/Bavaria/Autohändler

Mayer Classic Cars

Erni-Singerl-Straße 1, 85053 Ingolstadt, Deutschland

Mayer Classic Cars
Autohändler
4.1
37 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QC5R+F3 Ingolstadt, Deutschland
+49 172 8272733
mayer-classic-cars.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Elke Luge (Frau Luge)
Elke Luge (Frau Luge)2 vor Jahren
ein Potpourri an Raritäten. Von Oldtimer bis Sportautos, Vespa Roller und Mopeds. Schöner Ausstellungs-Saloon. Und das Highlight- Oliver Mayer war höchstpersönlich vor Ort. Ein sehr natürlicher, netter Mensch der nicht abgehoben ist. Danke Oli für das Foto mit meinem Mann. Wir sind Fans von dir.
Jochen Ade
Jochen Ade2 vor Jahren
Tolle Sammlung aus neuen und klassischen Fahrzeugen. Dazu dann auch noch viel Geschichte zu den Fahrzeugen von einem netten Herrn, der die Fahrzeuge dort betreut.
Das Schöne ist, dass die Fahrzeuge regelmäßig ausgetauscht werden und man immer wieder neue Schätze bewundern kann. Auf jeden Fall anschauen!
Josef-Benedikt Schnee
Josef-Benedikt Schnee2 vor Jahren
Waren auf der durchfahrt und sind spontan hier vorbei... Besonders die ausgestellten Ferrari waren klasse... Sogar ein Ferrari Enzo war da... Auf alle Fälle einen Besuch wert.
Finn Jungermann
Finn Jungermann2 vor Jahren
Ich wollte eine BMW R75/6 bei Mayer Classic kaufen,
Ich setzte mich mit Herrn Mayer und seinem Kollegen in Kontakt. Herr Mayer sagte mir die BMW sei " Top" neue Batterie und Fahrbereit inkl. deutscher Papiere.
Ich fuhr 150km nach Ingolstadt und schaute mir die BMW an , leider kam dann die große Enttäuschung.
Das Motorrad entsprach technisch nicht ansatzweise dem Zustand "Top". Batterie defekt , Bremse ohne Funktion usw. Motor ohne funktion .Der Hammer waren eigentlich die angeblich deutschen Papiere , die waren niederländisch 😀.

Naja 300Km und 4Stunden umsonst, kann passieren bei einem älteren Fahrzeug. Aber wenn man zu einem solchen Händler fährt kommt man sich verarscht vor... schade. Achja der versprochene Rückruf, den gab's nie.

