/Hesse/Fahrradgeschäft

CUBE Store Mannheim / Viernheim

Heidelberger Str. 24, 68519 Viernheim, Deutschland

CUBE Store Mannheim / Viernheim
Fahrradgeschäft
4
253 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GHHF+JQ Viernheim, Deutschland
+49 6204 9805280
multicycle.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Steph Wi
Steph Wi2 vor Jahren
Also, wenn ich null Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.
Betreten habe ich den Laden mit dem Ziel, eine signifikante Menge Geld für ein Fahrrad auszugeben. Beim Betreten hat sich schon niemand für mich interessiert. Als endlich ein Verkäufer verfügbar war, hat der sich nicht dafür interessiert, was ich warum suche und auch wenig Enthusiasmus gezeigt, etwas zu verkaufen. Ich glaube, er war fast froh, dass ich wieder gegangen bin, ohne dass er was verkaufen musste.
Mag sein, dass es an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit anders gewesen wäre, das hat mir jedoch nicht gefallen und ich werde dort auch nicht mehr hingegehen.
Tankstellen Tester
Tankstellen Tester2 vor Jahren
Eigentlich hatte ich mein Wunschrad schon im Blick, durch die tolle Fachberatung von Frau Wolff wurde es dann doch ein Nuride, gestern erfolgte die sehr nette Übergabe durch Herrn Lott, sogar ein nachträglicher Wunsch wurde noch machbar gemacht. Für mich ganz klar die erste Adresse wenn es um Cube Fahrräder geht.
G. Scheit
G. Scheit2 vor Jahren
Was für ein chaotenhaufen! Ich war in der Werkstatt. Bestellung wurde verschlampt. Telefonisch so gut wie immer direkt die Bandansage. Keine Antwort auf meine Mail.
Während der Reparatur hat ein anderer ein Fahrrad nicht gefunden. Die Rechnung hat auch nicht mit dem Angebot überein gestimmt. Aber bei weniger Lohnkosten mach ich nicht rum.
Ich werde mir überlegen ob ich dort ein Fahrrad kaufen möchte. Wohl eher nicht.
Andreas schill
Andreas schill2 vor Jahren
Freundliche und kompetente Beratung, prompter Service in der Werkstatt. Gute Kommunikation und Information bei Rückfragen und Mitteilungen.
Besonders Frau Wolff hat sich sehr um die Beschaffung eines passenden Bikes auch für meine Frau bemüht, welches wir am vergangenen Samstag abholen konnten.
Ralph Körner
Ralph Körner2 vor Jahren
Wer kein Fahrrad verkaufen will, verkauft auch keins.
Ich war 50 Minuten in diesem Laden und hab 3 Verkäufer angesprochen, nicht einer hat sich auch nur ein bisschen Zeit genommen.
Zu diesem Zeitpunkt waren bloß 10 Personen in 6 Kundengruppen im Laden, da sollte es doch machbar sein 3 Minuten für jeden zu finden...

Ich werde im Laufe der Woche wieder kommen, wenn es da ähnlich schlecht sein wird darf sich ein anderer Cube Händler oder doch gleich eine andere Marke über mein Geld freuen.

PS: Kundenunfreundlichkeit scheint hier etwas Tradition zu haben, während Corona hatte ich in der Nähe des Ladens einen Platten, aber man wollte mir hier keinen Schlauch verkaufen, da ich das Geschäft nicht betreten durfte ohne ein Cube Fahrrad zu haben , FÜR EINEN SCHLAUCH...
Tobias Hanauer
Tobias Hanauer2 vor Jahren
Große Auswahl, aber leider kein Fach- bzw. Detailwissen zu Rädern.

Alle Infos muss man dem Personal aus der Nase ziehen und selbst die sind nicht sehr hilfreich.
Bps. "Was ist besser an dem Rad? Bessere Austattung. Und was genau? Die ist einfach hochwertiger"
Da bekommt man im Internet viel mehr Wissen und Details vermittelt.

