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Autohaus Hofmann GmbH, Standort Pfaffenhofen

Otto-Hahn-Straße 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Autohaus Hofmann GmbH, Standort Pfaffenhofen
Autohändler
4.2
203 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GGW6+2W Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
+49 8441 89500
hwgruppe.de
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 9–12
Sonntag: 13–17
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Simon G.
Simon G.2 vor Jahren
Die Probefahrt war sehr angenehm. Es gab keine Komplikationen bei der Terminvereinbarung. Alles verlief reibungslos! Kompetentes Personal! Immer wieder gerne.
Robbubble fan
Robbubble fan2 vor Jahren
Der Service von Herrn Schapfl ist wirklich überaus zuvorkommen, freundlich, professionell und kompetent. Ich kann es absolut empfehlen ein Auto bei ihm zu kaufen. Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt.
Martina Schmidt
Martina Schmidt2 vor Jahren
Es gibt viele erfreuliche Gründe ein Autohaus zu betreten- sei es am Laufenden zu bleiben, ein wenig vor sich hin zu träumen oder eben einen viel zu lange aufgeschobenen Eintausch vorzunehmen. In meinem Fall, konnte ich alle 3 Gründe vereinen. Ein schönes Erlebnis, zuvorkommende und zugleich geduldige Betreuung.
Probefahrt wurde schnell organisiert.
Ergebnis: getestet, verliebt, gekauft…
Genauso schnell wurde der Rest abgewickelt. Lieben Dank an Herrn Ponta.
Am Vormittag bestelltes Zubehör war bereits Nachmittags vor Ort.
Tolles Autohaus, guter Service, beim nächsten Kauf gerne wieder.
Olaf Schindler
Olaf Schindler2 vor Jahren
Trotz Termin lange Wartezeit.Kurz zuvor gekaufte Kaugummis wurden entwendet. Traurig.
Oliver Ludsteck
Oliver Ludsteck2 vor Jahren
Ich war dort zum Einbau von Aftermarkt LED- Leuchtmitteln des Herstellers Osram.
Beim F31 sind die Leuchten des Abblendlichts nur über Serviceklappen der Radhausverkleidung zu erreichen und eigentlich nur für kleine Hände gedacht!

Ein Termin war mit der freundlichen Dame des Empfangs via Email schnell & unkompliziert ausgemacht und die Annahme erfolgte freundlich.

Ich brachte meine eigenen Leuchtmittel mit und man klärte mich auf, dass der Einbau auf eigene Verantwortung erfolgt.
Nach ca. 45 Minuten mit Kaffee und Broschüren wurde ich vom Servicemitarbeiter abgeholt und mir der erfolgreiche Einbau mitgeteilt.

Die "alten" H7 Leuchtmittel wurden in den Kofferraum gelegt.
Es wurde sauber, schnell und professionell gearbeitet und man fühlte sich als Kunde gut aufgehoben.

Daumen hoch.
Der Preis von ca. 62€ ging auch in Ordnung und war der Arbeit angemessen.
Julian Wittke
Julian Wittke2 vor Jahren
Hatte heute einen Termin fürs Licht einstellen bei BMW Hoffmann in Pfaffenhofen. Wir haben einen gebrauchten Scheinwerfer eingebaut und wollten diesen adaptieren/einstellen lassen. Ich wollte gerne warten. Herr K. Hat gesagt, das Steuergerät müsste eventuell eingelernt bzw. programmiert werden. Wenn der Scheinwerfer bzw das zugehörige Steuergerät programmiert werden muss, könnte ich nicht erwarten, dass ich darauf warten kann. Das habe ich eingesehen und gesagt, wenn das Auto da bleiben muss, dann ist es kein Problem. Nach der Terminannahme wurde das Auto nach einer Stunde in die Werkstatt gefahren und war nach weiteren 10 Minuten fertig. Die Aussage vom Servicebrater: der Scheinwerfer ist schon einmal in einem anderen Fahrzeug eingebaut worden, wir können diesen nicht programmieren/adaptieren (Genau wegen diesem Problem bin ich doch zu euch gefahren, liebes Autohaus Hofmann!). Herr K. meinte, Ich sollte mich doch bitte an eine freie Werkstatt wenden. Die Kosten für den aus/Einbau bzw. das auslesen, muss er mir verrechnen.

Herr K. wirkte sehr arrogant und nicht Kundenfreundlich und hat mich mehr oder weniger mit dieser Diagnose „abgewimmelt“.
Ich habe gefragt ob man denn dort gar nichts machen kann? Er meinte „nein“ .Wenn es nicht BMW kann, wer denn dann?
Ich habe das Auto wieder mitgenommen und eine Rechnung von 60 Euro beglichen. Lichter wurden weder eingestellt noch adaptiert. Nur nebenbei bemerkt: Dass die Hauptuntersuchung seit 2 Monaten fällig ist wurde mir weder bei der Annahme, noch nach dem abholen gesagt.

