Mayer Classic Cars
Erni-Singerl-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland
4.1
37 Bewertungen
8 Kommentare
QC5R+F3 Ingolstadt, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Das Schöne ist, dass die Fahrzeuge regelmäßig ausgetauscht werden und man immer wieder neue Schätze bewundern kann. Auf jeden Fall anschauen!
Ich setzte mich mit Herrn Mayer und seinem Kollegen in Kontakt. Herr Mayer sagte mir die BMW sei " Top" neue Batterie und Fahrbereit inkl. deutscher Papiere.
Ich fuhr 150km nach Ingolstadt und schaute mir die BMW an , leider kam dann die große Enttäuschung.
Das Motorrad entsprach technisch nicht ansatzweise dem Zustand "Top". Batterie defekt , Bremse ohne Funktion usw. Motor ohne funktion .Der Hammer waren eigentlich die angeblich deutschen Papiere , die waren niederländisch 😀.
Naja 300Km und 4Stunden umsonst, kann passieren bei einem älteren Fahrzeug. Aber wenn man zu einem solchen Händler fährt kommt man sich verarscht vor... schade. Achja der versprochene Rückruf, den gab's nie.
Die Ausstellung zum anschauen ist echt super, und ich finde es gut das man die Fahrzeuge so zur Show stellt.
leider war mein Besuch mit fester Kaufabsicht hier mehr als enttäuschend. Der Showroom im Obergeschoss ist wirklich toll und es gibt viel und für jeden Geschmack etwas zu sehen - aber diese Eindrücke beziehen sich nicht auf meine Bewertung.
Nach mehrmaligern netten telefonischen Kontakt mit Herr Mayer war ich gewollt dort einen lt. Beschreibung "leicht beschädigten Tesla Model S, in optisch ! sehr guten Zustand" zu kaufen (Anfahrt fast 500km mit Trailer).
Vor Ort kamen dann die vielen bösen Überraschungen, z.B.: innen am hellen Alcantara mehrere Abdrücke von Schmierhänden (Öl), Spaltmaße am Heck jenseits zwischen gut und böse von einem schlecht reparierten Unfallschaden (obwohl der Tesla als aktuell leicht beschädigt, sonst unfallfrei angeboten wurde), diverse Beulen und tiefe Kratzer waren noch das geringste Übel, es fehlten vom vorderen Kofferraum die komplette Verkleidung, div. Teile der Front usw. usw.
Was mich am meisten verärgerte ist die Unehrlichkeit von Herrn Mayer; er behauptete den Wagen so gekauft zu haben und nichts weiter zum Zustand oder allgemein etwas zum Wagen (Historie) zu wissen. Dies stellte sich nach Gesprächen mit einigen Mitarbeitern vor Ort komplett anders dar - es wurde am Wagen geschraubt was das Zeug hielt bis man nicht mehr weiter kam. Deshalb sollte nun der Tesla veräussert werden - am Telefon klang das alles von Herrn Mayer ganz anders; "....wir machen nur Oldtimer, haben keine Ahnung von E-Fahrzeugen... der Kauf des Tesla war ein Fehler....wurde eingekauft und ohne etwas zu machen..... soll nun wieder verkauft werden, da er nicht zur Firma passt und der Mechaniker davon Ahnung hat...".
Ich habe den Wagen nicht gekauft und dieser steht aktuell immer noch zum Verkauf !
Eigentlich hat Herr Mayer es nun wirklich nicht nötig, solche unehrliche Verkäufe abzuwickeln - keine Ahnung, warum er dies so praktiziert oder was er sich davon verspricht ?
Wie ich aus vorhergehenden Bewertungen entnehmen konnte, ist dies bei mir wohl kein Einzelfall gewesen. Schade, sonst wirklich ein tolles Autohaus.
Aber wie heist es so schön: ...ehrlich währt am längsten....