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Mercedes-Benz Verkauf & Service | Senger GmbH & Co. KG

Mammolshainer Weg 1A, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland

Mercedes-Benz Verkauf & Service | Senger GmbH & Co. KG
Autohändler
3.8
100 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5FHG+QH Königstein im Taunus, Deutschland
+49 6174 92870
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Maria Biebricher
Maria Biebricher2 vor Jahren
Nie wieder.
Wollte eine Reparatur 4 Stunden nach Auftrag stornieren. Da wurde mir erzählt, die bestellte neue Stoßstange müsste ich bezahlen (978€). Das kann man eine Lüge nennen. Mein Auto sei schon zerlegt. Wie plausibel ist das, wenn erst noch Teile bestellt werden müssen? Wie auch immer: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Den Geschäftsführer eingeschaltet; dieser wollte (zu Recht) auch die andere Seite hören und mich am nächsten Tag zurückrufen. Auf diesen Anruf warte ich noch heute... Leere Versprechen, Märchen, Abzocke... Habe dem Autohaus jetzt über 600€ „gespendet“.
Das warˋs dann. Nie wieder.
Michael Welker
Michael Welker2 vor Jahren
Völlig unzureichendes Kundenverständnis und Geschäftsprozesse

Zwei Vorgänge, einer leider eskaliert, der andere gerade eben noch geliefert. Da ist aktuell noch sehr viel Luft nach oben...

1. Ersatzteilkauf: Ich kam mit einem Ausdruck der Teileliste aus dem MB-Originalkatalog mit notiertem Kennzeichen, FIN und dem Hinweis „bitte für zwei Fahrzeuge bestellen“. Leider beim vierten (!) Mal Vorbeikommen immer noch nicht richtig zusammengestellt. Beim fünften Mal sollten die Teile dann (kostenlos) montiert werden; leider war der Auftrag falsch aufgesetzt, kein zweites Fahrzeug zur Montage vermerkt, mein Fahrzeug im System nach zwei Wochen immer noch nicht m System hinterlegt und nach zwanzig Minuten Diskussion mit einer unfreundlichen Service-Mitarbeiterin eskalierte es in einem Vorwurf ihrerseits mit „Also jetzt hören sie mal zu“. Nein, nein, nein!

2. Zweiter Versuch: Das Klappern am Fahrzeug wurde von einem Serviceleiter sofort erkannt, und ein Termin wurde aufgesetzt für eine Woche später; aus der Erfahrung aus 1. habe ich meinen Kfz-Schein als Kopie hinterlassen und endlich um richtiges Anlegen des KfZ (und Löschen des verkauften KfZ) gebeten. Als ich dann heute früh kam, war mein Fahrzeug immer noch nicht angelegt, ein falscher Auftrag hinterlegt, und man bat mich, nochmal (!) meinen KfZ-Schein abzugeben...

Ich bin nach wie vor entsetzt über diese Art von Service und Kundenverständnis!
Thomas Pittas
Thomas Pittas2 vor Jahren
Sehr guter und freundlicher Mercedes-Benz Service
Aleksander Ostojic
Aleksander Ostojic2 vor Jahren
Ich habe letzte Woche meine Cabrio E Klasse dort zur Reparatur abgegeben. Es gab Probleme mit der Elektronik die zuvor durch eine andere Werkstatt entstanden ist. Zunächst hat es drei Tage gedauert um herauszufinden woran das liegt. Das finde ich sogar noch okay. Als der Fehler ermittelt wurde wurde ich von dem Herrn Schneider angerufen. Er hat mir ausführlich erklärt was die vorherige Werkstatt falsch gemacht hat und mir gesagt dass sie sich jetzt an die Arbeit machen. Auf meine Frage wie hoch die Kosten sein werden meinte Herr Schneider zwischen 600 und 800 €. Ich habe sogar noch nachgefragt ob es mit oder ohne Mehrwertsteuer sein, da ich Firmenkunde bin. Seine Antwort war, dass es inklusive Mehrwertsteuer wäre. Er würde jedoch alles dokumentieren so dass ich das Geld dann von der alten Werkstatt wieder zurück verlangen kann.

Als ich meinen Wagen dann heute abgeholt habe, bekam ich eine Rechnung von knapp 1900 € inklusive Mehrwertsteuer. Ich würde mal sagen da besteht eine leichte Diskrepanz 😂
Ich nehme das ganze etwas mit Humor, weil ich von diesem Geld nicht abhängig bin und mir Geld egal ist. Was wäre jedoch wenn es anders wäre? Was wäre wenn ich ein Familienvater wäre der auf das Geld angewiesen ist? Unter dem Aspekt finde ich das unfassbar asozial. Leider hat er nicht mal die Courage 30 Sekunden raus zu kommen um mir zu erklären warum es zu einer deutlich hören Rechnung kam, sondern hat der lieben Mitarbeiterin am Empfang einfach gesagt, das wäre am Telefon so abgesprochen worden. Nein lieber Herr Schneider! war es nicht!!!!

Naja unabhängig davon dass ich über 1000 € mehr bezahlt habe als abgemacht war, muss man sagen dass die Arbeit schon sehr gut war. Alle Mängel wurden behoben und es wurde sehr sauber gearbeitet. Was man auch bei dem Preis erwarten kann!

