Bikepraxis
Darmstädter Str. 230, 64625 Bensheim, Deutschland
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Es mag sein, dass es auf den jeweiligen Mitarbeiter ankommt, aber hier mal eine Gegenposition aus meiner Sicht:
Ich habe dort vor wenigen Monaten ein Bike gekauft. Da ich schon vorher genau wusste was ich will, kann ich nicht bewerten wie gut eine Beratung gewesen wäre, aber der Mitarbeiter machte dennoch einen kompetenten Eindruck und war auch sehr freundlich.
Bezahlung war nicht ganz einfach, da EC Zahlung auch nach Rücksprache mit meiner Bank nicht ging, aber wir wurden uns dennoch einig.
Da ich davon ausging, dass das Rad nicht in mein Auto passt, bot ein anderer Mitarbeiter sogar an, es nach der Arbeit noch zu mir nach Hause zu bringen, was für ihn einen Umweg von grob geschätzt 60km gewesen wäre. Nochmal: nach seiner Arbeit, also in seiner Freizeit!
Ich bin letztlich direkt mit dem Fahrrad nach Hause geradelt, doch da mein Bargeldlimit wegen dem Kauf erreicht war, schenkte mir der verkaufende Mitarbeiter noch 5 Euro, so dass ich wenigstens die Rheinfähre bezahlen konnte.
Das liegt weit über allem, was man sich als Kunde an Hilfsbereitschaft wünschen könnte.
Rückruf wurde versprochen und nicht eingehalten. Nach freundlichem Nachfragen wurde ich vom Inhaber sehr unfreundlich darauf hingewiesen das viel los sei und man ja nicht sofort zurückrufen könne. Nebenbei bemerkt nach 5 Stunden musste ich selbst anrufen um dann beschimpft zu werden. Ein Mitarbeiter hat dann das Telefonat übernommen und es nicht besser werden lassen. Mir wurde unzusammenhängend erklärt was denn alles am MTB gemacht werden müsse und auf nachfragen welche Kosten es denn jetzt wären kam keine eindeutige Antwort. Wobei mir die Kosten egal gewesen wären. Ich lege Wert auf einen freundlichen und seriösen Service mit einem danach technisch einwandfreien und sicheren MTB. Das war hier nicht anzutreffen.
Ich habe dann mein MTB mit meiner Lebensgefährtin abgeholt und wurde dort vom Inhaber sehr unfreundlich behandelt was darin gipfelte das er provozierte und sich aufplusterte. Er wurde sehr pampig und hat mich letzten Endes beschimpft und beleidigt. Der Mitarbeiter der vorher am Telefon war hat ebenfalls seltsam und sehr unfreundlich versucht die Situation zu klären. Mit einem endlosen Dialog über die Technischen Sachen die gemacht werden müssten. Auf die Kernsache das Sie von Anfang an unfreundlich am Telefon und dann auch im Laden super unfreundlich waren wollten Sie garnicht eingehen. Alles in allem ein nicht zu empfehlender Laden, mit nach meiner Meinung super unfreundlichen und unseriösen Menschen. Ich werde nie wieder dort hingehen und kann jedem nur raten sich eventuell ein eigenes Bild und Meinung davon zu machen oder besser es erst garnicht zu versuchen. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden.
Ich werde jetzt das MTB prüfen lassen und mir eine weitere Meinung von einem wirklich Fachkundigen einholen. Ich denke mal nicht das an meinem MTB nach der Inspektion im Bike Shop und dem rüpelhaften Verhalten etwas Fehlerhaft oder Fehlerhaft gemacht worden ist. Aber die erneute Inspektion wird es zeigen.