/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

Lucky Bike Essen

Altendorfer Str. 40, 45127 Essen, Deutschland

Lucky Bike Essen
Fahrradgeschäft
4.4
365 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FX5X+GQ Essen, Deutschland
+49 201 43757970
lucky-bike.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kyra
Kyra2 vor Jahren
Der Laden ist sehr schön groß und die Auswahl ist wirklich riesig. Das Personal ist leider wenig zuvorkommend oder kompetent und wir mussten lange warten, bis sich jemand Zeit für uns genommen hat. Die Beratung war ziemlich spärlich, der Verkäufer konnte auf Rückfragen nicht antworten und es fielen Kommentare wie „Wir haben noch das Fahrrad X, aber das ist zu teuer.“ ohne, dass er uns vorher nach unseren Preisvorstellungen befragt hat. Am Ende haben wir das „zu teure“ Fahrrad gekauft, ausschließlich weil es uns gefallen hat.
Dirk Schur
Dirk Schur2 vor Jahren
Wir sind absolut begeistert. Tolle Verkaufsgespräche mit brauchbaren Informationen. Top Personal, freundlich und fachkundig. Auch die Werkstatt ist absolut empfehlenswert. Ab sofort ist das der Fachhändler Nummer 1 für uns. Besonders die zielführende Beratung von Herrn Wolf möchte ich hervorheben.
Rene P
Rene P2 vor Jahren
Sehr freundliches und umsichtiges Personal - Man hat bei der Beratung den Eindruck, dass das geeignete Produkt zu finden im Vordergrund steht und nicht möglichst hochpreisige Artikel zu verkaufen. Werkstatt ist auch sehr nett und kompetent, man kann das Rad wahlweise einen Tag vor dem Termin abgeben und bekommt es pünktlich mit einem Protokoll zurück. Viele kleinere Reparaturen werden bei der Inspektion umsonst mit gemacht, bei größeren Teilen wird zur Klärung angerufen.
Basti G
Basti G2 vor Jahren
Seit langem interessiere ich mich für ein E-Bike, habe mehrere Läden abgeklappert und bin bei Lucky Bike in Essen fündig geworden.
Ich wurde vom Verkäufer Herrn Lee wunderbar beraten. Ein passendes Bike haben wir schnell gefunden, er hat es auf meine Größe eingestellt und durfte es dann probefahren.
Nach der Probefahrt war alles klar, das musste es sein ein Cube Reaction Hybrid Pro 625.. Es wurde gleich ein Angebot geschrieben und das Bike wurde bestellt und mit einigen Extras versehen.
Nach einigen Wochen Wartezeit durfte ich es abholen. Alle Extras für die ich mich entschieden habe wurden schon vom Werkstatt Team montiert. Ein riesen Dankeschön auch dafür.
Fazit / Ich kann Lucky Bike Essen wärmstens empfehlen. Von der Beratung , Fahrradkauf bis zum Zubehör.
Anna Hölscher
Anna Hölscher2 vor Jahren
Mein Schwiegervater hat mit meiner Tochter gestern einen Fahrradhelm gekauft, da ihr alter Fahrradhelm ihr nur noch knapp passt. Zu Hause musste ich feststellen, dass der neue Fahrradhelm die gleiche Größe wie der alte Fahrradhelm hat. Gestern erreichte ich telefonisch niemanden in Essen. Heute erreichte ich jemanden in der Zentrale, die mir mitteilten, dass online gekaufte Fahrradhelme 14 Tage lang zurückgegeben werden können, im Geschäft müsste ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen, dieses wäre aber bestimmt auf Kulanz möglich, wenn ich meine Geschichte erzähle. Nach mehreren Versuchen erreichte ich endlich jemanden in Essen, der mir mitteilte, dass sie Fahrradhelme, die im Laden gekauft wurden, nie zurück nehmen. Auf meinen Hinweis, dass der Fahrradhelm aber nur noch knapp passt, entgegnete er, dass sie nicht auf Zuwachs die Helme verkaufen. Ich habe mich sehr geärgert. Jetzt habe ich hier zwei Fahrradhelme in der gleichen Größe zu Hause und muss bald wieder einen neuen Fahrradhelm kaufen. Dieser wird aber dann definitiv online gekauft. Da darf ich wenigstens zurück geben, wenn es nicht passt.
Peter S
Peter S2 vor Jahren
Leider ist es nicht möglich mit der Filiale in Essen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Muss für einen Inspektion Termin extra einen Tag frei nehmen um dort vorbei zu fahren für einen Termin. Dann noch mal um das Rad abzugeben/abzuholen. Das geht woanders viel besser.
S. Wolf
S. Wolf2 vor Jahren
Bis zur Auslieferung war das Kauferlebnis und die Beratung i.O.

Die versprochene „Endabnahme“ des Fahrrads war dann wohl garnichts..

Gänge wurden nicht sauber voreingestellt, geschweige denn geprüft, angebrachtes Tacho musste ebenfalls nachjustiert werden und auf der Kette war 0,1% Schmiermittel drauf.

Schade, dass hier der Kunde nicht ehrlich bis zum Ende betreut wird.
Nicole Trojanzick
Nicole Trojanzick2 vor Jahren
Erreichbarkeit miserabel. Telefon gar nicht, Rückruf eh nicht und Antwort auf Mails nur sporadisch. Aufstellung der weiteren Kosten beim Leasing ist auch zu viel verlangt.
Außerdem wurden mir Montagekosten für u.A abnehmbares Schutzbleche und Rücklicht in Rechnung gestellt. Wirklich witzig. Gespräche unverschämt.
Bitte checkt eure Leasingverträge.
Ich werde demnächst Online kaufen und mit Sicherheit nicht bei Lucky Bike in Essen!!!
Empfohlene Orte