/Bavaria/Autohändler

Autohaus Raithel

Hauptstraße 74, 95191 Leupoldsgrün, Deutschland

Autohändler
4.3
54 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7RX2+2R Leupoldsgrün, Deutschland
+49 9292 322
autohaus-raithel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Mathias Sachs
Mathias Sachs2 vor Jahren
Besser geht es nicht ,leider kann nur fünf Sterne geben
Karl-Heinz Koch
Karl-Heinz Koch2 vor Jahren
Schneller und besser kann einem nicht geholfen werden. Mittags eingeschleppt, Kupplung muss gewechselt werden, zwei Tage später konnten wir weiter fahren. Nochmals vielen Dank.!!!
Waldi 007
Waldi 0072 vor Jahren
Normalerweise gebe ich keine Kundenbewertungen ab, aber nachdem ich hier eine so außergewöhnlich positive Erfahrung gemacht habe, möchte ich meine Erfahrung weitergeben. Ende Juli 2020 war ich mit meiner Familie mit unserem FIAT-WoMo auf dem Weg zur Finnland-Fähre. Kurz vor Hof bemerkte ich, dass die Bremswirkung nahezu Null war. Wir riefen den ADAC, der uns Samstag abends 22.00 Uhr zum Autohaus Raithel abschleppte. Auch der ADAC scheint bereits mehrfach gute Erfahrungen mit dem Autohaus Raithel gemacht zu haben. Jedenfalls hatten wir Glück, dass der Juniochef am Abend die "Anlieferung" unseres Fahrzeugs bemerkte. Er war sofort bereit, uns am Sonntag Früh die Bremsleitung zu reparieren, so dass wir am Sonntag Abend noch unsere Fähre von Norddeutschland nach Finnland rechtzeitig erreichen konnten.
Super freundlich, sehr hilfsbereit, sehr kompetent und umsichtig, faire Preise (trotz Sonntagsarbeit!), kann ich rundum nur empfehlen und nochmals herzlichen Dank für die tolle Hilfe am Sonntagmorgen!
Christiane Reinel B.A.
Christiane Reinel B.A.2 vor Jahren
Der beste Mechaniker weit und breit! Herr Raithel löst jedes Problem, ist absolut zuverlässig und kennt sich mit allem aus. Egal ob Auto, Autogasanlage, Wohnmobile... Er ist ein Profi 👍👍👍
Dora F
Dora F2 vor Jahren
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!! Lassen mein Auto von der Hebebühne fallen... Keine Entschuldigung ! Ich muss allem hinter her rennen. Bezahlt die offenen Rechnungen nicht. Muss meinerseits alles mit Rechtsanwalt, viel Zeit und Druck eingefodert werden.
ICH WÜRDE MICH SCHÄMEN!!!!!!
Anja Woitschek
Anja Woitschek2 vor Jahren
Kompetenter und sehr freundlicher Service.Ohne Anneldung am Samstag sofort nach einer Panne mit unserem Wohnmobil zur Untersuchung des Fehlers rangenommen.
Sofortige Weiterempfehlung.
Vielen Dank nochmal
Michael Kiesel
Michael Kiesel2 vor Jahren
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe am Samstag Vormittag. Waren auf der A9 mit Waserverlust liegen geblieben und konnten so aber dann doch noch zufrieden unseren Urlaub fortsetzen.
Trispa Records
Trispa Records2 vor Jahren
Eine kurze Zusammenfassung.
Ich habe in dieser Werkstatt mein Womo abgegeben. Der angesetzte Kostenvoranschlag lag bei etwa 1000-1200€. Beim Abholen war der Preis dann 2300€ - es gab weder einen Anruf, das der Preis so hoch werden würde noch eine wirkliche Erklärung. Auf der Rechnung wurde alles sehr vage gehalten, keine Nachvollziehbarkeit.
Das Womo wurde von mir trotzdem mitgenommen und die Reparatur bezahlt. Herr Raithel meinte, das vordere rechte Radlager sei bald fällig. Ich fuhr los und hörte von Anfang an ein Rumpeln. Nach etwa 60 km musste ich anhalten, weil das rumpeln immer stärker wurde. Es war nicht das Radlager, sondern der Motor war nach dem Zahnriemenwechsel nicht richtig eingebaut.
Also zurück. Herr Raithels Kollege lässt das Womo auf der Hebebühne hoch und ES FÄLLT VON DER HEBEBÜHNE 😳😳😳
Ich war natürlich sprachlos. Bekam weder eine Entschuldigung noch eine Offerte, wie wir mit diesem Thema jetzt umgehen. Herr Raithel machte nur klar, er möchte das nicht über die Versicherung laufen lassen, weil er da 1000€ Selbstbeteiligung hätte. Er möchte es lieber selber bauen. Herr Raithel sagte es soll einfach, wenn es passt zum reparieren der äußeren Schäden gebracht werden. Ich wohne 300 km von der Werkstatt entfernt. Es gab Kein Angebot, wie man das finanziell und zeittechnisch lösen kann und natürlich war mir völlig unklar, was alles kaputt gegangen ist.
Nach anwaltlicher Beratung stand fest, es braucht einen externe Schätzung, um überhaupt erstmal feststellen zu lassen, was am Womo alles kaputt ist. Herr Raithel wurde informiert und war völlig aufgeregt darüber, das es ein externer Schätzer anschaut. Das war auch schon so zuemlich alle Regung die Herr Raithel zeigte, ab dann stellte auf er Durchzug um und informierte nichtmal seine Versicherung über den Schaden. Das gelang nur als der Druck einer gerichtlichen Klärung groß genug wurde.
Die Versicherung hat gezahlt, allerdings den Selbstbehalt von Herrn Raithel haben sie nicht ausgezahlt. Herr Raithel stellt aber weiterhin auf Durchzug und zahlt diesen Anteil nicht. Herr Raithel muss auch noch den externen Schätzer zahlen. Jetzt also doch der gerichtliche Weg.
Ich denke Herr Raithel könnte einiges lernen aus diesem Vorfall, das alles ist sicher nicht umsonst passiert. Für uns ist der Ärger noch nicht vorbei, da wir jetzt anwaltlich unsere klaren Rechte durchsetzen müssen. Das Womo stand übeigens 1 Monat vor der H Zulassung..
Herr Raithel, zahlen Sie bitte ihre Schuld noch bei uns, Unfälle passieren, aber wie Sie damit umgegangen sind, geht überhaupt nicht!
Empfohlene Orte