E-motion e-Bike Welt, Dreirad- & Lastenfahrrad-Zentrum Bochum
Hattinger Str. 66-68, 44789 Bochum, Deutschland
4.6
138 Bewertungen
8 Kommentare
F6C6+9H Bochum, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Nach vielen langen, nicht immer leichten Momenten , die nicht geschuldet waren vom tollen Team e-motion Bochum (vom Verkauf aber auch besonders das Team von Herrn Übel aus der Werkstatt).
Die Bilder im Anhang sprechen für sich .
Immer wieder gerne weiter zu empfehlen.
Einfach gesagt ein spitzen Team!
Dabei ist e-motion Giant Händler.
Begründung: Der Mechaniker würde den Hinterradmotor nicht kennen.
Dabei ging es mir um eine Reparatur am VORDERrad.
Jetzt konnte ich ein gerade mal 10 Jahre altes Bike wegen fehlendem Service nicht weiter nutzen.
Daher: Nicht nochmal e-Motion, nie wieder GIANT.
Es ist offensichtlich, dass die Ebike Händler kein Interesse an Service haben, weil damit wenig verdient wird.
Das Geld wird mit dem Verkauf von Bikes gemacht.
Ich halte daher die ablehnende Haltung der Werkstatt für betriebswirtschaftlich begründet und fühle mich getäuscht.
Ich habe jetzt woanders ein neues E-Bike gekauft und das Giant verkauft. Hatte e-motion mir das Bike repariert, hätte ich vielleicht bei ihnen neu gekauft. So bin ich allerdings als Kunde weg.
Inzwischen ist das Dreirad bestellt und ich freue mich auf bald wiedergewonnenen Aktionsradius und mehr Lebensqualität.
Update zur Antwort des Händlers am 10.6.22:
Vielen Dank dafür, dass sich die Mühe gemmacht wurde auf meine Rezension zu antworten. Das finde ich sehr gut, hätte mir diese Gründlichkeit aber im Telefongespräch gewünscht. Das Fahrrad ist zwar 10 Jahre alt, wird aber von der Firma heute noch so gebaut. Dieses hätte man, wenn man eine Minute länger über das Thema gesprochen hätte, sicherlich bei mir in Erfahrung bringen können. Es ist ein deutscher Hersteller. Da sollte mehr Sorgfalt von den Mitarbeitern getätigt werden, gerade bei etwaigen Neukunden. Die guten Zeiten in der Handwerksbranche könnten auch mal vorbei sein und dann ist es immer gut möglichst wenig schlechte Rezensionen zu haben und eine gute Reputation. Außer meiner Rezension sind hier auch die meisten Rezensionen im Topbereich.... Aber egal welcher Kunde, diese dürfen nicht von oben herab behandelt werden und man sollte auch nicht auf zu einem zu hohen Ross sitzen.
Jetzt geht mein Fahrrad in die Reparatur zu einer anderen Werkstatt in der Innenstadt. Diese fanden die Sachlage nicht so schwierig.
Wir wollten morgen in den Urlaub mit unseren Bikes und heute stellte sich heraus daß an einem Rad die Bremsklötze verschlissen waren. Konnten heute sofort in die Werkststt kommen und sogar auf die Reperatur warten. Vielmehr Service geht gar nicht! Danke schön - Urlaub ist gerettet!