Die Ausstellung zum anschauen ist echt super, und ich finde es gut das man die Fahrzeuge so zur Show stellt.
Harmony Vibez
Harmony Vibez2 vor Jahren
Schöne Ausstellung, hammer Autos, coole Motorräder super Lage und freundliches kompetentes Personal. Empfehlen wir gerne weiter!! :-)
Andreas Kupfer
Andreas Kupfer2 vor Jahren
Mehr Schein als Sein;
leider war mein Besuch mit fester Kaufabsicht hier mehr als enttäuschend. Der Showroom im Obergeschoss ist wirklich toll und es gibt viel und für jeden Geschmack etwas zu sehen - aber diese Eindrücke beziehen sich nicht auf meine Bewertung.
Nach mehrmaligern netten telefonischen Kontakt mit Herr Mayer war ich gewollt dort einen lt. Beschreibung "leicht beschädigten Tesla Model S, in optisch ! sehr guten Zustand" zu kaufen (Anfahrt fast 500km mit Trailer).
Vor Ort kamen dann die vielen bösen Überraschungen, z.B.: innen am hellen Alcantara mehrere Abdrücke von Schmierhänden (Öl), Spaltmaße am Heck jenseits zwischen gut und böse von einem schlecht reparierten Unfallschaden (obwohl der Tesla als aktuell leicht beschädigt, sonst unfallfrei angeboten wurde), diverse Beulen und tiefe Kratzer waren noch das geringste Übel, es fehlten vom vorderen Kofferraum die komplette Verkleidung, div. Teile der Front usw. usw.
Was mich am meisten verärgerte ist die Unehrlichkeit von Herrn Mayer; er behauptete den Wagen so gekauft zu haben und nichts weiter zum Zustand oder allgemein etwas zum Wagen (Historie) zu wissen. Dies stellte sich nach Gesprächen mit einigen Mitarbeitern vor Ort komplett anders dar - es wurde am Wagen geschraubt was das Zeug hielt bis man nicht mehr weiter kam. Deshalb sollte nun der Tesla veräussert werden - am Telefon klang das alles von Herrn Mayer ganz anders; "....wir machen nur Oldtimer, haben keine Ahnung von E-Fahrzeugen... der Kauf des Tesla war ein Fehler....wurde eingekauft und ohne etwas zu machen..... soll nun wieder verkauft werden, da er nicht zur Firma passt und der Mechaniker davon Ahnung hat...".
Ich habe den Wagen nicht gekauft und dieser steht aktuell immer noch zum Verkauf !
Eigentlich hat Herr Mayer es nun wirklich nicht nötig, solche unehrliche Verkäufe abzuwickeln - keine Ahnung, warum er dies so praktiziert oder was er sich davon verspricht ?
Wie ich aus vorhergehenden Bewertungen entnehmen konnte, ist dies bei mir wohl kein Einzelfall gewesen. Schade, sonst wirklich ein tolles Autohaus.
Aber wie heist es so schön: ...ehrlich währt am längsten....
Susanne Marack
Susanne Marack2 vor Jahren
Wundervolles Autohaus mit top Betreuung und super Unterstützung auch der weiteren im Haus ansässigen Betriebe - ganz großes Dankeschön an Stefanie, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch. Die Sammlung von Herrn Mayer ist genauso erstklassig wie die angebotenen Fahrzeuge und ich kann nur jedem empfehlen, in dieser top Location vorbeizuschauen!
Rüdiger Hülsmann
Rüdiger Hülsmann2 vor Jahren
Außen Hui und innen Pfui - Mein Rat Hände weg - Ich habe bei Herrn Mayer einen Toyota Landcruiser BJ 42 aus 1983 gekauft. (Herr Mayer hat dieses Fahrzeug wohl im Kundenauftrag verkauft). Das Fahrzeug stand im Showroom und machte äußerlich einen guten Eindruck und im nachhinein muss ich zugeben, dass ich etwas blauäugig gekauft habe. Das Fahrzeug hat am 15.02.2018 neuen TÜV und kurz danach eine H-Zulassung erhalten. Wohl eher ein Gefallengutachten wie sich herausgestellt hat. Bei Übernahme des Fahrzeugs wurde mir mehrfach versichert, dass alle Betriebsmittel neu sind. Dies unter Zeugen. Ich wäre mit diesem Fahrzeug dann niemals Richtung Norden gefahren. Bereits in Nürnberg bleibt das Auto auf der Autobahn liegen. Mit ADAC in den Norden zu einer Werkstatt meines Vertrauens geschleppt. Das Getriebe wurde ausgebaut und dabei wurde festgestellt, dass keinerlei Betriebsmittel im Getriebe waren. Daraufhin habe ich einen KFZ Gutachter eingeschaltet, der eine Unmenge an sicherheitsrelevanten Mängeln am Auto festgestellt hat. Im Detail kann man diese gar nicht alle aufzählen. Es geht von ausgeschlagene Buchsen über poröse Reifen etc etc. Der Gutachter hat das Fahrzeug eindeutig als nicht verkehrssicher eingestuft. Laut seiner Aussage hätte dieses Fahrzeug niemals TÜV bekommen. Ich habe mir mühsam alle Ersatzteile zusammen gesucht und das Fahrzeug wurde jetzt halbwegs repariert. Jetzt wurde festgestellt, dass der Rahmen in der Diagonalen um 4cm versetzt ist. Das deutet auf einen Unfall hin. Es sind keine Spalten in der Karosserie zu sehen. Die gesamte Karosserie des Fahrzeugs wurde offensichtlich auf einem verzogenen Rahmen aufgebaut und angepasst. Die Angelegenheit liegt jetzt bei meinem Anwalt und ich werde vom Verkäufer Rücknahme des Fahrzeugs mit Erstattung des Kaufpreises und Kosten einklagen. Ich weise hier offiziell noch einmal darauf hin, dass Herr Mayer nicht als Verkäufer aufgetreten ist. Das Fahrzeug wurde jedoch in seiner Werkstatt aufgearbeitet und für die TÜV Abnahme fertig gemacht.
Empfohlene Orte