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Fahrrad XXL Feld GmbH

Einsteinstraße 35, 53757 Sankt Augustin, Deutschland

Fahrrad XXL Feld GmbH
Fahrradgeschäft
4.2
5 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q5RG+HM Sankt Augustin, Deutschland
+49 2241 97730
fahrrad-xxl.de
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Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
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Muesli74
Muesli742 vor Jahren
Nach langer Suche bei vielen Händler habe ich am 14.04. auf der Internetseite von Fahrrad XXL Feld „mein“ Fahrrad (BMC Teammachine SLR One) gefunden. Laut Internet war es sogar im Laden verfügbar, also habe ich sofort den Hörer in die Hand genommen um nachzufragen, ob ich eventuell am Samstag einmal vorbeischauen könne. Ich hatte Herrn W. Neumann am Telefon und er meinte, das Samstag zwar ginge, es jedoch erwartungsgemäß Samstags sehr voll sei und ich viel Zeit mitbringen solle. Also entschloss ich mich einfach kurzfristig direkt am gleichen Tag noch auf die Reise von Essen nach St. Augustin zu machen. Dort angekommen zog es mich direkt in die Rennradabteilung, wo ich auch sofort auf Herrn Neumann traf. Nach einem sehr netten Vorgespräch holte er mir zwei Räder, stellte sofort den Sattel passend für meine Größe ein und ich konnte beide Räder praktischerweise direkt im Laden Probe fahren. Nach erfolgreicher Auswahl leitete Herr Neumann mich weiter zu Herrn Hukolli. Dort wurden mir dann noch nützliche Infos zu meinem gewünschten Zubehör mitgeteilt. Anschließend ging es dann weiter zur Herrn Renz, welcher mit mir den nun anfallenden Schreibkram sehr nett und freundlich erledigt hat. Nachdem dies alles erledigt war, hieß es jetzt warten auf die Info, das mein Rad abholbereit ist. Leider hat sich der Termin Krankheitsbedingt (Blödes Corona) ein wenig nach hinten geschoben, jedoch konnte ich mein Rad noch rechtzeitig vor meinem Urlaub am 06.05. abholen. Fazit: Alle Mitarbeiter waren sehr nett und beantwortete alle meine Fragen. Das Rad ist ebenfalls top und ich kann den Betrieb meiner Erfahrung nach mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Lisa Aksoy
Lisa Aksoy2 vor Jahren
Wir waren gestern vor Ort um ein e mountinbike zu kaufen. Herr Ludwig hat uns versucht zu beraten und verwies stets auf ein und das selbe Rad. Auf die Nachfrage ob es gebrauchträder zu einem günstigeren Preis gibt teilte er mit, dass es keine e mountinbike räder als gebrauchtrad zur Verfügung stehen. Aufgrund von der schlechten bzw. einseitigen "Beratung" entschieden wir uns zu gehen. Noch bevor wir an der Kasse ankamen sahen wir den Stand der gebrauchten Räder. Und es gab auch 2 mountinbike räder. Wir hielten ausschau nach einem anderen Mitarbeiter aber Herr Ludwig kam erneut zu uns. Er stellte uns dann die Räder vor, wobei er eines der Räder immer wieder zur Seite stellte, als wäre es "reserviert". Wir entschieden uns letztendlich für das vermeindlich reservierte Rad und sind froh. Jedoch war die Beratung leider keine Beratung. Wir haben das Rad letztendlich selbst "gefunden". Einfach schade. Wir hätten gedacht, dass es mehr um die Kundenzufriedenheit geht und waren echt enttäuscht.
C. Unger (gonzo17)
C. Unger (gonzo17)2 vor Jahren
Ich vergebe 5 verdiente Sterne. Ich war auf der Suche nach einem Treckingbike und nach kurzer Zeit kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter auf mich zu und half mir bei der Auswahl. Ich habe mehrere Räder getestet und mir wurde sehr viel erklärt. Hier wird sich Zeit genommen für den Kunden. Am Ende habe ich mich dann für eins entschieden, das am besten zu mir passte. Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon ein paar Touren machen können. Vielen Dank an den Mitarbeiter Herrn N. Bläser für die sehr gute Beratung.
Dirk Lohmann
Dirk Lohmann2 vor Jahren
Obwohl der Laden gerappelt voll war kam der Verkäufer nicht aus der Ruhe und hat gewissenhaft die Fahrräder erklärt. Anschließend bei der Verkäuferin für Fahrradhelme das gleiche Ruhegefühl . Auch dort wurden wir ohne Streßgefühl beraten . Ich kann Fahrrad XXL einfach nur empfehlen 👍
Ralph Orange
Ralph Orange2 vor Jahren
Gerade mein 700km CUBE Kathmandu von der 1. Inspektion bei XXL Feld St. Augustin geholt. Moniert, dass die Kette scheinbar überhaupt nicht geprüft wurde. Sie war noch dreckig. Ich frage mich, womit 100,- Normalpreis für die reine Inspektion gerechtfertigt werden, wenn man den Eindruck erhält, dass der Kundenservice auch hier mit dem Kauf beendet ist. Siehe Fotos, was ich, nachdem ein Techniker drübergehuscht ist, zurück bekam. Das letzte Foto zeigt nur, dass ich das Fahrrad pflege und nicht von XXL verlange, mehr als das Zugesagte zu tun#FAIL
Heinz törtchen
Heinz törtchen2 vor Jahren
Schönes Carver-Rad für stolze 800€ für meine 13-jährige Tochter gekauft.
Am 2. oder 3. Tag schon fetter Lackabplatzer; seitdem zahlreiche, großflächige Lackabplatzer am gesamten Rahmen.
Kommt aller Wahrscheinlichkeit nach vom Schloss; klar, habe ich auch offen kommuniziert.
Kein von uns jemals gefahrenes und besessenes Rad war auch nur annähernd so empfindlich. Wir fahren viel Rad, sehr viel!!!!
XXL erst freundlich angeschrieben und ebenfalls im telefonischen Gepräch: keinerlei Zugeständnisse oder Einsicht, dann kam die
Knallerantwort: den Lackstift könne ich mir kaufen, nicht mal dazu ist man bereit!!! WAHNSINN, never ever again!!!
Also, wer hier Rad kauft aus deren eigener Manufaktur; muss leider mit einem unerfreulich verunstaltetem Rahmen rechnen, dass bei 800€ NP & nach lediglich 6 Wochen, ich fasse es noch immer nicht.............
Hendrik S.
Hendrik S.2 vor Jahren
Finger weg und lieber zu echten Fachhändler gehen!

