/Bavaria/Fahrradgeschäft

DRAHTESEL

Friedenheimer Str. 34, 80686 München, Deutschland

DRAHTESEL
Fahrradgeschäft
3.4
51 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4GQ6+G4 München, Deutschland
+49 89 569988
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 11–20
Donnerstag: 11–20
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Heiko Lindner
Heiko Lindner2 vor Jahren
Ich hatte wirklich einen langen Geduldsfaden! Insgesamt hat das Spiel 3 Monate gedauert. Resultat ich habe den Auftrag storniert. Insgesamt war ich mindestens 4 mal dort. Der Herr wollte zurück rufen, mehrmals. Auch findet hat er auf Nachfragen den Auftrag sieht Foto nicht mehr gefunden. Ausreden habe ich in der Zeit alle gehört. Der Service ist wirklich nicht weiter zu empfehlen da nicht vorhanden.
S D
S D2 vor Jahren
Zwar wurde die Reparatur richtig ausgeführt, sehr zu kritisieren ist aber der „Service“!
Bevor man als Kunde bedient wird, muss man abwarten, bis belanglose, private Gespräche mit anderen zu Ende geführt sind, das kann dauern!
Kunden werden außerdem sehr überheblich behandelt.
Abstandsregeln und Maskenpflicht spielen hier leider KEINE Rolle. Der Ladeninhaber missachtete permanent (ohne Maske) den Mindestabstand!
Man würde sich eine wertschätzende Behandlung aller Kunden wünschen!
Tim 089
Tim 0892 vor Jahren
Sehr schlechter Service. Über 3 Wochen hat’s gedauert bis mein Radl repariert war. (Bremsen und Gangschaltung). Nach 2,5 Wochen habe ich angerufen und mir wurde gesagt sie haben vllt den Zettel verloren mit der auftragsnummer, wussten auch garnicht mehr um was es ging geschweige denn meinen Namen oder meine Telefonnummer. Dann 3-4 Tage später der Rückruf, das es fertig sei. Ich bin hin, der Mitarbeiter wusste selbst nicht wo mein Fahrrad steht, alles ziemlich unfreundlich und unprofessional, am Telefon wurde mir gesagt ich soll es möglichst schnell holen, sie haben keinen Platz.

Gut wir haben das Radl dann im Laden gefunden irgendwann, ich nehm es in Augenschein und sehe sofort einen tiefen Riss samt Loch in meinem Sattel.

Keiner hat mich informiert, keiner hat sich dafür entschuldigt, keiner was gesagt, dann kam die Frage: „oh war das noch nicht?“ ich verneinte und die Herren meinten dann ja da sind mal ein paar Fahrräder in der Nacht umgefallen da muss das passiert sein. War dann 35-40 min da und konnte mir dann einen neuen Sattel aussuchen, statt dem alten.... bestellen konnten sie den alten auch nicht mehr. Zudem überteuert 89€ hab ich bezahlt. Katastrophal, auf keinen Fall hingehen liebe Leute.
Julia K.
Julia K.2 vor Jahren
Sehr nette Mitarbeiter/Servicepersonal. Die einen freundlich empfangen und auch entsprechend beraten.
Schnelle Aufnahme der Date bzw. der Person.
Nach Abschluss der Reparatur kam eine sms, dass ich es abholen kann (mit entsprechender Summe, was ich zu zahlen habe).
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Service dieses Laden.
44debil44
44debil442 vor Jahren
Hab dort mein Fahrrad zum Service abgegeben, damit man mir meine schleifende Scheibenbremse richtig einstellt.
Die Leute im Geschäft sind alle nett und freundlich. Ich wurde auch per SMS benachritigt,
dass die Reparatur fertig war und ich mein Fahrrad wieder abholen kann.

