/Rhineland-Palatinate/Autohändler

Autohaus Schechter GmbH&Co.KG

Maryland Avenue 4 - Automeile, Maryland Avenue 4, 66953 Pirmasens, Deutschland

Autohaus Schechter GmbH&Co.KG
Autohändler
4.4
117 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6J74+JM Pirmasens, Deutschland
+49 6331 51070
schechter24.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Peter Pfiffi
Peter Pfiffi2 vor Jahren
Autohaus Schechter (Herr Demberger) in Pirmasens kann man wirklich empfehlen!! Netter, unkomplizierter & sehr kundenorientierter (Verkaufs)Service. Auch preislich kam man mir beim Kauf meines Combo's entgegen. Jederzeit sehr gerne wieder!!
Eva Knerr
Eva Knerr2 vor Jahren
Sehr gute Werkstatt, kompetente und freundliche Mitarbeiter, bin seit Jahren Kunde, immer zufrieden mit dem Service.
Mein Nächster wird wieder ein Opel, Daumen hoch
Swen Kallenbach
Swen Kallenbach2 vor Jahren
Sehr kompetente Werkstatt in der man sehr schnell Hilfe bekommt und nicht lange warten muss. Selbstverständlich gilt immer bei planbaren Reparaturen Termin vereinbaren.
Horst Schuster
Horst Schuster2 vor Jahren
Nach einer Reparatur nach gefragt, PKW wurde geprüft wegen Abgase.Nach 10 Minuten wurde mir gesagt es ist die zweite Sonte und kostet 300,- Euro für den Einbau 🥶🥶🥶 als Abschreckung. 😭😭😭Nein Danke schönen Tag 😁😁🤔
Nicole Huber
Nicole Huber2 vor Jahren
Sehr zufrieden. Bekomme immer schnell geholfen und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Hans Lohmann
Hans Lohmann2 vor Jahren
Mein Auto hatte das Bedürfnis repariert zu werden. Sehr Freundliches Personal und Sie möchten mir gerne ein Neues geben. Vielen Dank Hans Lohmann
Jasmin & Kai Dostatni
Jasmin & Kai Dostatni2 vor Jahren
Ich wurde mit meinem Opel Insignia beim Opel Vertragshändler Schechter vorstellig, nachdem ich mit dem Fahrzeug liegen geblieben war und der gerufene ADAC Techniker dringend dazu riet, die nächste Werkstatt aufzusuchen.
Trotz Neukunde konnte ich mein Auto sofort abgeben (in Summe der einzige positive Aspekt). Es wurde festgestellt, dass sich ein Batteriekabel gelockert hatte und sich die Batterie daher nur sporadisch aufladen konnte. Das wurde gefixt. Rechnungsbetrag rund 45€.

Warum also trotzdem nur ein Stern?
Der Insignia hatte, obwohl nicht bei Schechter gekauft, noch Werksgarantie. Zuvor wurde bei einem anderen Opel Vertragshändler in KL, die Kupplung auf Garantie getauscht. Wegen Umzugs nach PS und Aussage des ADAC Technikers, war ich bei Schechter, da signifikant näher gelegen. Den Kupplungstausch auf Garantie hatte ich erwähnt, um vielleicht die Fehlersuche erleichtern zu können.
Schechter schob das gelockerte Batteriekabel auf fehlerhaften Wiedereinbau der Batterie im Zuge des Kupplungstauschs. Trotz Hinweis auf Garantie (Schechter müsste das m.E. auch selbst sehen -> Vertragshändler!) wurde mir diese mit dem unfreundlichen Hinweis verweigert, dass man nicht für die Fehlersuche von Anderen (auch Vertragshändler!!) zuständig sei.

Aus meiner Sicht bieten sich hinsichtlich des Fehlers 2 Möglichkeiten:
1.) Kabel war schon immer locker / hat sich gelockert -> Garantie -> keine Zahlung d. mich!
2.) Fehler beim Kupplungstausch d. andere Vertragswerkstatt -> bd. sind Vertragshändler -> Einigung untereinander / Garantie -> keine Rechnung an mich!

Ich habe mich per Email an bd. beteiligten Händler / Vertragswerkstätten gewand und zum Statement und Erstattung der Rechnung aufgefordert. Beim Händler in KL hat sich der Eigentümer persönlich (!) um Aufklärung bemüht und mir geantwortet. Er teilte mir mit, dass gemäß seiner Abstimmung mit Schechter, der Vorgang erneut geprüft wurde, die Abwicklung nun doch über die Garantie erfolgen soll und mir der Rechnungsbetrag erstattet werden wird. All das sollte in einigen Tagen passieren.

Von Schechter habe ich trotz der expliziten Aufforderung in meiner Email bis zum heutigen Tag nie(!) eine Erklärung erhalten.
Eine Mitarbeiterin von Schechter meldete sich jedoch telefonisch zum Abgleich der Bankdaten, die ich weitergab. Aber auch hier: keinerlei Erklärung oder Entschuldigung.

Der Clou jedoch und warum ich nun diese Bewertung schreibe. Meine Geduld ist endgültig aufgebraucht: keine Rückerstattung der Rechnung trotz Zusage gegenüber dem Vertragshändler in KL und bei mir im Telefonat beim Abgleich der Bankdaten (übrigens ebenfalls Inhalt meiner ersten Email).
Und: auf Reaktion und Rückerstattung von Schechter warte ich nun bereits seit 11. Februar 2020 (die erste Email), also mehr als genügend Zeit, irgendwie zu reagieren!

Da ich mich um die Garantieleistung betrogen fühle und man sich zudem nicht auf die Aussagen und Zusagen des Autohauses verlassen kann, rate ich jedem Interessenten, Kauf und Werkstattleistung unbedingt zu vermeiden.

Abschliessend / an das Autohaus: Sie dürfen sich sicher sein, dass eine Beschwerde bei Opel noch folgen wird.

Update - Email v.d. Geschäftsführung und Gutschrift erhalten. Ich habe um einen Stern, also jetzt auf zwei erhöht.
Benouchaa Merouan
Benouchaa Merouan2 vor Jahren
Ich vergebe keinen Punkt . Man sollte besser die Papiere gründlich studieren und dem Verkäufer nicht blind vertrauen. Ich wurde so was von übers Ohr gehauen . Eine Frechheit. Auto wurde im November gekauft und stand mehr in der Werkstatt als das ich es fahren konnte. Dann wurde ich um 3 Fahrzeughalter betrogen. Das Auto wurde dann nicht mal Kulanzhalber zurückgenommen .Da wollten sie nochmal an mir verdienen. Ein absolutes No-Go
Empfohlene Orte