/Thuringia/Fahrradgeschäft

Kemter DerZweiradExperte

Löbdergraben 24, 07743 Jena, Deutschland

Kemter DerZweiradExperte
Fahrradgeschäft
3.6
132 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WHHR+47 Jena, Deutschland
+49 3641 441533
kemter-derzweiradexperte.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Dániel Piers
Dániel Piers2 vor Jahren
Ich hatte an meinem Cube-Fahrrad (nicht E-Bike) zwei Platten, sodass ich an einem Samstag Mittag dieses Geschäft aufsuchte. Ich wurde freundlich empfangen und sollte mein Fahrrad 1h später wieder abholen. Bisher klang alles wunderbar und kam nach dem Mittagessen wieder. Im Laden angekommen habe ich meine Rechnung von knapp 80 € (!) begleichen dürfen. Auf der Rechnung wurde u.a. die Entsorgung für die zwei defekten Schläuche berechnet. Das ist auch in Ordnung, jedoch wurde ich vom älteren Herren gefragt, ob ich diese mitnehmen möchte... Als ich dankend ablehnte, da ich auch die Entsorgen gerade an der Kasse bazahlt habe, wurde mir patzig erklärt, dass der Betrag so hoch sei, weil noch einige Nacharbeiten notwendig waren. Für mich nicht nachvollziehbar, da die originalen Schläuche verbaut gewesen waren und dies den ersten Wechsel darstellten. Es wurde auch direkt drauf hingewiesen, dass ich das Fahrrad nicht hier gekauft hatte.
Zum Glück hat Jena noch einige andere Fahrradläden. Abschließend 2-Sterne, weil das Fahrrad kurzfristig wieder fahrbereit war. Jedoch trübten die Rechnung und die Kommunikation bei der Abholung die anstehende Tour!
Toni Behrens
Toni Behrens2 vor Jahren
Hallo liebes Kempter Team, ich muß das jetzt mal loswerden. Aus der Vergangenheit habe ich nur gute Erinnerungen an ihr Geschäft, aber was ich heute erlebt habe geht garnicht. Ich bin mit der Absicht, mich über ein E Bike zu informieren in Ihrem Geschäft gewesen und wurde herablassend, unfreundlich und überheblich behandelt. Ich kam mir vor, wie ein kleines, dummes Schulmädchen und wurde sogar der Lüge bezichtigt, was die Angabe meiner Körpergröße betrifft. Das "Beratungsgespräch" wurde dann kommentarlos durch ein Telefonat unterbrochen. Im Anschluss wurde ich einfach stehen gelassen und ein anderer Kunde bedient. Ich bin so enttäuscht, werde mir zukünftig derartige Begegnungen ersparen und mein Bike in einem anderen Geschäft kaufen.
Ich hoffe, dass meine, wie ich finde, konstruktive Kritik Ihnen hilft, Ihren Mitarbeiter für einen kundenfreundlicheren Umgang zu sensibilisieren. Wie ein "König" habe ich mich auf keinen Fall gefühlt.
Viele Grüße Toni
Steffen Petersen
Steffen Petersen2 vor Jahren
Ich war vor vier Tagen auf der Suche nach einem EBike . Für mich gibt es in Jena drei relevante Geschäfte in denen ich mich umsehen wollte . Auf Empfehlung von Bekannten bin ich zuerst hier her. Ich habe durch Frau Kemter, eine wirklich gute Sachverständigkeit und sehr freundliche Bedienung kennengelernt , ihre nette und vor allem ehrliche Meinung hat mir die Entscheidung leicht gemacht wo ich meine EBike kaufen werde . Ein Dankeschön und bis demnächst
Johannes Meyer
Johannes Meyer2 vor Jahren
Sehr unfreundliche und herablassende Beratungsleistung. Habe einen verlängerten Schnellspanner gesucht (und auch gefunden im Geschäft), um einen Gepäckträger über die Achse zu befestigen. Aussage des Mitarbeiters. "Das funktioniert auf keinen Fall", und auf meine Antwort, dass ich es ja erstmal probieren und den Schnellspanner im Zweifel dann ja zurückbringen könnte hieß es "das können Sie vergessen". Ende vom Lied? Es hat genau so funktioniert wie ich es dem Herren erklärt habe. Vielleicht sollten Sie mal lernen, Ihre Kunden nicht für dumm zu halten.

2 Punkte für das doch durchaus gute Sortiment.
Mario Stephan
Mario Stephan2 vor Jahren
Vielen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe am 27.05.22. Ich hatte hinten einen Platten und unsere Tour nach Bitterfeld (135 Km) ging gerade erst los. 30 Minuten später konnten wir dann doch starten. Vielen Dank nochmal.
Frank Funke
Frank Funke2 vor Jahren
Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung und Ihr Engagement!

Ich habe im Januar 2021 ein hochwertiges KTM Faltrad gekauft. Leider kamen in den ersten Monaten der Nutzung verschiedene Mängel zum Vorschein. Diese wurden - soweit möglich - durch die Firma Kemter schnell und vor Ort behoben. Leider musste das Rad später wegen eines nicht vor Ort behebbaren Mangels an KTM zur Überprüfung geschickt werden. Schlussendlich (leider dauerte es 3 Monate) erhielt ich im Rahmen der Gewährleistung eines neues Rad, weil eine Nachbesserung durch KTM nicht möglich war. Die Firma Kemter hat mich bei der Abwicklung der Gewährleistung gegenüber KTM kräftig unterstützt. Dafür Danke!

Ich hoffe, dass das neue Faltrad keine Probleme machen wird. Ich habe die Firma Kemter als kompetent, hilfsbereit und flexibel kennengelernt. Weiter so!
Rob Ster
Rob Ster2 vor Jahren
Bin immer gern dort und mir wird auch geholfen. Kann das Geschäft und die Werkstatt immer weiter empfehlen. Auch finde ich es gut dass sich auch falls man Kritik hat , es sich darum gekümmert wird, um dem Kunden eine Lösung zu bieten. Ich hoffe falls ich ein Problem mal mit meinem Fahrrad habe, immer willkommen bin. LG Robert
Marc Herrmann
Marc Herrmann2 vor Jahren
Ich bin äußerst erfreut, über die schnelle und unkomplizierte Behebung der Unrichtigkeit in der Nabe der hinteren Felge. Ich bedanke mich recht herzlich für die couragierte und unentgeltliche Dienstleistung eines aufgeschlossenen Teams. Ich wünsche ihnen als Team für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und stetigen Fortschritt.
Empfohlene Orte