Leider wurde das Schleifen der Bremse überhaupt nicht behoben.
Als ich mein Fahrrad abholte und die ersten 30 Meter gefahren bin, schleifte die Scheibenbremse genauso wie davor.
Bin sofort wieder umgekehrt und zum Geschäft zurück.
Was man mir dann im Geschäft darauf antwortete, ist jetzt wirklich kein Scherz.
Jedenfalls zeigte es mir die völlige Inkompetenz par excellence, sodass ich mein Fahrrad wieder nahm und dort auf keinen Fall zur Nachreparatur da ließ.
Man sagte mir, "dass das Schleifen einer Scheibenbremse, durch die zusätzlichen Kräfte während einer Kurvenfahrt, etwas völlig normales sein".
Im ersten moment dachte ich, er macht einen Scherz. Nach gefühlten 20 Sekunden des Wartens auf die Pointe merke ich, dass er es tatsächlich erst meinte.
Also, jemandem einen solchen Blödsinn zu verkaufen ist schon echt die Höhe. Einfach unglaublich!
Ivan Kelava
Ivan Kelava2 vor Jahren
Sehr schlampig, finger weg vom Laden !
Habe nach einem Sturz mein Fahrrad zum ersten Mal zum Drahtesel München zur Reparatur gebracht (24.10.16).
Nach freundlicher Beratung wurde mir empfohlen die Pedale zu tauschen, Schaltung neu einzustellen (als Folge vom Sturz) sowie die Kette zu erneuern.
Habe angemerkt das der Seilzug Geräusche macht und sie sich diesen ansehen sollten und ggf. den Seilzug erneuern. Habe auch zugestimmt eine große
Inspektion (65€) machen zu lassen um sicher zu sein das beim Sturz nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Am nächsten Tag (25.10.16) wurde ich angerufen und mir wurde empfohlen die Kassette zu tauschen. Hab dem zugestimmt.
Am nächsten Tag (27.10.16) hab ich das Fahrrad abgeholt Kostenpunkt knapp 200€. Nach kurzer Fahrt stelle ich fest das das Hinterrad locker ist. Hab das Rad abgenommen und siehe da die Schraube zur Befestigung der Kassette ist Locker und hat ein Speil von ca. 2 mm. Ich war schockiert, das ist ganz schön fahrlässig! Der Laden hatte bereits zu. Hab die Schraube händisch angezogen und schob das Rad Heim. Am 28.10.16 habe ich angerufen und das ganze erklärt. Am 29.10.16 bin nochmal im Laden gewesen und der Mechaniker war nicht da. Der Mann im Laden hat sich entschuldigt, mir das Rad festgezogen und mir empfohlen nochmal zu kommen wenn der Mechaniker da ist. Er hat mir versprochen das alles nochmal ordentlich gemacht/geprüft wird . Heute den 02.11 war ich wieder dort. Diesmal ein anderer Herr der das Ganze nicht so ganz glauben wollte obwohl es keinen Zweifel gibt. Nun haben sie festgestellt das der Anfangs von mir erwähnte Seilzug beschädigt ist und 7€ kassiert. Hab das Rad abgeholt und bei der Heimfahrt ist mir die Kette ständig durchgerutscht. Ich habe echt die Nase voll!
Habe ca 200€ in dem Laden gelassen und insbesondere nach einer großen Inspektion hätte ich erwartet das das Fahrrad eiwandfrei funktioniert.
Bin keiner der kleinlich ist aber so eine Schlamperei und das in Folge das ist echt bedenklich. Finger weg vom Laden.
Sarah Severin
Sarah Severin2 vor Jahren
Leider wurde ich zum zweiten Mal vom „Drahtesel“ sehr enttäuscht. Eine dritte Chance wird dieser Laden von mir nicht bekommen. Damit es euch nicht auch so ergeht, schreibe ich nun meine erste (!) negative Google-Bewertung.
Über das folgende Ereignis musste ich mich maßlos ärgern: Nach einem Unfall habe ich mich vor 2 Monaten für die Reparatur meines Radls beim „Drahtesel“ entschieden, weil mir der erstellte KVA verhältnismäßig erschien. Die Fertigstellung wurde mir für die kommende Woche zugesagt. Um es kurz zu
machen: Trotz mehrfacher freundlicher Nachfrage sowohl telefonisch als auch persönlich wurde ich immer wieder mit einer anderen Ausrede (teilweise unverschämt, ich zitiere: „Je länger ich telefoniere, desto weniger komm ich zum Schrauben!!!“) vertröstet, sodass ich mein Radl nun 2 Monate später (!) unverändert (!) dort abgeholt habe. Ich möchte betonen, dass das Problem nichts mit dem Corona-Ausnahmezustand zu tun hatte. Alle weiteren Details erspare ich euch.
Fazit: In Laim gibt es deutlich professionellere Fahrradläden.
Rebekka Kirsch
Rebekka Kirsch2 vor Jahren
Kleiner Radladen, er alle wichtigen Grundlagen beherrscht und Reparaturen schnell umsetzt. Wer Pumpe, Ersatzschlauch, Sattel oder Licht benötigt, findet das hier ebenfalls. Mit einem Platten oder einem kaputten Dynamo ist man hier sehr gut aufgehoben. Wer mit Rennrädern oder Scheibenbremsen Probleme hat, der wird hier an die Grenzen des Shops stoßen. Basics wie Bremsbeläge austauschen oder Kurbel wechseln ist natürlich kein Problem (das sollte jeder Rennradler selber auch können), aber hydraulische Scheibenbremsen entlüften stellt schon eine Herausforderung dar, die auch abgelehnt wird. Was ich sehr gut finde, denn bevor man es annimmt und dann falsch macht, wird hier ehrlich gesagt, was man kann. Freundlich, locker - zumindest beim bisher nur angetroffenen jungen Mitarbeiter des Ladens.
Empfohlene Orte