Canyon Bicycles GmbH
Karl-Tesche-Straße 12, 56073 Koblenz, Deutschland
4.6
8 Bewertungen
8 Kommentare
9H7F+XF Koblenz, Deutschland
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Parkplatz:
Direkt angrenzend zu den jeweiligen Hallen von Canyon gibt es an der Straße mehrere kostenfreie Parkplätze (mit Glück sind welche frei). Die Parkplätze von Canyon selbst sind zirka 3 Stunden kostenfrei direkt vor den Hallen nutzbar.
Empfang:
Der Empfang fand draußen unter einem großen Vorzelt statt. Dort konnte man direkt zum Mitarbeiterbesetzten Schalter gehen und sich anmelden.
Die Mitarbeiterin, welche Samstag 24.09.22 vormittags dort war, war überaus unfreundlich, dies habe ich selten erlebt. Wir fragten direkt am Anfang wie der genaue Ablauf ist. Daraufhin reagierte die Mitarbeiterin so genervt, dass sie uns ernsthaft in einem ironischen Unterton fragte ob wir „Jacken“ oder Decken“ brauchen „oder wo das Problem jetzt sei“. Wir (unsere Gruppe) war so erschrocken das wir nicht mehr viel sagen konnten.
Danach mussten wir uns nebenan an ein Schild stellen und warten bis ein verfügbarer Mitarbeiter kommt, dies ging sehr schnell.
Kundenbetreuung:
Der Kundenbetreuer Mark war ein freundlicher und motivierter Kundenbetreuer. Er ging am Anfang auf unsere Vorstellungen ein und beriet uns erstmal an einem Ausstellungsstück danach an unserem Wunschfahrrad mit passender Rahmengröße. Eine genaue Ausmessung unseres Körpers fand ebenfalls statt. Die Bikes konnten draußen auf einem sehr großen Vorplatz Probe gefahren bzw. durchprobiert werden, welche auf uns eingestellt wurden.
Leider wirkte es auf uns komisch, dass der Betreuer immer versuchte strikt sein Ablauf bei der Beratung am Computer mit der Erklärung der Komponenten des Bikes einzuhalten, dies kann man aber nicht schlecht reden, da er nicht wusste das wir uns schon Zuhause informierten.
Er erfüllte uns auch den Wunsch verschiedene Farben der verfügbaren Bikes aus dem Lager zu holen, sodass man sich ein Bild von der realen Farbe machen konnte.
Am Ende der Beratung erhielten wir einen Gutschein pro Person für ein gratis Getränk in der Cafeteria.
Showroom/ Shop:
Der Showroom hatte eine angenehme Größe mit verschieden ausgestellten Bikes und Trikots von Profisportlern sowie Bikes des Modeljahres 2022.
Die Anzahl der Toiletten mit insgesamt zwei Stück/ Geschlecht fand ich etwas wenig.
Der Shop hatte eine gute Auswahl an Kleidung und Ersatzmaterial. Die Verkäufer des Shops sind nett.
Fazit: Der Tag startete durch den Vorfall am Empfang erstmal skeptisch, dieser wurde dann aber wieder durch die Betreuung gut gemacht. Es lohnt sich trotzdem mehrere Stunden anzufahren um sein Traumbike zu finden und Probe zu fahren.
Wir sind trotz gut besuchtem Canyon-Store schon nach 20 Minuten auf Hauke als Berater getroffen und durften mehrere Varianten der beiden Räder probe fahren.
Letztlich haben sowohl ich, als auch meine Frau (die vorher gar kein Rad suchte), ein Gravelmodell für uns beide gefunden was unseren Wünschen entspricht.
Nach der Probefahrt konnten wir uns noch im Shop umsehen und unsere Gedanken bei einem leckeren Kuchen und einem Kaffee sacken lassen.
Kommen gerne wieder nach Koblenz :)
Leider musste ich es nach einem Monat das erste Mal reklamieren, da der Rahmenschutz nicht ausreichte und die Kette schon nach 3x fahren erhebliche Macken in den Rahmen geschlagen hat. Mir wurde eine Gutschrift versprochen, die bis heute nicht auf meinem Konto angekommen ist. Auf Nachfrage hin werden mir immer wieder neue Gründe genannt, wieso das Geld noch nicht da ist.
Nachdem ich mein Fahrrad dann weitere sechs Mal ausgefahren habe, musste ich ein lautes Knacken in meinem Steuerrohr feststellen. Also nahm ich Anfang November wieder Kontakt mit Canyon auf. Nachdem ich ein Video einschickte, habe nichts mehr gehört. Mein Fahrrad steht seit fast 3 Wochen still! Für eine leidenschaftliche Outdoor Sportlerin ist das wirklich traurig.
Liebes Canyon Team, ich bin enttäuscht vom Service ...
Wer ein Bike mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, ist hier genau richtig. Wer guten Service sucht, leider nicht.