/North Rhine-Westphalia/Fahrradgeschäft

E-motion e-Bike Welt, Dreirad- & Lastenfahrrad-Zentrum Bochum

Hattinger Str. 66-68, 44789 Bochum, Deutschland

E-motion e-Bike Welt, Dreirad- & Lastenfahrrad-Zentrum Bochum
Fahrradgeschäft
4.6
138 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6C6+9H Bochum, Deutschland
+49 234 28253070
emotion-technologies.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Hali gali
Hali gali2 vor Jahren
Nun endlich mit dem neuen Fahrrad im Urlaub angekommen.
Nach vielen langen, nicht immer leichten Momenten , die nicht geschuldet waren vom tollen Team e-motion Bochum (vom Verkauf aber auch besonders das Team von Herrn Übel aus der Werkstatt).
Die Bilder im Anhang sprechen für sich .

Immer wieder gerne weiter zu empfehlen.

Einfach gesagt ein spitzen Team!
Tim Rollmann
Tim Rollmann2 vor Jahren
10 Jahre altes Giant Ebike wurde nicht zur Reparatur Angenommen.

Dabei ist e-motion Giant Händler.

Begründung: Der Mechaniker würde den Hinterradmotor nicht kennen.
Dabei ging es mir um eine Reparatur am VORDERrad.

Jetzt konnte ich ein gerade mal 10 Jahre altes Bike wegen fehlendem Service nicht weiter nutzen.

Daher: Nicht nochmal e-Motion, nie wieder GIANT.

Es ist offensichtlich, dass die Ebike Händler kein Interesse an Service haben, weil damit wenig verdient wird.
Das Geld wird mit dem Verkauf von Bikes gemacht.

Ich halte daher die ablehnende Haltung der Werkstatt für betriebswirtschaftlich begründet und fühle mich getäuscht.

Ich habe jetzt woanders ein neues E-Bike gekauft und das Giant verkauft. Hatte e-motion mir das Bike repariert, hätte ich vielleicht bei ihnen neu gekauft. So bin ich allerdings als Kunde weg.
Petra Wessel
Petra Wessel2 vor Jahren
Ausführliche und sehr freundliche und zugewandte Beratung für ein Sesseldreirad. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Keine Drängelei für eine Kaufentscheidung, so dass man in Ruhe überlegen kann. Vielen Dank.
Inzwischen ist das Dreirad bestellt und ich freue mich auf bald wiedergewonnenen Aktionsradius und mehr Lebensqualität.
Inga Dransfeld-Haase
Inga Dransfeld-Haase2 vor Jahren
Motivationslos bei der Telefonannahme einer Reparatur. Keine Neukunden erwünscht. Es werden nur eigene Fahrräder bzw verkaufte Marken repariert. Keine Empfehlung wie man sonst ein Problem an dem Fahrrad lösen könnte. Ganz klare schlechte Erfahrung. Und uns wurde uns noch vom Konkurrenten 400 m weiter empfohlen, unser Problem hier lösen zu lassen.

Update zur Antwort des Händlers am 10.6.22:
Vielen Dank dafür, dass sich die Mühe gemmacht wurde auf meine Rezension zu antworten. Das finde ich sehr gut, hätte mir diese Gründlichkeit aber im Telefongespräch gewünscht. Das Fahrrad ist zwar 10 Jahre alt, wird aber von der Firma heute noch so gebaut. Dieses hätte man, wenn man eine Minute länger über das Thema gesprochen hätte, sicherlich bei mir in Erfahrung bringen können. Es ist ein deutscher Hersteller. Da sollte mehr Sorgfalt von den Mitarbeitern getätigt werden, gerade bei etwaigen Neukunden. Die guten Zeiten in der Handwerksbranche könnten auch mal vorbei sein und dann ist es immer gut möglichst wenig schlechte Rezensionen zu haben und eine gute Reputation. Außer meiner Rezension sind hier auch die meisten Rezensionen im Topbereich.... Aber egal welcher Kunde, diese dürfen nicht von oben herab behandelt werden und man sollte auch nicht auf zu einem zu hohen Ross sitzen.
Jetzt geht mein Fahrrad in die Reparatur zu einer anderen Werkstatt in der Innenstadt. Diese fanden die Sachlage nicht so schwierig.
Matthias Frye
Matthias Frye2 vor Jahren
Die Werkstatt ist super kompetent, freundlich und gibt sich große Mühe, perfekten Service zu liefern. Von der Terminvereinbarung bis zur Abholung bin ich jetzt schon mehrmals hochzufrieden gewesen. Vielen Dank und weiter so 😀
Dirk Knöß
Dirk Knöß2 vor Jahren
Haben unsere Räder vor einem Jahr hier gekauft. Und sind komplett begeistert vom tollen Service, der klasse Beratung und dem tollen Mitarbeiter-Team!
Wir wollten morgen in den Urlaub mit unseren Bikes und heute stellte sich heraus daß an einem Rad die Bremsklötze verschlissen waren. Konnten heute sofort in die Werkststt kommen und sogar auf die Reperatur warten. Vielmehr Service geht gar nicht! Danke schön - Urlaub ist gerettet!
Max M.
Max M.2 vor Jahren
Ein toller Laden, von der Stellvertretenden Storeleiterin sehr gut bedient und Beraten worden. Ein Toller Laden mit schöner Auswahl.
Wolf Witte
Wolf Witte2 vor Jahren
Sehr gute Beratung, viele Räder vor Ort, Möglichkeit zu Probefahrten
Empfohlene Orte