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Autohaus Kia Engelbart GmbH & Co. KG

Hasporter Damm 155, 27755 Delmenhorst, Deutschland

Autohaus Kia Engelbart GmbH & Co. KG
Autohändler
4.2
218 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2MM2+R7 Delmenhorst, Deutschland
+49 4221 689550
autohaus-engelbart.de
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Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
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Dennis Eichhorn
Dennis Eichhorn2 vor Jahren
Ein nettes freundliches Kia Team bin gern bei euch kunde macht weiter so ☺️👍wurde immer wieder bei euch kaufen
MrFreak90
MrFreak902 vor Jahren
Super Kauferfahrung gemacht. War der günstigste Sorento PHEV in ganz D! Hr. Fuhrken hat alles super in die Wege geleitet. Sind 800km gefahren um das Auto abzuholen. War ein rein Telefonischer Kauf. Bis auf die Reifen (anstatt Allwetter waren nur Sommerräder dabei) war alles so wie abgesprochen! Gerne wieder. Grüße vom Bodensee
Fred Feuerstein
Fred Feuerstein2 vor Jahren
Moin Moin, insgesamt 3 x zum versuchten Autokauf vorstellig geworden, egal in welcher Konstellation jeweils ein schlechtes Arbeitszeugnis an den Verkauf! Der Geschäftsinhaber sollte seine Angestellten bzw. Verkäufer mehr als hinterfragen.... Das es anders geht, zeigte uns das Autohaus Müller in Delmenhorst!

Sorry nur einen Stern....hinterfragt bitte Eure Arbeitsweise!!!!
Jennifer E. Grisin
Jennifer E. Grisin2 vor Jahren
Kann mich über keinerlei Dinge beschweren.
Meinen Ceed 03/21 im August 2021 dort gekauft, hat alles reibungslos geklappt.
Erste Inspektion (März 22) musste ich nicht bezahlen, hatte einen Gutschein erhalten, da ich das Auto ja erst ein halbes Jahr fuhr.
Als meine Scheibe eingeschlagen wurde;, durfte ich direkt kurz vor Feierabend kommen, mein Auto dort unterstellen und habe einen ersatzwagen erhalten. Alles binnen eines Telefonates und Übergabe 5 Minuten.
Heute erneut zur großen Inspektion nach 30.000 Kilometer. Auch hier ist ein ersatzwagen verfügbar, der mich am Tag NUR 15€ kostet.
Alles in allem einfach super Service, Kundenorientierung und immer freundlich und eine Lösung parat.
Bin gern ein Kia Kunde - Vorallem
Bei euch :)
Peter Michael Behrend
Peter Michael Behrend2 vor Jahren
Gewerbliche Anfrage 09/2022 für 2 Fahrzeuge, Gesamtwert rund 100.000,- EUR - Ablauf:
13.9.22 Jahreswagen Proceed für 34.990,- brutto, also inkl. MwSt., angefragt und Exposé von Verkäufer B. erhalten
15.9.22 Annahme des Angebotes als Blindkauf mit voller Vorkasse durch mich. Zusätzlich weitere Anfrage für Neuwagen EV6, auch gegen Vorkasse. Abwicklung Verkäufer B.
15.9.22 Verbindliche Bestellung Proceed erhalten, 34.990,- inkl. MwSt.; Anlieferung trotz Vorkasse nicht möglich
15.9.22 neue Nachricht Verkäufer B: MwSt. sei nicht ausweisbar, interner Irrtum im Autohaus; verbindliche Bestellung vom AH zurück genommen
16.9.22 Ärger bei mir. Angebot an AH, dass man sich den Wert des MwSt.-Irrtums teilt und ich trotzdem erwerbe, dann netto
16.9.22 Einschaltung Filialleiter S., Ausschlag meines Angebots; Rabattzusage 1.000,- ; Info, dass er die Emails mit seinen Verkäufern alle mitliest (!) und daher informiert sei und feste Zusage, mir vor Fremdverkauf noch Kaufmöglichkeit einzuräumen!!! Ich könne also überlegen und hätte dafür Zeit.
16.9.22 Angebot Neuwagen EV6 über 62.990,- erhalten mit der Einschränkung, keinerlei Aussage zu möglichem Liefertermin geben zu können, weil, Zitat, "man das letzte Glied in der Kette sei"
26.9.22 Rückmeldung durch mich an Verkäufer B, dass das Angebot EV6 zusagt, ich als Gewerbe- und Flottenkunde aber zeitlich eigenen Bestand organisieren muss und ohne "In-Etwa-Lieferzeit" derzeit nicht fest bestellen kann. Zusätzlich weiter die Kaufabsicht für den Proceed mit dem MwSt-Irrtum bekundet.
26.9.22 Antwort Verkäufer B. mit Verständnis für EV6 und Erneuerung des Angebots der Filialleitung S. für den Proceed für 33.990,- , dann leider ohne MwSt.-Ausweis
28.9.22 Antwort meinerseits an Filialleiter S, ob wir den Proceed nun wie besprochen erwerben können
28.9.22 Antwort Filialleiter S, Fahrzeug nun verkauft, Zitat "Papierkram" mit Käufer machen wir morgen
29.9.22 Antwort meinerseits, dass ich das als Wortbruch empfinde
30.9.22 Antwort Filialleiter S., man sei "Handelstreibender"
30.9.22 diese Googlebewertung meinerseits; Fahrzeuge für rund 100.000,- EUR angefragt, keins gekauft oder erhalten; Versprochenes zählt nicht, Umgang und Rhetorik zu salopp und in Geschäftswelt so nicht tragbar.
Hu Go
Hu Go2 vor Jahren
Ich habe Anfang März dort meinen ProCeed GT tieferlegen lassen, sowie hat er dort die Bastuck-Abgasanlage bekommen.

