TOP KING Textilreinigung
Kobergerstraße 85, 90408 Nürnberg, Deutschland
4.2
71 Bewertungen
8 Kommentare
F37C+FM Nürnberg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–14
Sonntag: Geschlossen
Ehrlicherweise empfinde ich Ihre Antwort als eine Frechheit. Ich sage Ihnen auch warum.
Diese Jacke war nicht das erste Mal in einer Reinigung, aber das erste Mal bei Ihnen!
VOR der Abgabe zur Reigung bei Ihnen war der Aufkleber komplett! (minimale zeitgemäße Abnutzungserscheinungen)
NACH der Reinigung bei Ihnen war die Hälfte des Aufklebers weg!
Die Art der "Vorschäden" ist übrigens, auf der verbliebenen Seite des Aufklebers gut zu erkennen. (Siehe Foto)
Im Übrigen habe ich auch mit dem ClubShop telefoniert. Davon abgesehen, dass Ihre Info falsch war, wurde mir bei Schilderung des Vorfalls sofort gesagt: "Wenn der Aufkleber sich derart abgelöst hat, dann ist definitiv in der Reinigung etwas schief gelaufen. Vermutlich wurde Weichspüler verwendet und/oder zu heiß getrocknet."
Es steht Ihnen frei selbst nachzufragen.
Fakt ist, es ist ein Fehler passiert, also schieben Sie es bitte nicht auf das Alter der Jacke!
Ich erinnere Sie an Ihre Worte bei Abholung:
"Man hat gedacht, beide Aufkleber hätten die gleiche Qualität und würden es überstehen."
Es war sowohl sichtbar, als auch fühlbar, dass dies nicht so ist. (Ich erspare mir an dieser Stelle weitere "Beweisfotos".)
Ich regte mich noch darüber auf, wie man so etwas nicht bemerken kann in einer professionellen Reinigung.
Hinzu kommt, dass Sie den Zustand der Jacke davor nicht kannten, da nicht Sie selbst sie entgegengenommen haben.
Derjenige hielt sich bei der Abholung im Hintergrund, während Sie mir relativ schnell erklärten, dass Sie keinerlei Haftung und Gewährleistung übernehmen.
Während ich wartete und die aufkommende Hektik hinter dem Vorhang mitbekam, fiel mir zudem auf, dass Sie auf Ihrer Preistafel für die Reinigung einer Daunenjacke 25€ verlangen, ich habe aber bei Abgabe 30€ bezahlt.
Wundern Sie sich also bitte nicht über eine schlechte Kritik!
Und ebensowenig, dass ich Sie bei meiner Erfahrung nicht weiterempfehlen kann.
Wenn Sie bei alldem noch versuchen, dem Kunden die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, wundern Sie sich nicht über eine Richtigstellung.
..........
Bin so enttäuscht 😞, finde kaum Worte. Voller Vertrauen habe ich die geliebte (Club) Daunenjacke (nicht mehr erhältlich) meines Mannes abgegeben, mit dem Hinweis, dass besondere Vorsicht geboten ist bei den Aufklebern. Sie ist jetzt kaputt und nicht mehr tragbar. Aufkleber ist zerfetzt und zerstört. Die Erklärungen dazu:
1."Man habe gedacht, beide Aufkleber würden die Behandlung überstehen."(?!?)
und
2. "Man habe die Jacke doch ganz normal gereinigt."
und
3. "Man sei doch nur Dienstleister und nicht verantwortlich für das, was in der Reinigung passiert." (?!?)
Aha.
Update auf Antwort des Unternehmens:
Bei Beschwerden im Laden wird man von einem älteren Herren aus dem Laden verwiesen, beleidigt und respektlos angeschrien. Statt freche Antworten auf ehrliche Bewertungen euch zu überlegen, solltet ihr euch Gedanken darüber machen vllt. doch den Geschäftszweig zu wechseln. Saftladen.
Super Eigentümer, super Service ich würde mir wünschen Euch gäbe es in Frankfurt! Danke für Euren Service. Jedes mal wenn es sich mir anbiete komme ich bei Euch vorbei.
Edit: Danke für Ihre Antwort. Alles schön und gut wenn man das vor Ort erkennt. Wenn nicht - pech gehabt. Wenn die Sache vorab mit Ihnen vereinbart ist, erwarte ich schon als Kunde das das auch gemacht wird. Dieses Mal war es leider nicht der Fall.