Ich habe im Mai 2020 eine sehr hochwertiges Fahrrad über Jobrad bei Fahrrad XXL gekauft. Das ich den Kauf hier getätigt habe bereue ich bis heute.

Neben einer grundsätzlich schwierigen Kommunikation (Warteschlangen an der Hotline und vor Ort, Falsch erfasste Reperaturaufträge, für jedes Anliegen in einer neuen Schlange anstehen etc.) gab es zwei Vorfälle die aus meiner Sicht nicht tragbar sind:

Nach einem Reparaturauftrag zur Kontrolle/Reparatur des Tretlager (welches nicht erfolgt ist und stattdessen angeblich die Schaltung kontrolliert wurde), wurde der Hinterreifen nicht korrekt montiert. Bei einer schnellen Bergabfahrt hörte ich Gummi an Metall reiben und hielt zu Glück noch rechtzeitig an und musste feststellen, dass sich der Hinterreifen aus der Verankerung löste. Lebensgefährlich! Und es lässt vermuten, dass entweder kein fachkundiges Personal am Werk war und/oder zumindest keine fachgemäße Endkontrolle des Fahrrads stattgefunden hat.

Aktuell habe ich ein gebrochenes Schaltauge am Fahrrad. Meine Reparaturanfrage aus August wurde daraufhin mit einem Terminvorschlag im November beantwortet. Ein Händler, bei dem ich mein Fahrrad erworben habe bietet mir eine Reparatur in 3 Monaten an? Das empfinde ich als unseriös und lässt mich vermuten, dass viel Energie in den Verkauf investiert wird, aber die Kapazitäten zur Betreuung der verkauften Produkte gar nicht gewährleistet werden kann.

Unterm Strich war kein Kontakt zufriedenstellend und keine Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt worden.

Absolut enttäuschend und daher nicht zu empfehlen
U Jstr
U Jstr2 vor Jahren
Große Auswahl (⭐️⭐️⭐️⭐️),: Alles sehr vollgestellt. Trotzdem war das Rad, das man zur Ansicht über den Disponenten zugesagt bekommen hatte nicht mehr da.

Für eine Reservierung möchte man 10 % des Kaufpreises…

Wenn man eine Verkäufer erwischt hat, klappt es auch mit einem Kauf. Man fühlt sich aber eher wie ein Bittsteller.(⭐️⭐️)

Abholung (⭐️) war frühestens nach einer Woche möglich. Endkontrolle nicht vorhanden:
- Schaltung funktionierte nur in eine Richtung.
- Beim Ständer fehlte die Sicherungsschraube oder sie war nicht richtig fest
- Licht war am Bosch Motor nicht freigeschaltet
- Erste Inspektion nicht zeitnah möglich

Tipp: samstags meiden
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