/Schleswig-Holstein/Autohändler

Klaus GmbH+Co. KG

Liebigstraße 2, 24941 Flensburg, Deutschland

Klaus GmbH+Co. KG
Autohändler
4.4
314 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QCCG+38 Flensburg, Deutschland
+49 461 99740
mercedes-benz-klaus.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Erhan Ajdini
Erhan Ajdini2 vor Jahren
Wirklich ein super Autohaus, lasse dort meinen Service und Reparaturen machen. Klasse Service von den Mitarbeitern sehr nett und zuvorkommend. Keine Wartezeit. Kontakt sehr schnell. Und leisten super Arbeit. Kostenvoranschlag holen und danach hinbringen, geringer Unterschied, nix wildes ;)
Jan dfgdfgdfg
Jan dfgdfgdfg2 vor Jahren
Völlig inkompetenter unmotivierter Haufen Mitarbeiter. Versuchen eigenes Versagen dem Kunden in Rechnung zu stellen obwohl es offensichtlich Eigenverschulden der Werkstatt war. Keine einsicht seitens Mercedes. Trotz mehrmaligen Hinweisen wurden die Fehler gemacht. Absolut garnicht zu empfehlen. Bloß eine andere Werkstatt aufsuchen!!
Mustafa Farman
Mustafa Farman2 vor Jahren
Ich habe hier ein Auto (Showroom-Modell) für über €65.000,00 gekauft. Einen Tag bevor ich das Auto abholte, war ich bei diesem Händler, um das Auto zu besichtigen. Der Verkäufer (Peter Behder), ein sehr unfreundlicher Mann, gab mir den Schlüssel und deutete das Auto von weitem an, und ich durfte das Auto selbst besichtigen. Was mir auffiel, war, dass das Auto innen und außen schmutzig war. Ich habe ihn gefragt, ob er das Auto für den nächsten Tag reinigen lassen würde, aber das findet er schwierig. Leider hat er das Auto selbst mit einem nassen Tuch gereinigt und ihr Kratzer zugefügt. Ich bin mit dem Zug aus den Niederlanden angereist, um mein Traumauto zu kaufen, mir wurde nicht einmal eine Tasse Kaffee angeboten. Diese Firma ist nicht Mercedes würdig. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Erwin S.
Erwin S.2 vor Jahren
⛔⛔⛔⛔⛔Dieser Laden hat nicht einmal einen Stern verdient !!! Tauschen Teil aus und geben das Auto mit kaputten Frontscheibe wieder zurück. *Tipp an Kunden* "Macht am besten fotos vom Fahrzeug bevor ihr es da abgibt sonst bleibt Ihr auf den Kosten sitzen" Ich möchte auch keine Rückmeldung vom Inhaber auf diese Nachricht haben schließlich haben Sie auch keine Zeit für sowas laut Werkstattmeister. NIE WIEDER 🚮⛔⛔⛔⛔⛔
Daniel Hoffmann
Daniel Hoffmann2 vor Jahren
Vom Empfang bis zur Verabschiedung gab es keinerlei Auffälligkeiten, um Kritik anzusetzen. Ganz im Gegenteil. Im Sinne des Kunden, kompetent, fachlich und sehr abgestimmt. Zeit wird in jeder Minute gegeben, egal wofür man sie braucht. Sehr gut schmeckenden Kaffee rundet diesen Besuch ab. Ich bin bewusst mit einem alten Wagen dort hingefahren und muss am Ende sagen - Man hat nicht krampfhaft den Versuch gestartet, unnütze Ratschläge mit hohen Kosten verbunden, anzubieten. Sehr gut.

Beratung 9 Punkte
Termin 10 Punkte
Höflichkeit 10 Punkte
Zeit 9 Punkte
Versorgung. 10 Punkte

Danke, mit freundlichen Grüßen
Nils B
Nils B2 vor Jahren
Sehr schlechte Service- und Werkstattqualität!

Vor gut einem Jahr hatte ich einen Auffahrunfall an meinem E350 Coupe an der Heckstoßstange. Damit es vernünftig und qualitativ repariert wird, bin ich zu Mercedes Klaus & Co. gefahren.

Gutachten mit dem vor Ort sitzenden TÜV-Nord Mitarbeiter, reibungslos und schnell alle Vertraglichen Bedingungen geklärt und anschließend bei Herrn Thomsen zur Reparatur in Auftrag gegeben. Stoßfänger und Stoßstange erneuern, inkl. neue Heckklappe und Lackierungsarbeiten für alle neuen Teile.
Schadensvolumen im Ende 4-stelligen Tausender Bereich!

Nach einigen Tagen konnte ich meine E-Klasse dann "fertig" am Freitag bei Mercedes abholen. Keine Mitarbeiter mehr vor Ort, Schlüssel konnte nur am Empfang abgeholt werden. Eine Übergabe des Fahrzeugs mit Begutachtung gab es nicht.

