/Bavaria/Autohändler

Autohaus Engel GmbH Bayreuth

Theodor-Schmidt-Straße 16, 95448 Bayreuth, Deutschland

Autohaus Engel GmbH Bayreuth
Autohändler
4
145 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XJ63+2W Bayreuth, Deutschland
+49 921 726600
autohaus-engel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Khaled Chtioui
Khaled Chtioui2 vor Jahren
Was mir gefallen hat war die Schnelligkeit, die Freundlichkeit und die Professionalität. Herr Bulut war sehr hilfsbereit und kompetent. Die Kaufabwicklung verlief reibungslos. Meine Wünsche wurden ernst genommen und erfüllt. Vom Zustand des Autos bin ich begeistert, sehr sauber und tadellos - So wie beschrieben oder sogar besser!
Gegen Aufpreis hat man die Zulassung (Ausfuhrkennzeichen) übernommen. Ich Danke Herrn Bulut für sein Engagement! Auch bei der Abholung war Herr Bauer sehr freundlich. Ich habe mich einfach wohl gefühlt und das Auto war ein super Kauf 🙏
Dr J
Dr J2 vor Jahren
Ich habe vor kurzem in diesem Autohaus mein neues Auto gekauft. Ich würde bestens beraten und bin sehr zufrieden geblieben. Herr Bulut hat alle meine Fragen bezüglich des Autos beantwortet und vor Ort alle Funktionen genau erklärt. Auf der 10 Punktenskala gebe ich ihn 11 Punkte.
Sargas
Sargas2 vor Jahren
Wir hatten uns für den Kauf eines Autos interessiert, das im Internet eingestellt war.
Da wir eine Anreise von einfach(!) 1,5 Stunden haben, hatten wir vorher extra angerufen und nachgefragt ob das Auto verfügbar ist.
Als wir dann vor Ort waren konnten wir auch noch eine Probefahrt machen, anschließend wurde uns jedoch bei unserer Kaufabsicht (ohne jegliche Verhandlung!) mitgeteilt, dass das Auto schon anderweitig reserviert ist.
Es wurde uns versprochen, dass man uns in den nächsten Tagen kontaktieren würde. Dies ist bis heute (3 Wochen) nicht passiert.

Dafür sind wir bei den jetzigen Spritpreisen 3 Stunden völlig umsonst in der Gegend rumgefahren.

[Ergänzung 22.08.22]
Nachdem ich leider nicht direkt auf den Kommentar des Autohauses antworten kann, erlaube ich mir meine ursprüngliche Rezession um folgendes zu ergänzen:

