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Zweirad-Center Stadler Nürnberg GmbH

Nopitschstraße 82, 90441 Nürnberg, Deutschland

Zweirad-Center Stadler Nürnberg GmbH
Fahrradgeschäft
3.1
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8 Kommentare
Wegbeschreibung
C3H5+4P Nürnberg, Deutschland
+49 911 480490
shop.zweirad-stadler.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
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Lory Meyer
Lory Meyer2 vor Jahren
Ich habe mir online bei einem anderen Händler ein E-Bike der Marke Bulls gekauft. Nach ein paar Kilometern merkte ich, dass die Räder nicht fest montiert waren und bin zum Stadler gefahren. Der freundliche Kollege vom Werkstattbereich hat die Schnellspanner an den Rädern ruck-zuck und ohne weiter nachzufragen festgestellt und es war kurz vor 20 Uhr.

Nachdem ich noch Schutzbleche, ein Faltschloss von Abus und einen Ständer gekauft hatte, machte ich mich nach Ladenschluss vor dem Geschäft daran, die Teile selbstständig am Rad anzubringen. Ein super netter Mitarbeiter (R. Kohl), eigentlich im Bereich Motorräder zuständig, konnte sich mein Elend nicht anschauen und hat die Teile für mich installiert und es war bereits weit nach Feierabend des Kollegen. Wir haben uns gut unterhalten und ich möchte mich ausdrücklich bei dem kompetenten Mitarbeiter bedanken. Weiter so. Ich komme wieder.
Ol R
Ol R2 vor Jahren
Hatte mich entschlossen ein BULLS E-Bike zu Kaufen. Da ich zwischen Regensburg und Nürnberg Wohne. War ich erst in Regensburg (80km) dort eine Top Beratung mit Probefahrt etc. Wollte das Rad reservieren lassen bis nächsten Tag der Frau auch zeigen. (3.500,-Euro) Nicht machbar nur für 2 Stunden möglich! -- Gut
Dann auf nach Nürnberg (70 km)
Hatten da anscheinend an einem Donnerstag schon genügend verkauft. Es war nur EIN Fahrradverkäufer sichtbar, und ich war anscheinend für Ihn unsichtbar. Und einer nachmir vorher dran kam.
Bis ich mich Ihn aufdrängte. Es kam trotz alledem zum Kauf Bar(3.300,-)
Nächsten Tag Rad abgeholt, übergabe im Schnelldurchlauf.
Lies sich nicht von anfang an an einem richtigen ruhigen Lauf der Kette abspulen. Bis einige Tage später es sich nicht mehr richtig schalten ließ.
Um es nur die Gänge einstellen zu lassen dachte ich ich Fahre zu einem Fachgeschäft um die Ecke von mir, anstatt die 70km.
Ergebnis ein Glied ließ sich nur schwer bewegen, also Glied gewechselt 15,-
für ein paar Kilometer dann Kette gerissen dann ganze erneuert 35,-
Seit dem alles paletti Super ! Anscheinend Kette mit Wurm.
Komentar dazu aus Filiale Nürnberg Werkstatt hätte das Fahrrad zu Ihnen bringen müssen. Irgendwie entgegenkommen Fehlanzeige.
War mein erster und letzter Kauf dort. Obwohl ich noch einiges brauche an zubehör.
Johannes Lenhardt
Johannes Lenhardt2 vor Jahren
Neue Vespa GTS SUPER 125 gekauft. Bereits zwei Mal defekt innerhalb zwei Jahren.

Aktuell ist die Motorleuchte an da die Drehzahl im Kaltlauf so weit runter geht das der Motor fast absäuft.

Zweirad Stadler in Nürnberg hat ein Computerproblem seit mehreren Wochen. Deswegen ist keine Fehlerdiagnose möglich. Andere Werkstätten haben eine Vorlaufzeit von 3 Wochen. Also steht der Roller nun auf ungewisse Zeit.

Zum Glück muss ich nicht mit dem Roller auf Arbeit. Mit der VESPA hätte ich meinen Job vergessen können.

Fairerweise darf man den Mechaniker nichts unterstellen. Die können für diesen Zustand bei Stadler nichts. Wenn die Computer streiken dann ist alles aus. Schöne neue DIGITALE WELT!

Nachtrag 13.10.2022

Vespa wurde wieder abgeholt da nach drei Wochen keine Aussicht auf Reparatur, auch nicht in naher Zukunft. Deswegen steht der Roller nun beim Piaggio Center Bleisteiner.

Dort ist aufgefallen das Zweirad Stadler die ersten zwei Kundendienste nicht im digitalen Serviceheft eingetragen hat und somit der Roller für Piaggio nicht gewartet wurde. Da ich die Kundendienste nachweisen kann mittels der Rechnung sollte das kein Problem sein aber es zeigt die Nachlässigkeit in diesem Betrieb.

Außerdem hat man mir bei dem Piaggio Center Bleisteiner mitgeteilt das eine Rückrufaktion für den Roller besteht wegen mangelhafter Bremsanlage.

Das war auch tatsächlich der Fall denn die Bremsanlage vorne ist nach zwei Monaten ausgefallen!!!

Auf Nachfrage bei Piaggio hätte ich ein Brief erhalten sollen von Vespa selbst oder vom KBA.