Auch die Empfangsmitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend und ihr war das auch sehr unangenehm. Nichts desto trotz kann ich nur positives über die Dame am Empfang berichten.

Was haben wir gelernt? Etwas mehr Almann sein und weniger Vertrauen. Angebote schriftlich einholen!!!

Eigentlich würde ich zwei Sterne geben, weil die Empfangsdame einfach unfassbar freundlich war und weil die Arbeit an sich gut war. Aber einfach NEIN. Denn was den Herr Schneider angeht, hat er sich entweder einfach nur vertan (was menschlich ist, man dann nur zugeben sollte) oder es einfach nur eine unappetitliche Körperöffnung die ich so jetzt nicht nennen möchte.
Dot_ ore
Dot_ ore2 vor Jahren
Ich kann wirklich nichts bemängeln. Bisher lief alles reibungslos bei Senger in Königstein. Mein AMG wurde dort schon mehrfach gewartet und auch Umbauarbeiten wurden zeitnah und professionell umgesetzt. Klar, preislich ist es eine andere Liga aber Spaß kostet und ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen wenn der Service stimmt!
Ittoop Johannes Kurian
Ittoop Johannes Kurian2 vor Jahren
Der Begriff Service ist hier fehl am Platz.

Nach 20 Jahre als Kunde wechsle ich jetzt endgültig zu einer professionellen Mercedes Werkstatt, auch wenn dieses eine 15 km weitere Fahrt erfordert.

Seit dem Wechsel von Dr Vogler zu Senger ist absolut alles hier sehr schlecht. Telefonisch nie erreichbar, unverschämt hohe Kosten, explizit abgelehnte up-selling Leistungen werden trotzdem durchgeführt und in Rechnung gestellt, bestellte Leistungen werden nicht durchgeführt und trotzdem in Rechnung gestellt.

Noch schlechter gehts nicht.
Kai ́s Sound Engine Wersi OAX
Kai ́s Sound Engine Wersi OAX2 vor Jahren
Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Team von Autohaus Senger in Königstein gemacht. Vielen Dank auf dem Wege. Ein hervorragender Service. Technische Ansprechpartner die kompetent informiert und beraten haben. Habe sowohl Reparaturen als auch Inspektionen gehabt. Immer freundlich und serviceorientiert. Weiter so.
David Raquet
David Raquet2 vor Jahren
Bezug nehmend auf Ihre Antwort...
Es wundert mich etwas, dass weder unter meinem Namen noch basierend auf der Darstellung mein Fall intern zugewiesen werden kann - wie beschrieben war ich oft und lange vor Ort. Ggf hilft Ihnen die Rechnungsnummer 339587 bei der Zuordnung und meinen Namen sollten sie dann zumindest in den hierzu vereinbarten Terminen bzw. über die Zahlungsbestätigung meiner Kreditkarte finden

Ich bin mir nicht sicher ob der Service beim Autohaus Senger dem Anspruch einer Premiummarke wie Mercedes entspricht. Insgesamt war ich in den letzten 6 Wochen 5 Mal dort um eine Reparatur zu bekommen und meine Räder (letztlich nicht) gewechselt zu bekommen.

Tag 1: ich bringe meine 3 Jahre alte V Klasse zum TÜV. Sie fällt wegen einer defekten Achsmanschette durch, wir machen einen Termin für die Reparatur

Tag 2: ich komme mit dem Auto zur Reparatur und warte dort weil der Weg nach Hause zu lang und teuer ist. Nach ein paar Stunden werde ich informiert, dass eine Reparatur leider nicht möglich ist, weil man das falsche Teil geliefert bekommen hat. Wir machen einen neuen Termin

Tag 3: Senger hat mich vorab informiert, dass ggf. neben der Achsmanschette auch die Feststellbremse geprüft werden muss, da sie eventuell die Ursache des Problems ist. Ich bringe das Auto, warte wieder im Autohaus, bis Reparatur und TÜV gemacht sind. Nach mehr als 4 Stunden frage ich nach, und werde informiert, dass die Feststellbremse repariert werden müsse und das erst am nächsten Tag passieren könne. Man habe nicht gewusst, dass ich noch hier sei, es habe hier ein Missverständnis gegeben. Das Auto ist nicht fahrtauglich, mir wird ein Mietwagen auf meine Kosten angeboten (was ich dankend ablehne), am Ende wird die Taxifahrt nach Hause von Senger übernommen, ich bezahle die Fahrt am nächsten Tag

Tag 4: Das Auto ist fertig, der TÜV ist gemacht. Reparatur auf Kulanz wurde abgelehnt, von Senger bekomme ich 10% Rabatt auf die Reparaturkosten

Tag 5: Räderwechsel steht an – da die Sommerräder bei Senger eingelagert sind mache ich einen Termin, weise explizit darauf hin, dass ich warten werde. Komme zum Termin, stelle das Auto ab, und warte. Nach einer Stunde warten gehe ich zur Rezeption, man sagt mir, man habe mich gerade anrufen wollen. Der Räderwechsel konnte leider nicht durchgeführt werden, da die Sommerräder nicht geliefert wurden sondern immer noch im Lager in Bad Vilbel wären. Man wirkte etwas erstaunt, dass ich keinen neuen Termin machen wollte
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