Zweirad Posdziech
Alte Bahnhofstraße 23, 44892 Bochum, Deutschland
3.6
7 Bewertungen
7 Kommentare
F8CC+RV Bochum, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Auch die Inspektionen sind anderswo teurer.
Fazit: Guter Laden, weitermachen!!
Am 07.07.2014 habe ich ein GIANT Full-E für 4.400,- € bei Herrn Posdziech gekauft.
Der erste YAMAHA Motor war nach einigen hundert Kilometern defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Das ging relativ schnell, obwohl der Ersatzmotor von einem Haibike stammte, was man am YAMAHA Emblem erkennen konnte, was ab dann eine steile Neigung hatte, weil Haibike den Motor hängend verbaut.
Nicht schlimm. Etwas Verlust ist immer.
Am 02.12.2016 kaufte ich für meine Lebensgefährtin ein Haibike 4.0 HardLife für 2.040,- €.
Bis dahin war ich wohl zufrieden.
Der zweite Motor von meinem GIANT fing dann an Geräusche zu machen.
Pfeifende, nicht zu überhörende Geräusche.
Das Fahrrad verbrachte den ganzen Winter bei Posdziech.
Als ich es im Frühjahr abgeholt habe, hieß es:
Die Reparatur vom Motor bzw. ein neuer Motor würde ca. 700,- € kosten. Repariert wurde nichts.
Kommuniziert wurde aber monatelang auch nichts.
Trotzdem 10,- € in die Kaffeekasse.
Danach fuhr ich die ganze Saison mit einem „nervenden Geräusch“ und musste mich damit arrangieren.
Die Reparatur des Motors hat mich bei GIANT Deutschland, in Erkrath,
im Nachhinein nur 476,- € inkl. MwSt. gekostet und war innerhalb eines Monats zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.
Was mich aber wirklich sauer macht:
Anfang des Jahres 2021 hatte ich bei Posdziech angerufen, ob ich mein Hinterrad und einen Schwalbe Nobby Nic Schlauchlosreifen zur Montage bringen dürfte.
JA, kein Problem.
Daraufhin habe ich das Hinterrad am Fahrrad ausgebaut und einen neuen 2021er Reifen bestellt. Kurz darauf habe ich das Rad und den Reifen bei Posdziech abgegeben. Anfahrt ca. 20 km.
Man hatte dort jetzt alle Zeit der Welt, bevor die Saison wieder starten würde, den Reifen zu montieren und auf Dichtheit zu prüfen.
Nach einigen Wochen konnte ich das „fertige“ Rad abholen.
Montage 16,- €, macht für mich 20,- €, den Rest für die Kaffeekasse.
So weit so gut.
Der Reifen war bei Auslieferung, nach Daumendruck von Herrn Posdziech, schon nicht voll aufgepumpt. Im weiteren Verlauf hat der Reifen innerhalb eines Tages den Druck von 2.2 bar auf 0.1 bar abgebaut.
Dann bin ich hingegangen, habe mir das nötige Material, wie Schwalbe DocBlue und Schwalbe EasyFit online bestellt. Meinen elektrischen Kompressor und das Rad habe ich bei den niedrigen Temperaturen mit ins Wohnzimmer genommen. (weshalb ich das Rad eigentlich beim „Profi“ abgegeben habe!) Den Reifen habe ich komplett von der Felge abgezogen und das Felgenbett ordentlich gereinigt und entfettet, den Reifen wieder montiert, ordentlich mit EasyFit eingerieben und DocBlue über das demontierte Ventil aufgefüllt. Danach 3,5 bar mit dem Kompressor auf den Reifen gegeben bis es „Plopp“ gemacht hat und der Reifen ordentlich auf der Felge gesessen hat.
Schnell noch das Ventil eingeschraubt und den Druck angeglichen und das Rad ordentlich bewegt, damit das DocBlue seine abdichtende Funktion erfüllen konnte.
JETZT IST DER REIFEN DICHT !!!
Fazit: Händler Posdziech war nicht in der Lage einen Schlauchlosreifen zu montieren, obwohl er mehrere Wochen Zeit dazu gehabt hat. Echt traurig, wenn man überlegt, wie viel Geld ich dort gelassen habe. Ein Stern ist für diese Leistung noch viel zu viel. Urteilen Sie selbst.