Der Vertragshändler müsste im Wartungssystem die Meldung erhalten haben zwecks Rückruf denn ohne durchgeführter Rückrufaktion Bremsüberprüfung wäre gar kein Kundendiensteintrag möglich im System. Das hat nun der Piaggio Center Bleisteiner durchgeführt.

Jedenfalls im Piaggio System wird das angezeigt und für den Mechaniker wäre das sichtbar gewesen. Aber wenn man die Kundendienste nicht einträgt dann fällt wahrscheinlich auch nicht auf welche Rückrufaktionen durchzuführen sind.

Was ich aber definitiv sagen kann das Vespa nicht in der Lage war einen Brief zu senden. Die Dame in der Hotline hat sich auch gewundert. Haben sie den Brief nicht erhalten ? Nein, habe ich nicht und zum Glück ist mir das aufgefallen mit der Bremse.

Eine Vespa ist nicht gerade günstig. Die Kundendienste auch nicht. Das man nicht mal ein digitales Scheckheft richtig einträgt ist eine schwache Leistung.

Es ist nicht zu viel verlangt das wenn man für eine Wartung bezahlt sie auch richtig im digitalen Scheckheft eingetragen wird. Das ist nicht einmal vergessen worden sondern zwei Mal. Hätte ich den Vertragshändler nicht gewechselt wäre mir das nie aufgefallen. Wie auch ? Man verlässt sich ja auf den Betrieb das alles richtig durchgeführt wird.

Ich bin enttäuscht und mit der Leistung absolut unzufrieden! Bei dieser Meinung bleibe ich auch. Mag sein das Vespa ein Qualitätsproblem hat sehr geehrte Damen und Herren vom Zweirad Center Stadler, aber wenn sie als Vertragshändler ihre Hausaufgaben nicht machen und eine Wartung nicht eintragen sowie eine Rückrufaktionen nicht bemerken dann ist das Gesamtergebnis eine schlampige Wartung für die gutes Geld bezahlt wurde.

Schließlich hat das der andere Vertragshändler an einem Tag bereits bemerkt und dann auch sofort erledigt. Irgendwo hat er ja das sehen müssen auch ohne einen Brief von Piaggio VESPA oder dem Kraftfahrtbundesamt.
Horst Buhl
Horst Buhl2 vor Jahren
Unfairer Bepreisung der Ware : Riesige Auswahl ,sehr gut aufgeräumt, unaufdringliches Personal, aber.

Gekauft habe ich, ohne vorher informiert zu haben, es trifft also ein bisserl selber schuld auch zu.

1.Regatta outdoorsGeo II Softshell angeblicher UVP des Herstellers 100 € für Sonderpreis 49,99 € : siehe Etikett.

Die Hose kostet auf der Seite des Herstellers aber auch nur regulär 49,99€

2.Regatta Wentwood VII 3 in1 Softshell Jacke, angeblicher UVP des Herstellers 200 €, gekauft für 99 €.
Die Jacke kostet auf der Seite des Herstellers regulär 119 €.
Siehe Etikett.

Finde ich äusserst unfair dem Kunden gegenüber, da wird einem etwas vorgemacht, also informiert Euch vorher was die Ware wirklich kostet bevor ihr auf einem vermeintlichen Sonderpreis kauft.
Christoph Wilmsen
Christoph Wilmsen2 vor Jahren
Kauf eines Helms für die Tochter

Gute Beratung der Mitarbeiterin. Hat uns die Unterschiede und Vorteile des einzelnen Modelle gezeigt. Preis passte für uns auch.
Thomas Kade
Thomas Kade2 vor Jahren
Wir waren fern von daheim auf einer zweiwöchigen Urlaubsreise mit einigen Mountainbike-Highlights und brauchten auf der Durchreise dringend neue Bremsbeläge. Wohlwissend, dass Servicetermine Vorlaufzeiten von bis zu zwei Wochen haben, fragten wir gegen 18.30 Uhr ob man uns helfen könne.
Zunächst eher nein, dann aber doch, nachdem die Bremsbeläge auch lagernd waren und ich diese nicht selbst tauschen wollte, bzw. es mir nicht zutraute.

Jedenfalls hat das Team dann doch die Beläge getauscht und wir konnten am nächsten Tag wieder auf Tour gehen!

Top Service! Vielen Dank :-)
M. T.
M. T.2 vor Jahren
Ich bin sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Beratung im Verkauf. Und auch nach einer Reklamation (Materialfehler, der erst nach einigen km aufgetreten ist - kann mal passieren) sehr unkomplizierter, schneller, freundlicher Service und Reparatur. Das gibt es leider nicht überall. Immer wieder gerne, wenn ich irgendwann wieder ein neues Fahrrad suche
Nathalie Leibl
Nathalie Leibl2 vor Jahren
Erst wurde mir das Fahrrad in der falschen Größe heraus gegeben, dann bekomme ich statt einer Entschuldigung von der Dame an der Wekstatt zu hören, das es der Fehler des Verkäufers war, der aber nichts falsch gemacht hatte. Darauf durfte ich mir ein Fahrrad von den Ausstellungsstücken aussuchen. Die laut Aussage Täglich überprüft werden. (stimmt übrigens nicht)
Und auf der Heimfahrt durfte ich dann feststellen, das die Gangschaltung defekt ist.
Abgesehen davon durfte ich noch eine halbe Stunde länger auf die Ausgabe warten.
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