Zweiräder van Buer
Schloßstraße 292, 45359 Essen, Deutschland
4.3
82 Bewertungen
8 Kommentare
FWFF+55 Essen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–13
Sonntag: Geschlossen
fahre eine 50ccm rollermaschiene äußerst genußvoll aber "zeit'en einhalten" ist schwer , trotzalledem gefällt mir diese werkstatt es wird auf gefährdungen sofort hingewiesen aber wechsel von verschleißteilen z.B. öl dauert wie eine flasche möet -stunden !!!
alles in allen : ich empfehle Fachwerkstatt um mal zu ruhe zu kommen 💓
Habe am Freitag einen E scooter zur Reparatur gebracht. Da die Lenkstange gefährlich wackelt, Tochter ist irgendwo gegen gefahren. Der Chef von dem Saftaden ganz nett und höflich (noch) aber überhaupt keine Ahnung vom Roller. Habe persönlich ihm das Problem geschildert. Er sagte müssen wir dann in der Werkstatt überprüfen. Ich fragte ihn nach den Kosten für die Überprüfung. Wortwörtlich vom Chef "Die Überprüfung ist natürlich kostenlos. Wenn Reparatur oder Ersatzteile eingebaut werden, wird man mich telefonisch kontaktieren".
Ich natürlich Ok gesagt.
Jetzt am Donnerstag 31.3.22. 5Tage später, kann ich endlich den scooter abholen. Am Telefon sagte man mir das sie es repariert haben aber es immer noch minimal wackelt. Als ich eine Probefahrt machen wollte, hat der Chef erstmal 20€ verlangt. Ich hätte auch 100€ gezahlt, wenn die es auch fachmännisch repariert hätten.
Nach der Probefahrt war mir klar, daß keine Veränderung oder Verbesserung zu erkennen ist. Ich darauf hin ,wieder zurück. Der Chef daraufhin, daß es nochmals in die Werkstatt muss. Er habe auch keine Probefahrt gemacht.
Dann kam eine Ältere Dame (Werkstatt) und sagte das sie daran nichts mehr ändern kann, da es ein Billig Produkt sei (Kaufpreis 370€)
Ich solle es doch als Gebraucht weiter verkaufen (lächerlich) ist 2 Monate alt.
Wofür 20€ wenn nichts repariert wurde??
Daraufhin die Dame die auch keine Ahnung hatte."das ist der Arbeitsaufwand für die Überprüfung". Ich wütend in den Laden zurück und sagte zu den Chef das die Überprüfung kostenlos vereinbart wurde. Er fing an zu stottern und druckste rum, kriegte schon Schnappatmung um sich zu erklären .Für eine Schraube anzuziehen 20€ ?? Die sowieso schon Fest war! Eventuell haben sie den Roller auch gar nicht überprüft oder festgezogen. Bitte siehe Bild 2. (Bin selber Schrauber und reparieren meine Zweiräder immer selbst).Die Überprüfung ist immer kostenlos sagte er am Anfang und jetzt so eine Abzocke. Die sind wohl auf jeden Cent angewiesen, wenn der Chef solch betrügerische Methoden anwenden.
Kann ich Absolut keinem weiterempfehlen!!
Fazit an der Geschichte!
20€ Futsch
ROLLER nicht repariert.
Verbaucherschutz ist eingeschaltet.
Werde das alles meinem Anwalt übergeben. Nicht wegen der 20€ !! Es geht ums Prinzip, hier werde die Kunden nur angelogen und abgezockt.
Als ich an der Reihe war kümmerte sich eine sehr bemühte Dame um mein Anliegen und hat mit wenigen Handgriffen das gefunden was ich gesucht habe. Sie hat mich perfekt beraten und hat mir die Teile alle zusammen gestellt. Der Service wie ich ihn mitbekommen habe ist Prima. Der Warenbestand ist verblüffend.
Ich habe einen angemessenen Preis bezahlt (für den Service sogar echt zu wenig) hätte ich diesen Laden früher gekannt wäre ich mit diversen Fehlkäufen nicht auf die Schnauze gefallen.
Toller Laden wie er besser nicht sein könnte.
Grosses Danke und bitte behaltet diesen service bei!
Professioneller Service den man bei vielen anderen Geschäften vermisst. Wenn 2 Rad, dann van Buer!!!
ABSOLUT nicht zu empfehlen!!!
Wenn ich Fahrräder reparieren würde, wäre es für mich doch gleich mit was für ein Fahrrad der Kunde kommt.Die Hauptsache ist doch dem Kunde mit einem guten Gefühl wieder gehen lassen zu können.