Autohaus Raithel
Hauptstraße 74, 95191 Leupoldsgrün, Deutschland
4.3
54 Bewertungen
8 Kommentare
7RX2+2R Leupoldsgrün, Deutschland
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Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–17
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Sonntag: Geschlossen
Super freundlich, sehr hilfsbereit, sehr kompetent und umsichtig, faire Preise (trotz Sonntagsarbeit!), kann ich rundum nur empfehlen und nochmals herzlichen Dank für die tolle Hilfe am Sonntagmorgen!
ICH WÜRDE MICH SCHÄMEN!!!!!!
Sofortige Weiterempfehlung.
Vielen Dank nochmal
Ich habe in dieser Werkstatt mein Womo abgegeben. Der angesetzte Kostenvoranschlag lag bei etwa 1000-1200€. Beim Abholen war der Preis dann 2300€ - es gab weder einen Anruf, das der Preis so hoch werden würde noch eine wirkliche Erklärung. Auf der Rechnung wurde alles sehr vage gehalten, keine Nachvollziehbarkeit.
Das Womo wurde von mir trotzdem mitgenommen und die Reparatur bezahlt. Herr Raithel meinte, das vordere rechte Radlager sei bald fällig. Ich fuhr los und hörte von Anfang an ein Rumpeln. Nach etwa 60 km musste ich anhalten, weil das rumpeln immer stärker wurde. Es war nicht das Radlager, sondern der Motor war nach dem Zahnriemenwechsel nicht richtig eingebaut.
Also zurück. Herr Raithels Kollege lässt das Womo auf der Hebebühne hoch und ES FÄLLT VON DER HEBEBÜHNE 😳😳😳
Ich war natürlich sprachlos. Bekam weder eine Entschuldigung noch eine Offerte, wie wir mit diesem Thema jetzt umgehen. Herr Raithel machte nur klar, er möchte das nicht über die Versicherung laufen lassen, weil er da 1000€ Selbstbeteiligung hätte. Er möchte es lieber selber bauen. Herr Raithel sagte es soll einfach, wenn es passt zum reparieren der äußeren Schäden gebracht werden. Ich wohne 300 km von der Werkstatt entfernt. Es gab Kein Angebot, wie man das finanziell und zeittechnisch lösen kann und natürlich war mir völlig unklar, was alles kaputt gegangen ist.
Nach anwaltlicher Beratung stand fest, es braucht einen externe Schätzung, um überhaupt erstmal feststellen zu lassen, was am Womo alles kaputt ist. Herr Raithel wurde informiert und war völlig aufgeregt darüber, das es ein externer Schätzer anschaut. Das war auch schon so zuemlich alle Regung die Herr Raithel zeigte, ab dann stellte auf er Durchzug um und informierte nichtmal seine Versicherung über den Schaden. Das gelang nur als der Druck einer gerichtlichen Klärung groß genug wurde.
Die Versicherung hat gezahlt, allerdings den Selbstbehalt von Herrn Raithel haben sie nicht ausgezahlt. Herr Raithel stellt aber weiterhin auf Durchzug und zahlt diesen Anteil nicht. Herr Raithel muss auch noch den externen Schätzer zahlen. Jetzt also doch der gerichtliche Weg.
Ich denke Herr Raithel könnte einiges lernen aus diesem Vorfall, das alles ist sicher nicht umsonst passiert. Für uns ist der Ärger noch nicht vorbei, da wir jetzt anwaltlich unsere klaren Rechte durchsetzen müssen. Das Womo stand übeigens 1 Monat vor der H Zulassung..
Herr Raithel, zahlen Sie bitte ihre Schuld noch bei uns, Unfälle passieren, aber wie Sie damit umgegangen sind, geht überhaupt nicht!