Autohaus am Bungsberg GmbH & Co. KG
b. d. Lohmühle 3, 23554 Lübeck, Deutschland
4
132 Bewertungen
8 Kommentare
VMG8+F2 Lübeck, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
So ein tolles Team sieht man selten !
Im Dezember 2021 haben wir uns Tage lang nach Autos umgeschaut bis wir einen Baic X55 Luxury bei diesem Autohaus entdeckten. Dieser hatte gute 4000 Kilometer runter da er Vorführwagen war. Wir hatten uns sofort nach einer Probefahrt verliebt und ihn genommen ohne groß zu überlegen. Zwar stand er schon seit Juni 2020 dort aber der Verkäufer garantierte uns, zwei Jahre Garantie zu bekommen die der Hersteller gibt. Diese könne man auch auf Wunsch verlängern um die erste große Inspektion auszusetzen. Aber zwei Jahre dachten wir, reichte uns. Preisnachlass gab es auch, da der gleiche Wagen nochmal in einer anderen Farbe in Eutin zur Verfügung stünde, jedoch ohne je gefahren zu sein. Da begannen aber bereits die Probleme. Es sollte 14 Tage dauern bis der Wagen abholbereit ist. Einen Tag vor Ablauf dieser Frist aber, rufte uns der Verkäufer an, er bräuche ja noch etwas Zeit sonst wäre das alles etwas zu schnell. Zu schnell. Nach 14 Tagen. Ja, okay? Nein, wir holen ihn wie abgesprochen, schließlich hat man sich frei genommen. Wagen also abgeholt nur um dann festzustellen, dass zwar TÜV gemacht wurde, allerdings keine aktualisierte Plakette am Kennzeichen war, also wieder hin. Dann begann das Schloss vom Kofferraum nicht mehr vernünftig zu schließen, also wieder hin. Und hier beginnt der interssante Fall. Das Schloss wurde nämlich ohne weiteres gewechselt, im Juli 2022. Zusätzlich stellten wir fest, dass im Kaltstart des Wagens, zuammen mit der Klimaanlage, der Keilriemen so laut quietscht, dass man das Geräusch fünf Blocks weiter hört. Also haben wir das Problem mit angesprochen. Nun kommt allerdings der Mechatroniker Meister mit dem Argument das würde man dort nicht machen, denn der Wagen habe keine Garantie mehr. Sachmangelhaftung gäbe es nicht und da die Garantie bereits ausgelaufen ist herrsche ja die Beweislastumkehr. Nur lustig, dass im Juli noch kostenlos ein Schloss innerhalb der nicht vorhandenen Garantie gewechselt wurde. Aber Hauptsache 220 Euro für einen Ölwechsel kassieren. Jeder noch so kleine Autohändler gibt eine Garantie von 12 Monaten, hier gab es keine, auch nicht vom Autohaus selber weil diese verloren ging, da der Wagen zwei Jahre unverkauft beim Autohaus stand und das wird jetzt so an den Kunden weiter gegeben, keine Garantie seitens des Autohauses, keine Kulanz oder irgendwas. Offensichtlich hatte man hier keine Lust die Zeit und das Geld zur Bindung der Kunden aufzubringen und sich von jeder Art Service zu distanzieren wegen der abgelaufenen Garantie.
Nachtrag vom 07.10.2022:
Freundlicher Weise kümmerte sich das Autohaus mittlerweile kostenfei um das Auto, prüfte und reparierte dieses und überlies es nach einer Woche im Urlaub wieder mir. Allerdings stellte ich fest: Das Problem besteht noch immer. Noch immer quietscht die Klimaanlage beim Kaltstart des Autos, zwar leiser und weniger als zuvor, dennoch ist das Problem scheinbar nicht gelöst werden. Oder aber der Wagen quietscht noch einige Male aufgrund neuer Teile. Ich behalte das ganze im Auge und freue mich über den Service, kann aber dennoch nicht sagen völlig zufrieden zu sein. Denn wenn ich Pech habe darf ich damit noch ein weiteres mal zum Autohaus. Aber den Service rechne ich den Leute dort hoch an.
-Alexander Bade
Liebe Grüße Steffi N.
Ich war einmal wegen eines Marderbisses da. Der Schlauch wurde schnell zu einem fairen Preis an einem Samstagmorgen ausgetauscht. Eben wegen einem defekten Felgenschloss da gewesen. Ohne Termin wurden die defekten Bolzen in 5 Minuten ausgetauscht und mir wurde ein Kaffee für die Wartezeit angeboten.
Alles in allem ein netter, schneller Service!
Gerne wieder!