Zuhause angekommen und nach Begutachtung der Spaltmaße wurde schnell klar, dass hier gepfuscht worden ist. Die Spaltmaße waren derweil unterschiedlich im Zentimeterbereich! Auf der Fahrerseite war die Heckklappe eingedrückt und auf der Beifahrerseite stand sie einen halben Zentimeter über der Rückleuchte! Die Heckklappe war nicht eingestellt und blieb beim öffnen immer hängen. Die Chrombuchstaben und Zahlen "E350" + "CDI" waren optisch total schief angeklebt.

Am Montag zurück zu Mercedes. Herr Thomsen war nicht da, also die Reparatur bei Herrn Baron reklamiert. Herr Baron hat dann schon selbst gesehen, dass die Spaltmaße der Stoßstange und der Heckklappe in einem desolaten Zustand eingebaut worden sind. Also nochmals in die Werkstatt.

Am nächsten Tag rief Herr Thomsen an und sagte mir, dass mein Auto nun endlich fertig sei. Vor Ort angeguckt stimmten dann die Spaltmaße nun und die Schriftzüge waren "naja" einigermaßen grade, die Heckklappe ließ sich aber nicht mehr nach dem öffnen schließen.(Nur wenn man sie heftig zuschlägt) Zusätzlich schleift die Kunststoffabdeckung vom Schloss an der Blende vom Einrasthaken. Herr Thomsen kam auf Nachfrage mit raus um sich den Zustand anzugucken. Auf meine Frage ob bei Mercedes keine Endkontrolle gemacht wird und sich der Werkstattmeister nach Beendigung der Arbeit keine Endabnahme macht bevor die Fahrzeuge zurück zum Endkunden ausgeliefert werden, konnte er nicht antworten.

Also fuhr er das Auto 2 Minuten vor Feierabend nochmals in die Werkstatt wo dann sage und schreibe 5 Leute vor meinem Auto standen. Man hörte nur dass jemand mit einem Hammer laut auf dem Haken von dem Schloss rum hämmerte bevor es dann zumindest kurzzeitig vernünftig ins Schloss einrastete. Herr Thomsen hat sich dann vielmals entschuldigt und mir versprochen, dass er sich etwas überlegt damit ich auch in Zukunft weiterhin Kunde bei Mercedes Klaus & Co. bleibe.
Bis HEUTE hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.

Im Sommer nach einem heißen Tag sind mir dann teilweise die Schriftzüge von der Heckklappe abgeschmolzen, da nicht ausreichend und vollflächig Kleber verwendet worden ist. Nachdem ich die übrigen Buchstaben vorsichtig mit einem Föhn erwärmt und abgezogen habe, traute ich meinen Augen kaum. Unter den Buchstaben sind teilweise bis auf den Grund tiefe Lackabplatzer, die scheinbar dabei entstanden sind als die Mitarbeiter die Schriftzüge korrigiert haben. Sieht aus als wenn diese einfach mit einem Schraubenzieher ab gehebelt worden sind um sie zu lösen. Da ist die neu lackierte Heckklappe schon versaut worden.

Die Anbauteile der Heckklappe wurden extrem unprofessionell eingebaut, teilweise sind Einrastnasen mancher Teile beim einbauen abgebrochen worden. Die rote Blende vom Warnlicht innenliegend an der Heckklappe ist nach einigen Monaten einfach abgefallen, da sie mit Sekundenkleber angebracht worden ist.

Alles in einem hat Klaus & Co. sich sehr bemüht durch wenig Aufwand, viel Geld aus der Versicherung der Unfallverursacherin zu verdienen. Im Endeffekt auf meine Kosten an meinem Fahrzeug.

Absolut nicht zu empfehlen!
Ruediger Eddicks
Ruediger Eddicks2 vor Jahren
Betr.: Herrn Lothar Skorsetz-Serviceberater,Fa.Klaus&Co,Flensburg!
Während unseres Aufenthalts in Flensburg bemerkten wir,daß das Heck unseres Wagen--Mercedes E 280 TD zu tief auflag..Am Folgetag, Freitag,den 25.8.gegen 13.00 Uhr haben wir die Wekstatt-- s o.--aufgesucht,also kurz vor Feierabend und mit Herrn Skorsetz über die Reperatur gesprochen.Trotz nahendem Feierabend wurde der Wagen repariert--Einbau eines Kompressors--
so daß wir für die geplanten Touren den Wagen wieder zur Vefügung hatten.
Ich muß schon betonen,der Service war wirklich super und das Gespräch mit Herrn Skorzek äußerst angenehm.Nochmals vielen Dank,,,mit freundlichen Grüßen,Dr.Rüdiger Eddicks
w
Patrick W.
Patrick W.2 vor Jahren
Schlechtester Mercedes Service überhaupt!
Auto kam nach der Mercedes Werkstatt mit noch mehr Mängel zurück, wurde natürlich alles abgestritten, schämt euch was - nie mehr wieder!
Empfohlene Orte