Klaus GmbH+Co. KG
Liebigstraße 2, 24941 Flensburg, Deutschland
4.4
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8 Kommentare
QCCG+38 Flensburg, Deutschland
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
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Beratung 9 Punkte
Termin 10 Punkte
Höflichkeit 10 Punkte
Zeit 9 Punkte
Versorgung. 10 Punkte
Danke, mit freundlichen Grüßen
Vor gut einem Jahr hatte ich einen Auffahrunfall an meinem E350 Coupe an der Heckstoßstange. Damit es vernünftig und qualitativ repariert wird, bin ich zu Mercedes Klaus & Co. gefahren.
Gutachten mit dem vor Ort sitzenden TÜV-Nord Mitarbeiter, reibungslos und schnell alle Vertraglichen Bedingungen geklärt und anschließend bei Herrn Thomsen zur Reparatur in Auftrag gegeben. Stoßfänger und Stoßstange erneuern, inkl. neue Heckklappe und Lackierungsarbeiten für alle neuen Teile.
Schadensvolumen im Ende 4-stelligen Tausender Bereich!
Nach einigen Tagen konnte ich meine E-Klasse dann "fertig" am Freitag bei Mercedes abholen. Keine Mitarbeiter mehr vor Ort, Schlüssel konnte nur am Empfang abgeholt werden. Eine Übergabe des Fahrzeugs mit Begutachtung gab es nicht.
Zuhause angekommen und nach Begutachtung der Spaltmaße wurde schnell klar, dass hier gepfuscht worden ist. Die Spaltmaße waren derweil unterschiedlich im Zentimeterbereich! Auf der Fahrerseite war die Heckklappe eingedrückt und auf der Beifahrerseite stand sie einen halben Zentimeter über der Rückleuchte! Die Heckklappe war nicht eingestellt und blieb beim öffnen immer hängen. Die Chrombuchstaben und Zahlen "E350" + "CDI" waren optisch total schief angeklebt.
Am Montag zurück zu Mercedes. Herr Thomsen war nicht da, also die Reparatur bei Herrn Baron reklamiert. Herr Baron hat dann schon selbst gesehen, dass die Spaltmaße der Stoßstange und der Heckklappe in einem desolaten Zustand eingebaut worden sind. Also nochmals in die Werkstatt.
Am nächsten Tag rief Herr Thomsen an und sagte mir, dass mein Auto nun endlich fertig sei. Vor Ort angeguckt stimmten dann die Spaltmaße nun und die Schriftzüge waren "naja" einigermaßen grade, die Heckklappe ließ sich aber nicht mehr nach dem öffnen schließen.(Nur wenn man sie heftig zuschlägt) Zusätzlich schleift die Kunststoffabdeckung vom Schloss an der Blende vom Einrasthaken. Herr Thomsen kam auf Nachfrage mit raus um sich den Zustand anzugucken. Auf meine Frage ob bei Mercedes keine Endkontrolle gemacht wird und sich der Werkstattmeister nach Beendigung der Arbeit keine Endabnahme macht bevor die Fahrzeuge zurück zum Endkunden ausgeliefert werden, konnte er nicht antworten.
Also fuhr er das Auto 2 Minuten vor Feierabend nochmals in die Werkstatt wo dann sage und schreibe 5 Leute vor meinem Auto standen. Man hörte nur dass jemand mit einem Hammer laut auf dem Haken von dem Schloss rum hämmerte bevor es dann zumindest kurzzeitig vernünftig ins Schloss einrastete. Herr Thomsen hat sich dann vielmals entschuldigt und mir versprochen, dass er sich etwas überlegt damit ich auch in Zukunft weiterhin Kunde bei Mercedes Klaus & Co. bleibe.
Bis HEUTE hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Im Sommer nach einem heißen Tag sind mir dann teilweise die Schriftzüge von der Heckklappe abgeschmolzen, da nicht ausreichend und vollflächig Kleber verwendet worden ist. Nachdem ich die übrigen Buchstaben vorsichtig mit einem Föhn erwärmt und abgezogen habe, traute ich meinen Augen kaum. Unter den Buchstaben sind teilweise bis auf den Grund tiefe Lackabplatzer, die scheinbar dabei entstanden sind als die Mitarbeiter die Schriftzüge korrigiert haben. Sieht aus als wenn diese einfach mit einem Schraubenzieher ab gehebelt worden sind um sie zu lösen. Da ist die neu lackierte Heckklappe schon versaut worden.
Die Anbauteile der Heckklappe wurden extrem unprofessionell eingebaut, teilweise sind Einrastnasen mancher Teile beim einbauen abgebrochen worden. Die rote Blende vom Warnlicht innenliegend an der Heckklappe ist nach einigen Monaten einfach abgefallen, da sie mit Sekundenkleber angebracht worden ist.
Alles in einem hat Klaus & Co. sich sehr bemüht durch wenig Aufwand, viel Geld aus der Versicherung der Unfallverursacherin zu verdienen. Im Endeffekt auf meine Kosten an meinem Fahrzeug.
Absolut nicht zu empfehlen!
Während unseres Aufenthalts in Flensburg bemerkten wir,daß das Heck unseres Wagen--Mercedes E 280 TD zu tief auflag..Am Folgetag, Freitag,den 25.8.gegen 13.00 Uhr haben wir die Wekstatt-- s o.--aufgesucht,also kurz vor Feierabend und mit Herrn Skorsetz über die Reperatur gesprochen.Trotz nahendem Feierabend wurde der Wagen repariert--Einbau eines Kompressors--
so daß wir für die geplanten Touren den Wagen wieder zur Vefügung hatten.
Ich muß schon betonen,der Service war wirklich super und das Gespräch mit Herrn Skorzek äußerst angenehm.Nochmals vielen Dank,,,mit freundlichen Grüßen,Dr.Rüdiger Eddicks
w
Auto kam nach der Mercedes Werkstatt mit noch mehr Mängel zurück, wurde natürlich alles abgestritten, schämt euch was - nie mehr wieder!