EBIKE Ingolstadt
Münchener Str. 17-19, 85051 Ingolstadt, Deutschland
4.7
21 Bewertungen
8 Kommentare
QC3J+CF Ingolstadt, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Wir haben vom Inhaber bereits 2016 ein e-Bike für meine Frau gekauft. Hierbei wurde ich natürlich gefragt ob ich nicht auch Interesse an einem e-Bike hätte, als ich das mit - vielleicht in drei bis vier Jahren - beantwortet habe wurde es ohne weiteres so akzeptiert.
Im Jahr 2017 wurde dann der erste Kundendienst und eine kleinere Reparatur, sogar mit Abholung und Lieferung vom Fahrrad ohne Probleme erledigt.
Als wir 2020 das Rad meiner Frau erneut zum Kundendienst, dieses mal im Geschäft abgegeben haben, durfte ich eine Proberfahrt mit einem Rad der Marke Coboc machen.
Mir wurde dabei wieder nichts aufgeschwatzt, sondern meine Äußerung das ich mich auch noch über Räder von anderen Herstellern
informieren möchte, vollends akzeptiert.
Als ich mich im Mai 2021 für ein Coboc entschieden habe, das gewünschte Modell aber nicht auf Lager war konnte ich eine Probefahrt auf einem ähnlichen Modell machen - es ging mir hierbei um die Anfahr- und Unterstützungsfunktion des e-Rades als auch den benötigten Kraftaufwand jenseits der 25 km/h Grenze.
Die sehr kompetente Beratung und die Erfüllung sämtlicher Sonderwünsche haben mich begeistert.
Am Tag der Abholung von meinem :-) Coboc Brooklyn :-) wurde mir auch alles nochmal erklärt!
Zusammengefasst kann man sagen, dass hierbei der Kunde und nicht der Verkauf im Vordergrund stand.
Wenn man an einem puristischen E-Bike Interesse hat kann ich dieses Geschäft nur empfehlen.
Danke für Alles! Wir kommen gerne wieder!
Inhaber ging auf meine Fragen ein, erklärte sehr verständlich. Anruf und Besuch auf jeden Fall lohnenswert. Eigene E-Bike Fahrradwerkstatt.
Probefahrt hatte ich gemacht, auf einem ähnlichen Modell - es ging mir um die Anfahr- und Unterstützungsfunktion des e-Rades. Lautstärke des Motors kann man natürlich auch nur im Betrieb testen, wichtiges Thema.
Ich habe noch meine Bedenken zu einigen Details des Fahrrads geäußert und mir wurde versichert, dass sobald Details der neuen Modelle verfügbar sind, ich informiert werde.
Jetzt kommt eh der Winter, da habe ich auch noch Zeit. Ich freue mich auf die Rückmeldung!
Beratung und Kompetenz: Der Geschäftsführer konnte nach einer Suche auf der Internetseite von SXT für mich einen passenden e-scooter finden (SXT 500 EEC facelift). Die technischen Angaben wurden aus dem Internet entnommen und erklärt.
Auf die Nachfrage zum Qualität des Produktes wurde ich auf ein Youtube-Video verwiesen.
Die gesetzlichen Auflagen zum führen solcher e-scooter wurden falsch erklärt. Es wurde behauptet, dass ein Führerschein in jedem Fall notwendig ist. Meine Mama ist Geburtsjahr 1960. In ihrem Fall benötigt sie kein Führerschein zum führen solcher scooter.
Der Preis für den e-scooter sowohl mit Blei-, als auch mit Lithium-Akku ist laut dem Geschäftsführer gleich. In der Wahrheit kostet der scooter mit Lithium-Akku 600€ mehr. Zusätzlich wurde mir ein Nachlass, da Bestellung auf Händler, versprochen.
Zu der Bestellung kam es nicht, da der Geschäftsführer einige Fragen mit dem Zulieferer klären sollte. Ich habe meine Telefonnummer und Name aufschreiben lassen. Mit wurde versprochen, dass ich angerufen werde.
Am nächsten Tag habe ich selbst auf die Mobiltelefonnummer, die mir mitgegeben wurde, angerufen. Niemand antwortete. Meine Whatsapp-Nachricht wurde gelesen und ignoriert. Seit zwei Tagen gibts es keine Informationen bezüglich meiner Anfrage.
Negativ ist, dass der Kunde in der Unwissenheit gelassen und ignoriert wird.