Schon auf dem heimweg merkte ich, dass die Abgasanlage irgendwo anschlug, zuhause angekommen habe ich mich drunter gelegt: Die Anlage schlug am Hinterachsträger an - also am Folgetag direkt wieder hin und reklamiert. Fahrzeug ging sofort an einen Mechaniker, welcher sich der Sache annahm und einen Verbogenen Halter der Abgasanlage vorfand. Zurückgebogen, fehler behoben.

Etwas später ist mir aufgefallen, dass alle 4 Felgen sich ähnelde schäden vorwiesen - verdacht lag hier bei unsachgebäßen arbeiten beim Spurvermessen oder die Räder gestappelt ohne Pappe dazwischen (Reifen schmaler als Felge). Nach Wochenlangen hin und her gabs dann eine 50:50 einigung,
der ich wohl oder übel zustimmen musste um nicht komplett auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Ein/Zwei Wochen später kam dann der Anruf, die Räder sind vom Lackierer zurück.

Ich also hingefahren, schau mir die Felgen natürlich nur an der Seite an wo die schäden waren, lade diese ins Fahrzeug ein. Da schon ziemlich spät abends (kurz vor 18 Uhr) entschied ich mich diese am folgetag zuhause auszuladen. Ergebnis: Alle 4 Felgen nun auf der Innenseite beschädigt - durch die Maschiene wo man Reifen auf/Abzieht. Ich also Alle 4 eingeladen, hingefahren und wollte reklamieren. Dies wurde zuanfang abgelehnt! Mit der Aussage, dass die Reklamation beseitigt wäre und das Thema damit erledigt sei. Erst nachdem ich etwas Lauter/Angesäuert wurde und ich darauf bestand, dass sich der Schaden angeschaut werden solle lenkte man ein und schaute sich mit mir den Schaden und die entsprechende Maschiene an - und welch wunder: Schaden und Maschiene passten 1:1 zusammen.

Mir wurde hierdrauf ein 100€ Zubehör-Gutschein angeboten - auf eigenen Wunsch habe ich dann die haubendämpfer genommen und diese am ende selbst eingebaut.

Zwischenzeitlich wollte ich dn Wagen dort zur 1. Inspektion bringen - 15.000km Ölwechsel. Meldung in Fhz sagte mir 1.400km oder 215 Tage. Diese Infos gab ich im Telefon an - darauf wurde mir ein Termin 5 Wochen später mitgeteilt. Auf den Hinweiß, dass ich in diesen 5 Wochen mehr fahre als 1.400km kam nur lapidar ein "nicht unser problem, fahren sie halt weniger". Hab den Termin zwar erstmal angenommen, danach aber ein anderes AH in Bremen kontaktiert, dort hatte ich 5 Tage vorlauf...

Kurzum: Ich war dort 3 Monate Kunde und habe folgende Negative Erfahrungen gemacht:
-> Abgasanlage nach Einbau nicht vernünftig auf freigängigkeit geprüft
-> Felgen beschädigt - AH lehnt Schuld ab, Kunde kanns nicht zu 100% Nachweisen - dubiose 50:50 regelung
-> Nach Felgenlackierung: Neue schäden anfelgen - billige abspeisung mit 100€ Gutschein - Die tiefen macken bis ins Metal habe ich trotzdem, da eine Reperatur von Anfang an abgelehnt wurde!
-> 5 Wochen vorlauf für einen Ölwechsel - inkl. frechem kommentar.

Mehrere meiner Freunde, welche dort ihr Fahrzeug gekauft haben, haben daraufhin für sich selbst beschlossen ihre fahrzeuge woanders hinzubringen.
Gerd Bauer
Gerd Bauer2 vor Jahren
Freundliche Mitarbeiter:innen, die lösungs- und kundenorientiert arbeiten. Beratung und Abwicklung eines Neuwagenkaufs tadellos. Gern wieder!
Niall Keogh
Niall Keogh2 vor Jahren
Top Autohaus. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Tolle Beratung und keine "Druckmacher". Hoer kauft man Autos!
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