Zum Probefahren und testen gut, für alles Weitere nach meiner Erfahrung sehr schlecht.
J l
J l2 vor Jahren
Sehr Bescheidene Verkaufsstrategie.
Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher was man tun muss um in diesem Laden ein Fahrrad zukaufen, dass man vorher Probefahren kann.
Vorher auf der Cube Homepage schlau gemacht welche Modelle in Frage kommen und dann guter Hoffnung zum Laden gefahren um die Modelle dort live ansehen zukönnen und um es dort auch zu kaufen. Die Wartezeit bis zur Lieferung hätte ich hingenommen bei der aktuellen Lage, aber die Erwartung im Laden scheint zu sein, dass man ein Fahrrad kauft dass man vorher nie Probe gefahren ist in einer Größe die vielleicht gar nicht zu einem passt. 90 % der vorhandenen Fahrräder waren Mountainbikes oder andere "Sporträder", 5 % waren Herrenräder mit hohem Einstieg so dass sie für mich nicht in Frage kamen, 3 % waren Kinderfahrräder und die letzten 2 % waren Damenfahrräder die entweder keine E-Bikes waren oder keins der 3 Modelle die für mich infrage kamen. Bei den Vorhanden Modellen handelte es sich auch nicht um Aussteller sondern um bereits verkaufte Fahrräder, deutlich durch entsprechende Schilder Gekennzeichnet. Die Vermutung liegt also nahe, dass das neue Fahrrad das man abholt gar nicht so neu ist sondern schon Runden als Proberad herhalten musste.
Das alleine wäre vielleicht gar nicht so schlimm. Kann passieren. Es kann nicht immer alles auf Lager sein. Ist der Service bzw die Beratung aber zusätzlich noch so unterirdisch brauch man sich über nichts wundern.
Es waren wenige Kunden im Laden. Die Berater waren alle in einem Gespräch, also habe ich mich an einem der Schalter angestellt und gewartet. Als der Berater mit dem Kunden vor uns weg lief ging ich davon aus er würde wiederkommen. Das war leider nicht sein Plan. Als der Kunde fertig beraten war blieb der Berater auf 20 m Abstand. Das wir auf Beratung und Hilfe warten kann kaum zu übersehen gewesen sein, ich meine, wer steht schon in einem Fahrrad laden rum und starrt nur zum Vergnügen die Berater direkt an? Jedenfalls glaubte es dieser Berater wohl, wand sich ab und ging weiter. Als ich ihm gefolgt bin war er doch sichtlich überrascht dass ich nicht nur dort gestanden hatte um die Decke zu betrachten.
Nach dem liebsten Modell erkundigt kam prompt die Antwort "Haben wir nicht mehr, wird auch nicht mehr geliefert.". Okay, schade, vorallem weil das Modell online noch nicht ausverkauft angezeigt wurde. Aber gut, auch dass kann vorkommen. Es mag sein dass meine Ansprüche hoch sind, aber ich erwarte dann von einem guten Verkäufer dass er von sich aus Alternativen anbietet. Passierte hier erst auf Nachfrage. Gelangweilt wurden wir zu einem Modell geführt - natürlich schon verkauft - dass gelangweilt präsentiert wurde. Auf Nachfrage warum allgemein sowenig Modelle auf der Fläche zusehen sind kam die Aussage "Ich kann nur Verkaufen was hier ist.". Ja, tatsächlich würde sich das schwierig gestalten da die meisten Fahrräder vor Ort ja schon verkauft waren und Modelle die man noch hätte vorbestellen können gar nicht als Aussteller da waren.
Mich würde zutiefst interessieren wie diese Verkaufsstrategie aufgehen soll. Ist wirklich irgendjemand duaslig genug und bestellt ein e-Bike 3.000 € aufwärts dass er vorher nie live gesehen hat? Der Berater tat zumindest so als wäre ich dir Erste die sich darüber wunderte dass das Verkaufsmodell wohl so aussieht.
Naja, 2 Sterne weil der Berater zwar furchtbar gelangweilt schien aber immerhin an sich ganz freundlich war. Letztendlich kann er für die schlechte Führung des Ladens nicht.
Schade, aber so geht man dann halt doch einfach wieder zu den kleineren Läden.
Cede
Cede2 vor Jahren
Miserabeler Service!
War an einem mittags dort. Einziger Kunde im Laden. Musste auf die Toilette, Verkäufer konnte den Schlüssel für die kundentoilette nicht finden. Man Schleuste mich dann durch die Werkstatt auf das Mitarbeiterklo. Wieder im Geschäft schaute ich mir 20minuten ,immernoch alleine, bis man mir Hilfe anbot. Ich erklärte meine Absicht ein neues Ebike zukaufen und das ich zu dem Zweck mein bisheriges bereits veräußert habe.
Der Verkäufer fragt mich sehr höflich nach meinem Gewicht und wies auf die Garantiebedingungen von Cube hin. Da das von mir favorisierte Rad dadurch wegfallen war, bat ich um Alternativen. Diese gäbe es aber nicht.
Meiner internet Recherchen stellte ich allerdings fest, daß cube das Systemgewicht aller reaction Hybrid von 135kg auf 150kg erhöht hat! Somit passt es genau für mich und ich freue mich auf das 2023er Raction Hyprid SLT, das ich online bestellen werde.
Empfohlene Orte