Fahrrad XXL Feld GmbH
Einsteinstraße 35, 53757 Sankt Augustin, Deutschland
4.2
5 Bewertungen
8 Kommentare
Q5RG+HM Sankt Augustin, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Am 2. oder 3. Tag schon fetter Lackabplatzer; seitdem zahlreiche, großflächige Lackabplatzer am gesamten Rahmen.
Kommt aller Wahrscheinlichkeit nach vom Schloss; klar, habe ich auch offen kommuniziert.
Kein von uns jemals gefahrenes und besessenes Rad war auch nur annähernd so empfindlich. Wir fahren viel Rad, sehr viel!!!!
XXL erst freundlich angeschrieben und ebenfalls im telefonischen Gepräch: keinerlei Zugeständnisse oder Einsicht, dann kam die
Knallerantwort: den Lackstift könne ich mir kaufen, nicht mal dazu ist man bereit!!! WAHNSINN, never ever again!!!
Also, wer hier Rad kauft aus deren eigener Manufaktur; muss leider mit einem unerfreulich verunstaltetem Rahmen rechnen, dass bei 800€ NP & nach lediglich 6 Wochen, ich fasse es noch immer nicht.............
Ich habe im Mai 2020 eine sehr hochwertiges Fahrrad über Jobrad bei Fahrrad XXL gekauft. Das ich den Kauf hier getätigt habe bereue ich bis heute.
Neben einer grundsätzlich schwierigen Kommunikation (Warteschlangen an der Hotline und vor Ort, Falsch erfasste Reperaturaufträge, für jedes Anliegen in einer neuen Schlange anstehen etc.) gab es zwei Vorfälle die aus meiner Sicht nicht tragbar sind:
Nach einem Reparaturauftrag zur Kontrolle/Reparatur des Tretlager (welches nicht erfolgt ist und stattdessen angeblich die Schaltung kontrolliert wurde), wurde der Hinterreifen nicht korrekt montiert. Bei einer schnellen Bergabfahrt hörte ich Gummi an Metall reiben und hielt zu Glück noch rechtzeitig an und musste feststellen, dass sich der Hinterreifen aus der Verankerung löste. Lebensgefährlich! Und es lässt vermuten, dass entweder kein fachkundiges Personal am Werk war und/oder zumindest keine fachgemäße Endkontrolle des Fahrrads stattgefunden hat.
Aktuell habe ich ein gebrochenes Schaltauge am Fahrrad. Meine Reparaturanfrage aus August wurde daraufhin mit einem Terminvorschlag im November beantwortet. Ein Händler, bei dem ich mein Fahrrad erworben habe bietet mir eine Reparatur in 3 Monaten an? Das empfinde ich als unseriös und lässt mich vermuten, dass viel Energie in den Verkauf investiert wird, aber die Kapazitäten zur Betreuung der verkauften Produkte gar nicht gewährleistet werden kann.
Unterm Strich war kein Kontakt zufriedenstellend und keine Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt worden.
Absolut enttäuschend und daher nicht zu empfehlen
Für eine Reservierung möchte man 10 % des Kaufpreises…
Wenn man eine Verkäufer erwischt hat, klappt es auch mit einem Kauf. Man fühlt sich aber eher wie ein Bittsteller.(⭐️⭐️)
Abholung (⭐️) war frühestens nach einer Woche möglich. Endkontrolle nicht vorhanden:
- Schaltung funktionierte nur in eine Richtung.
- Beim Ständer fehlte die Sicherungsschraube oder sie war nicht richtig fest
- Licht war am Bosch Motor nicht freigeschaltet
- Erste Inspektion nicht zeitnah möglich
Tipp: samstags meiden