Georg Breitschwert GmbH & Co. KG
Nürnberger Str. 74/76/82, 91522 Ansbach, Deutschland
4.3
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8H3P+RX Ansbach, Deutschland
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Preise sind in Ordnung.
Der Service ist gut.
Der ausschlaggebende Grund war Herr Müller. Äußerst kompetenter und sympathischer Verkäufer. Nur weiter so, bei Ihnen kaufe ich gerne wieder ein Auto.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden
Absolut enttäuschend, nicht weiter zu empfehlen!
Wir wurden am Abend des 29.11.2020 vom ADAC zu Breitschwert Das Autohaus in Ansbach geschleppt. Es wurde mündlich ausgemacht, einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu machen. Dabei sei angemerkt: der ADAC hatte bereits eine Analyse durchgeführt (Lichtmaschine kaputt). Nachdem sich der Kostenvoranschlag dann auf 700€ belief, entschieden wir uns dagegen, da wir die gleiche Reparatur bei einer anderen Werkstatt für 500€ machen lassen wollten. Als der Kfz-Meister von unserer Entscheidung erfuhr, wurde er EXTREM unfreundlich, teils aggressiv mit den Worten: Sie müssen mir jetzt 200€ für den Kostenvoranschlag zahlen, ihr Auto bekommen Sie nicht, zusätzlich müssen sie auch noch für jeden weiteren Tag Standgebühren zahlen! Als wir ihm erklärten, wir wissen er verlange gerade viel zu viel und ob er es nicht zumindest für 600€ reparieren könnte, antwortete er: „Wir sind hier nicht auf dem Basar!“
Ich habe mit mehreren Personen gesprochen, unter anderem der Rechtsberatung und es ist ausdrücklich in Paragraph 632 BGB zu entnehmen, dass ein Kostenvoranschlag nicht zu vergüten ist.
Der Kfz-Meister hat uns aber so unter Druck gesetzt, dass wir letztendlich die Reparatur bei Breitschwert Das Autohaus durchführen lassen mussten, da wir das Leihauto vom ADAC wieder rechtzeitig zurückgeben mussten.
Wir wurden als Kunden noch nie so unverschämt und dreist behandelt und sind von der gesamten Firma Breitschwert höchst enttäuscht!
Beim Qualitätsmanagement des ADAC habe ich auch schon Beschwerde eingereicht, denn es ist eine Schande mit Menschen wie der Kfz-Meister zu arbeiten, die Notsituationen von Menschen ausnutzen.
Also habe ich dort angerufen und bekam noch in der gleichen Woche einen Termin. (Man muss wissen: Der Rückruf war nicht tragisch und die Reparatur hätte daher auch erst Wochen später gemacht werden können)
Das war für mich schon eine positive Überraschung. Allein das verdient fünf Sterne.
Das Personal vor Ort und am Telefon war sehr freundlich.
Außerdem war ich begeistert vom Wartebereich. (Ein Kaffeeautomat, TV und Zeitungen, die das Warten erleichtert haben)
Fazit:
Die Abwicklung geschah schnell und kompetent. Da geht man gerne wieder hin.