Autopunkt Ludwigsburg 2
Siemensstraße 5, 71696 Möglingen, Deutschland
4.4
82 Bewertungen
8 Kommentare
V4RW+3R Möglingen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Ich habe gestern Abend online das Auto gefunden und habe direkt angerufen.
Ich wurde von einem netten Herren am Telefon über das Auto aufgeklärt und mir wurde auch direkt ein Termin für heute Vormittag angeboten.
Wir haben uns heute morgen direkt auf den Weg gemacht und wurden von einer sehr süßen jüngeren Mitarbeitern herzlich empfangen.
Während einem köstlichen Kaffee wurden wir über alle Eckdaten und Mängel am Fahrzeug aufgeklärt.
Was ein sehr großer Pluspunkt war, dass auch eine Werkstatt vorhanden war.
Da mein Mann Kfz Mechaniker war, durften wir das Fahrzeug auf die Hebebühne fahren und alles selber abchecken.
Nach einer Probefahrt haben wir den Handschlag gegeben und uns auch mit dem Preis beidseitig geeinigt.
Wir waren über einige Bewertungen erst stutzig, aber unser Bauchgefühl hat uns nicht enttäuscht!
Einfach top!!
Ein „Kaufvertrag*“ wurde abgeschlossen sowie eine Anzahlung geleistet. Eine Freundliche Dame versicherte mir dass ein Ölwechsel und neuer TÜV vor Abholung gemacht wird.
Der „Kaufvertrag“ ist auch eher ein schlechter Witz als ernstgenommener Teil eines Verkaufes. Denn es wird im Kaufvertrag aufgelistet, dass sich der Käufer mit einem Wegfall der gesetzlich verpflichteten Gewährleistung von einem Jahr einverstanden gibt. Selbst wenn der Käufer dies wäre, ist dies trotzdem nicht rechtskräftig. Seriosität sieht meiner Meinung nach anders aus.
Die Auto Abholung erfolgte knapp über eine Woche später nach den Weihnachtsfeiertagen. Überführung und auch die anschließende Fahrt bis zu einem Bekannten der eine Hebebühne hat verlief super und ohne Probleme.
Doch jetzt das Problem: Beim kontrollieren des Ölstandes fiel mir sofort auf dass ob wohl der Wagen warm war das Öl gerade so bei der Minimummarke war. Außerdem war es fast Pechschwarz, was auf altes Öl hindeutet. Selbst wenn das Auto einen Ölverbrauch hätte, wäre dieser niemals so stark, sodass innerhalb von unter 200km Fahrt ca. 1L Öl fehlen.
Ende vom Lied war, dass man den Ölwechsel völlig vergessen hat. Nach telefonischer Nachfrage, gab man von seitens Händlers zu dass man den Ölwechsel ganz vergessen hat und man diesen Nachholen möchte. Ein Wort wie „Entschuldigung“ oder „Tut uns Leid“ kam im Gespräch nicht vor. Außerdem würde es sich überhaupt nicht rechnen, knapp 380km (Hin- & Rückfahrt) zu Fahren wohlgemerkt mit zu wenig Öl im Motor, nur für einen einfachen Ölwechsel, den Ich genau so gut selber und sogar mit Original Saab Teilen und Öl alleine schon für die Benzinkosten hinbekomme.
Ich finde das sehr unprofessionell, gerade als Kfz-Werkstatt und Autohandel. Ich denke sogar fat, dass man mit Absicht versucht hat den Ölwechsel nicht zu machen und darauf gehofft hat, dass der Käufer dies erst gar nicht merkt um selbst Kosten und Mühen zu sparen. Und selbst wenn es ein Versehen war, darf sowas unter KEINEN UMSTÄNDEN in seriösen Werkstatt passieren. Ein Motorschaden durch Mangelschmierung wird so quasi provoziert. Was letztendlich dann auch nur Kosten beim Händler verursachen würde, da dies ein Schaden, der durch die ab Kaufdatum geltende Sachmängelhaftung bzw. Gewährleistung abgedeckt wäre.
Außerdem wurde der Wagen sehr unordentlich quasi nicht aufbereitet und ungewaschen mit sämtlichen Sachen (Kaugummis, Haarspangen, etc.) vom Vorbesitzer übergeben.
!!! HIER BEDARF ES DRINGEND AN VERBESSERUNGEN UND ERHÖHUNG DER GRÜNDLICHKEIT !!!
Abzüge bei der Bewertung:
-1 Stern wegen unaufbereitetem Auto
-1 Stern wegen vergessenen Leistungen
-1 Stern wegen rechtswidrigem Kaufvertrag
Samstag morgen um 9.30 angekommen .die superfreundlichen Mechaniker
haben uns einen Kaffee angeboten und nach dem Ford Focus gesucht und nicht gefundener war weg obwohl der Verkäufer am Abend zuvor gesagt hatte er ist noch da. der sollte doch seinen Gehalt der letzten 10 Jahre zurück zahlen . ich bin knapp 4.5 std unterwegs gewesen und 340 km umsonst gefahren Der punkt ist für die beiden Mechaniker
Ganz klare Empfehlung, vom ersten bis zum letzten Kontakt.
Bin mit der Abwicklung sehr zufrieden, freundlicher, fairer, seriöser und zuverlässiger Händler.
Ich wurde auf alle Mängel hingewiesen, die das Fahrzeug hat bzw. welche Krankheiten es eventuell noch in Zukunft mit Sich bringt, diese habe ich natürlich im Vorfeld recherchiert. Danke für die ehrliche Beratung - und das will in der Autohändlerbranche schon was heißen.
Erstklassige Werkstatt, kann ich empfehlen.
1A Service und kompetenter Mechaniker!
Habe hier meinen Service, TÜV sowie Klimaservice machen lassen.
TOP Preis-Leistung.
Vielen Dank - ich komme wieder!