Bike-Discount Megastore
Auf dem Kirchbüchel 6, 53127 Bonn, Deutschland
3.8
2 Bewertungen
8 Kommentare
P357+76 Bonn, Deutschland
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
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Man hat einfach gemerkt, dass das Personal nicht nur eine Fachkraft ist und nicht nur "Verkäufer".
Da kommt man gerne wieder und kann den Läden gerne weiterempfehlen.
Tolles Extra: Mein neues Fahrrad wurde vor der Aushändigung noch einmal von der Werkstatt gecheckt.
Einziger Kritikpunkt: mein Fahrrad war ziemlich dreckig (Schmieröl, Staub)
Will nicht pingelig sein, aber musste mein neues Fahrrad erstmal putzen. Könnte man meiner Meinung nachbessern.
Fazit: Ein passendes Rad wurde gefunden, wird für mich vorbereitet zur Abholung und das zu einem unfassbar guten Preis!
Unsere nächsten Räder werden auch dort gekauft. Die über 300km hin und Rückfahrt nehme ich gerne in Kauf.
Einwandfreie Bike-Kaufberatung von Robin (sechs Sterne) erhalten, auch (nach 2 Monaten Wartezeit) mein Top-bike zum 1A Preis-Leistungsverhältnis bekommen (5 Sterne).
Vor Ort (ok, an einem Samtag) etwa 50 Mitarbeiter, aber keiner mit Lust, mich bzgl. Schutzkleidung zu beraten, lieber mit den Kollegen schnacken. Eindeutig höchstens ein Stern.
Dann aber kam doch noch der Abteilungsleiter, der mich wieder extrem kompetent beraten hat, 5 Sterne.
Leider ist der Laden 600km weit weg und der Telefonsupport eine Katastrophe, da unerreichbar. Immerhin kommt nach Tagen eine Rückmeldung auf meine Mail. Hier gibt´s null Sterne. Jeder chinesische Onlineshop liefert hier bessere Performance.
Also 17 Sterne in 5 Kategorien, macht 3,4 gesamt; leider wird da abgerundet, mehr als drei sind also nicht drin
19.7. Ergänzung: Der Zuganschlag für die innenliegende Schaltzugverlegung hat sich aufgelöst. Ursächlich dafür war eine zu straffe Einstellung des Schaltzuges und eine dadurch auftretende Kraft, wenn man vom Ersten (fälschlicherweise) in den "Nullten" schalten wollte. Der sehr bemühte und auch hochqualifizierte Telefonsupport (der sich dann doch noch gemeldet hat), hat mir sofort zwei neue geschickt, welche deutlich besser verarbeitet waren wie die ursprünglich verbauten. Die Muttern sind jetzt nicht auf der Zugseite eingeschmolzen, sondern auf der Gegenseite verbaut.
Interessant war nur, dass sich zwischen den beiden Anschlägen das -auch defekte- Unterteil eines wohl bei der Montage verbauten dritten befunden hat. Sprich: der Anschlag wurde bereits bei der Montage zerstört und nicht draus gelernt.... Schade eigentlich.
Mit den Neuen bin ich vollauf zufrieden, ich hätte vielleicht mehr Geduld aufbringen müssen und es nicht nur ca.50x telefonisch versuchen sollen.
Für den Mann an der Strippe gibt es 5 Sterne, für die Montage im Werk ziehe ich zwei ab.
Summe: 25 Sterne in 7 Kategorien, macht 3,6 ->also jetzt doch aufgerundet vier Sterne.
30.8. Ergänzung: Aufgrund nachlassender Performance der hinteren Bremse mal genauer hingeguckt: Die hintere Halteschraube des Bremssattels war lose (2,5 Umdrehungen!), so hat sich der Bremssattel leicht verdreht und die Beläge haben nicht mehr "gebissen". Die Schräubchen lockern sich nicht, die sitzen im Alu, es wurde wohl tatsächlich vergessen. Zum Glück war das die Schraube auf der "Zugseite". Sowas darf nicht passieren, das Rad sollte werkstattgeprüft den Laden verlassen haben (gemäß Übergabeprotokoll)
Die erste Inspektion ist ein absoluter Betrug. Das Fahrrad ist in einem schlechteren Zustand als vor der Abgabe. Display gerissen und im Sattel ein Riß. Als ob sich jemand damit hingelegt hat. Bei Abholung, heißt es dann, das war so. Das ist eine Frechheit.
Man könnte meinen, dass Mitarbeiter das Fahrrad zu privaten Zwecken benutzt haben und den entstandenen Schaden vertuschen.
Die Radübergabe, ist für versierte Radler okay, könnte aber ausführlicher ausfallen. Die Übergabeinspektion war bisher immer in Ordnung. Lediglich ein nicht grade ausgerichteter Lenker wurde mal übersehen. Wir kommen bestimmt wieder 😀
Inzwischen musste ich in der Garantie auch einmal die Werkstatt in Anspruch nehmen. Die Kontaktaufnahme per Mail klappte wunderbar, nachdem ich leider 2 Tage telefonisch keinen Erfolg hatte. Die kleine folgende Reparatur wurde super schnell und perfekt erledigt. Bemerkenswert war, dass ich total nett bedient wurde, obwohl der Laden wirklich voll war. Wirklich top!!!
Zusammengefasst. War ich sehr zufrieden und komme gerne wieder.