Auto Hofmann kann ich in Sachen Kundenfreundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft überhaupt nicht weiter empfehlen. Schade für ein BMW Autohaus.
Mert Altuntas
Mert Altuntas2 vor Jahren
Ich habe online einen BMW 420d A Cabrio gekauft und musste natürlich vorher das Geld überweisen, hatte ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Bilder waren Top, Auto war 8 Jahre alt und angeblich neuwertig Preis 27.590€.....Nur die Felgen sollten noch korrigiert werden. Reif
Habe die Zahlung getätigt und die Papiere erhalten für die Zulassung.
Habe das Auto dann zum Wochenende abends abgeholt. Anreise mit der Bahn aus Frankfurt....
Ich hätte umdrehen sollen, schon ein Kratzer entdeckt, das bei üblichen BMW Vertragspartnern zuvor lackiert worden wäre, na ja daran sollte es nicht scheitern......
Am nächsten Tag bei Sonnenlicht dann die Enttäuschung, das Leder eines Fahrzeuges mit gerade mal 50.000 km, verbraucht, soweit, dass es bereits das Leder verloren hat und graue Abstriche hat......
Der erste Service Eintrag dann noch bei über 60.000 km......
Türgriff war durch einen Ring beschädigt, was eine Unachtsamkeit darstellt, genauso die Mittelkonsole hinten verkratzt, die Standlichtringe von BMW leuchten nicht Gleichstark......
Das neuwertige Fahrzeug war auf einmal altersbedingt mit Gebrauchsspuren. Kleinere Dellen und die Steinschläge ok, kann ich verstehen aber ich habe innerhalb der 14 Tage reklamiert, Verkäufer war krank, ein weiterer Verkaufsleiter direkt ohne Verständnis, dass es nicht sein kann, es hat ja neu TÜV, als ob der TÜV meine Beanstandungen kontrolliert hätte.......
Der Serviceeintrag hätte aus der Ferne an das Fahrzeug gesendet werden können, bis heute nicht geschehen, ich könnte lediglich die Bremslechte erneuern, bestätigt wurde dies ebenfalls nicht.
Ich wollte von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen was ich fristgerecht meldete, falls meine gewünschten Korrekturen nicht erfolgen, nun meldet sich keiner mehr und mir wurde vom VerkaufsTeam geraten über den Anwalt zu gehen...
Armutszeugnis für einen BMW Partner, ich habe kein Geld gewollt nur Korrektur, das Licht auf jeden Fall und als Endverbraucher so weit akzeptiert, dass meine Beanstandungen für mich im Einkauf bei unter 1000 € lagen......
Wartungen wurden scheinbar von diesem Autohaus einfach eingetragen, sogar die Reifen sind 8 Jahre alt, von wegen Service......Klima kühlt nicht, Scheibenwischer schmiert,..... Kann alles Nachweisen!

Nicht einmal die Courage das Fahrzeug wie vereinbart auch ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen.

Vorsicht beim Online Kauf, ihre Zeit wird gezogen, ich weiß jetzt schon dass es nervig wird, aber dass soll nun der Anwalt klären, geht nicht zu diesem Vertragspartner, nicht zu empfehlen.....

Bot für mein altes Fahrzeug 2000 Euro und dieser ging für 6500 weg, privat und erzählt mir, die machen keine 5% Gewinn am Fahrzeug, wollten vom Licht nichts mehr hören, weil die LED Leuchte allein über 300€ für mich als Endverbraucher kostet plus Einbau 300.....
Was kostet es einen Vertragspartner?

Mein Tipp Abstand nehmen, jeder andere hat mehr Kulanz
Kein Cent vom Preis runter und absolut nicht fähig die eigenen Verträge umzusetzen......
Bei Reklamationen stillschweigend zeit schinden, damit dies verläuft......

Sollte sich keiner was aufschwätzen lassen, ist Zeitverlust, seid vorsichtig und geht euch rechtliche Hilfe holen, ich muss das jetzt auch tun.
Heute kam mal eine erfreuliche Nachricht, wir kommunizieren nun doch die Korrekturen vorzunehmen, werde danach meine Erfahrung erneut teilen.....

Danke auch für Ihre Nachricht, noch bin ich wieder einmal am warten, würde mich ja sehr freuen, wenn es wirklich geprüft wird und ich einen Anruf erhalte..Bislang nicht passiert..
Bisher ist nichts geschehen, ich traue mich nicht mal mehr zu beanstanden, die Korrekturen stehen nach wie vor aus, hab das Auto gerade mal einen guten Monat und es hat ja neu TÜV und Wartung aber die Bremsen müssen erneuert werden, wie ein schlechter Witz mittlerweile.......
Weder TÜV noch Autohaus arbeitet scheinbar ordentlich, sehr traurig.
Fehlerauslesung wurde gemacht, Fahrzeug hat sehr viele Mängel und das Autohaus hat die Anordnung, nicht einmal Wasser nachzufüllen, hier würde ich keinem einen Kauf empfehlen...
Senad Mujkanovic
Senad Mujkanovic2 vor Jahren
Perfekter Service sowie sehr freundliche Mitarbeiter.
Unser netter Verkaufsberater Herr Ponta hielt uns immer am Laufenden und war stets erreichbar.
Die Übergabe erfolgte problemlos & das Fahrzeug war in einem Top Zustand.

Als Kunden fühlten wir uns hier sehr gut aufgehoben.
Sehr empfehlenswert! Freundlich, zuverlässig und vertrauensvoll.
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