Autohaus Sluka
Daimlerstraße 1A, 76185 Karlsruhe, Deutschland
4.5
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29F4+WC Karlsruhe, Deutschland
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Montag: 7–18
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Freitag: 7–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Reparatur wurde ausgeführt
TÜV kann angeblich nicht gemacht werden da Luftfederbalgen defekt währen Sollen uns eine Firma nehmen die das reparieren kann da die Firma Sluka das nicht reparieren kann.
Heute selbst über den TÜV gefahren alles in bester Ordnung laut Tüvprüfer.
Wenn ich meinen Führerschein mal habe, gehe ich hier definitiv auch her um mich um mein Erstfahrzeug zu kümmern.
Danke 💖
Am Freitagvormittag erhielten wir einen Anruf vom Werkstattleiter, der uns mitteilte, dass die Gasdichtigkeitsprüfung nicht erfolgt, da der Einbau des Festgastanks nicht den Vorschriften entsprechen würde und damit auch keine TÜV-Abnahme erfolgen könne.
Die Enttäuschung und der Ärger waren natürlich groß, dass wir das erst so spät erfahren haben, da das Fahrzeug ja eine ganz Woche lang dort stand.
Daraufhin haben wir mit der Firma, die den Gastank eingebaut hatte, Kontakt aufgenommen um den Sachverhalt zu klären. Dort entdeckte der Werkstattleiter, dass bei meinem Wohnmobil einer der hinteren Luftfederbälge defekt war.
Dies wird dadurch verursacht, dass das Fahrzeug auf der Hebebühne war und die Luftfederung nicht im Wartungsmodus versetzt wurde.
Als wir das Autohaus Sluka mit diesem Sachverhalt konfrontierten, wurde zuerst alles abgestritten.
Das Wohnmobil ließen wir reparieren und konnten unseren Urlaub verspätet antreten. Im Übrigen stellte sich heraus, dass der Festgastank sachgemäß eingebaut wurde, die Dichtigkeitsprüfung erfolgte und das Fahrzeug wurde vom TÜV abgenommen. Nach dem Urlaub sind wir abermals zu Sluka um das Geschehene zu besprechen.
Wir hatten wieder als Gesprächspartner die Inhaberin. Wir stellten nochmals die Sachlage dar und teilten ihr auch mit, dass wir davon ausgehen, dass die Reparaturkosten übernommen werden.
Dies führte zu einer teilweise sehr unsachlichen Diskussion (falschen Behauptungen, Unterstellungen) seitens Sluka. Dies endete erst nach dem wir Beweise vorlegten, die unsere Aussage bestätigten. Daraufhin erklärte sich Sluka bereit, die Kosten zu erstatten mit dem Hinweis, dass man uns keineswegs mehr als Kunde sehen wolle.
Meine Frau und ich arbeiten beide im Service und Vertrieb, so ein unprofessionelles Verhalten haben wir noch nie erlebt!
Nur ein Stern, weil das Geld erst nach drei Wochen überwiesen wurde mit der Begründung, dass man in dieser Hinsicht altmodisch wäre und nur einmal im Monat zur Bank gehe.
Was für eine Einstellung in der heutigen Zeit!
Ein freundliches Team, das auch bei vielen Rückfragen sich immer Zeit nimmt. Besser kann es nicht sein.