Die Antwort des Autohauses wäre zu meiner Schulzeit eine Themaverfehlung gewesen und ist sicher eine Standardfloskel. Es ist uns durchaus bewusst, dass es eine angespannte Liefersituation gibt. Uns störte die Tatsache, dass wir uns vorher telefonisch nach dem angebotenen Auto erkundigt hatten und es hieß, dass es verfügbar ist. Vor Ort hieß es dann jedoch plötzlich, dass das Auto seit 1 Woche reserviert ist! Uns wurde versprochen dass der Sachverhalt geklärt wird und wir in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen. Dieser ist nicht passiert und das Auto war auch noch 10 Tage später auf Ihrer Webseite zum Verkauf angeboten.
Sie haben also meines Erachtens nicht nur eine angepannte Liefersituation, sondern vor allem ein schwerwiegendes Kommunikationsproblem Ihrer Kundschaft gegenüber!
TheVirus BLOKK
TheVirus BLOKK2 vor Jahren
Habe nach langem Suchen im Internet ein super Angebot gefunden und da ich dringend ein Auto benötigte direkt einen Termin vor Ort vereinbart. Dort angekommen wurde ich seriös und nicht aufdringlich beraten, was heutzutage nicht alltäglich ist im Verkauf. Die Beratung und Abwicklung von Herrn Bulut war 1A. Vereinbarung der Termine, zuschicken der Unterlagen, alles ist zuverlässig und pünktlich abgelaufen. Das Auto wurde auch bei Abholung super erklärt und vorgeführt. Auch eine Anfrage nach der Abholung des Autos wurde innerhalb von kurzer Zeit beantwortet und kundenorientiert abgewickelt. Daher ganz großes Lob an Herrn Bulut, der hier einen super Job macht. Klare Empfehlung geht hier raus. Super Autohaus und super Mitarbeiter 👍 weiter so !!!!
Emilia U
Emilia U2 vor Jahren
Unverhofft kommt oft. So war es bei mir, wie ich mir einen Hyundai anschaute. Ein Verkäufer/Kundenberater zögerte nicht lang und hat mir beinah das Auto verkauft. Nun das Auto war schon verkauft und er war völlig fertig wegen dieser unangenehmen Situation.
Nun, habe ich keine Angst mehr Autohäuser zu betreten, sie sind auch nur Menschen und machen auch nur ihre Arbeit. Das sind keine "Verbrecher", wie man das oft hört. Ich habe eine positive Erfahrung gemacht. Vielen Dank dafür.
Roland Wiesgickl
Roland Wiesgickl2 vor Jahren
Wurden nach einer Panne Samstags um 14.00 vom Abschlepper mit dem defektem Auto hingebracht. Es war noch ein Verkäufer da der sehr zuvorkommend war. Kümmerte sich um uns und wir haben sogar noch einen Kaffee bekommen. Zum Abschluss fuhr er uns sogar noch zu dem Autoverleih wo wir unseren Leihwagen zum nach Hause fahren bekommen haben. Bis jetzt ganz großes Kino. Den Reperatur Service kann ich leider nicht so gut beurteilen. Wurde 2 mal nicht angerufen obwohl versprochen. Und 250 Euro für letztlich eine defekte Zündkerze/ na ja??
Ly Ly Nguyen
Ly Ly Nguyen2 vor Jahren
Nachdem ich am Freitag mein Airbag austauschen lassen habe bin ich aus der Einfahrt vom Autohaus gefahren & mein Auto hat komische Geräusche gemacht. Daraufhin parkte ich mein Auto und plötzlich qualmte es aus dem Motorraum.
Im Anschluss ließ ich das Auto nochmals beim Autohaus damit der Fehler analysiert wird.

Am Montag kam die Fehleranalyse und die Kosten in Höhe von 360€. Bei anderen Werkstätten wurde mir nach Anfrage ein Preis von 250€ zugesichert. Mit dem Preisunterschied von 44% hätte ich nicht gerechnet. Im Anschluss beschloss ich das Auto nicht im Autohaus Engel reparieren zu lassen und mir wurde gesagt, dass für jeden Tag an dem das Auto auf dem Grundstück steht 25€ Parkgebühren anfallen. Ich finde das eine unverschämte Frechheit. Von den Parkgebühren wurde mir am Freitag nichts gesagt.

Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit plötzlich Parkgebühren zu verlangen nur weil dem Kunden die Reparatur Gebühren zu teuer waren. Am Freitag wurde mir noch gesagt, dass ich selber entscheiden kann, ob die Reparatur erfolgen soll oder nicht. Darüber, dass solche Kosten entstehen, wenn die Reparatur nicht beim Autohaus Engel erfolgt wurde der Kunde natürlich nicht aufgeklärt.

Nachdem das Auto am Ende doch beim Autohaus repariert wurde, stand auf der Rechnung plötzlich ein höherer Preis als vereinbart. Absolute Frechheit!

Das war das Letzte Mal beim Autohaus Engel!
Ich war in der Überlegung mein neues Auto hier zu kaufen, aber nach dem Vorfall will ich ehrlich gesagt nicht wissen welche unerwarteten Kosten auf mich zugekommen wären. Einige Arbeitskollegen berichteten bereits, dass sie mit dem Preis Leistungsverhältnis unzufrieden sind und wechseln wollen.

Kann ich nicht empfehlen.
Svènson Brocksèn
Svènson Brocksèn2 vor Jahren
Super Auswahl und Top Beratung.
Wollte mir eigentlich den Kona kaufen, bin dann aber doch zum Bayon 48V T-GDI Hybrid Intro umgestiegen.
Kaufabwicklung ist super schnell abgelaufen, Verkaufsberater sehr kompetent und freundlich.
Kann ich nur weiter empfehlen...
Empfohlene Orte