Timo Winkelmann Abschleppdienst
Schnatwinkel 7, 31688 Nienstädt, Deutschland
3.1
52 Bewertungen
8 Kommentare
75XC+3G Nienstädt, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Mein Passat wurde nach einer Panne in die Werkstatt von Herrn Winkelmann gebracht. Dort wurde ich sehr sehr gut beraten, und war entgegen aller vorherigen Rezessionen positiv überrascht! Die Preise sind angemessen der Leistung entsprechend, die waren alle sehr freundlich und zuvorkommend! Man hat mich hervorragend beraten und über den aktuellen Stand immer am laufenden gehalten was kosten und an Reparaturen anfallen.
Den Service und die Leistung würde Ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann ihn daher reinen Gewissens weiterempfehlen!
Mfg
Ibisi
Als ich mich dann jedoch entschlossen hatte, das Auto abzuholen und nicht dort reparieren zu lassen, waren alle dort äußerst unfreundlich!!!!
Ich habe nun das Auto in meiner Stamm-Werkstatt reparieren lassen, auch mit Material der mittleren Qualität, und habe sage und schreibe 240€ bezahlt.. Weniger als die Hälfte!!!!
Mal ganz davon abgesehen, dass es 10€ +MwSt. pro Tag kostet, dass das Auto dort steht, und für die Fehlersuche auch noch ca. 60€ berechnet wurden.
Der Betrieb nutzt meiner Ansicht nach die Notlage der Autofahrer ganz gut aus und langt bei den Kosten echt zu.
In einer anderen Werkstatt hier in der Nähe sollte die Reparatur übrigens auch nur 260€ kosten.
Ich fühle mich da ganz schön über'n Tisch gezogen.
Rechnung doppelt so hoch wie abgesprochen. Selbstverständlichkeiten extra berechnet. Dreist!
Die Firma Winkelmann wurde mir nach einem Anruf bei meiner Versicherung geschickt um Starthilfe zu Leisten. Nachdem Überbrücken nichts brachte, wurde mir mitgeteilt, dass zu mehr Pannenhilfe sie nicht in der Lage seien. Also wurde mein Fahrzeug abgeschleppt und vereinbart, den Fehler in der Werkstatt zu Diagnostizieren. Reparatur nur nach Absprache! Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, man habe den Fehler gefunden und ich könne den Wagen am nächsten Tag abholen. Als ich fragte was es sei kamen erst ungenaue Beschreibungen und auf nachhaken die Diagnose defekte Zündspule. Die Frage nach den Kosten wurde mit "das weiß ich erst wenn es fertig ist" beantwortet dann widerwillig mit einer ungefähren Summe. Bei Fahrzeugabholung wurde mir dann eine Rechnung in Doppelter höhe vorgelegt! Er könne nichts dafür das die Teile (keine 50% der Rechnung) so teuer seien, Stattdessen, wurden Tätigkeiten, die zu jeder Reparatur selbstverständlich dazugehören (Probefahrt nach Reparatur etc.) als extra Positionen zu horrenden Preisen aufgelistet.
Das Auftreten des Herrn Winkelmann war dreist und herablassend. Vorsicht vor diesem Unternehmen!
Wie solch eine Firma als Pannendienst agierten darf ist mir schleierhaft.
War mit dem Auto liegen geblieben... Habe 50 Euro für ne Fehleranalyse vor Ort gezahlt und 200€ fürs abschleppen des Wagens nach Hause...wartete auf die offizielle Rechnung um sie bei der Versicherung einzureichen... Der Rechnung nach kostet die Analyse 10€ und das Abschleppen 240€ . Ist das normal?!
Bei diesem Unternehmen sollte man sehr vorsichtig sein. Man wird das Gefühl nicht los, dass man hier schnell und mit Vorsatz um jeden Preis Geld verdienen will.
Zudem unter Garantie noch ZUVIEL für die erbrachte Leistung. Verlangt Geld für Leistungen weit über dem Preis der Konkurrenz bzw was üblich wäre.