Bikemax - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG
Porschestraße 8, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
4.2
368 Bewertungen
8 Kommentare
W4CX+48 Ludwigsburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Ich war positiv überrascht, als bereits nach einem Tag die SMS Meldung kam, die Räder seien zum Abholen bereit.
Vorort angekommen, kontrollierte der eine Monteur die ausgeführten Arbeiten und stellte fest, dass trotz Vereinbarung die vorderen Bremsbeläge nicht getauscht wurden. Der Monteur organisierte den spontanen Wechsel vor Ort, er war sehr hilfsbereit, während der Monteur aus der Werkstatt nicht so begeistert war!
Zu Hause angekommen, begutachteten wir nochmals gründlich die Räder und ich musste feststellen, dass scheinbar beim Kettenwechsel die untere Raste der Kettenabdeckung total verbogen war und die Abdeckung klapperte. Irgend jemand hatte versucht die Raste mit Gewalt einzudrücken und dabei wurde sie verbogen.
Sofort rief ich an und schrieb eine Mail mit den Bildern des Schadens. Nach 30 min meldete sich ein Monteur und wollte mir erklären, dass dies kein Problem sei und ich versuchen sollte, den Clips wieder gerade zu biegen. Sollte das nicht klappen, könnte ich ja wieder vorbei kommen.
Kein Wort einer Entschuldigung oder Verständnis für den Kunden. Es war das letzte Mal, dass ich den Service in Ludwigsburg durchführen habe lassen. Zukünftig werde ich nach Heilbronn fahren.
Ich habe die Raste mit einem Heißluftgerät erwärmt und vorsichtig zurück gebogen und die Risse verklebt.
Das Fahrrad wird regelmäßig im Service gewartet. Die Annahme der Werkstatt erfolgt auch bei Defekten oder Reparaturen immer freundlich. Äußerst positiv empfinde ich es, das Rad oft vor der veranschlagten Reparaturzeit wieder abholen zu können und dank der Empfehlung zur Wertgarantie auch fast immer ohne Eigenanteil.
Vor über einem Jahr habe ich mich für ein eBike interessiert. Die Beratung war wie gewohnt freundlich und in einer aufgelockerten Atmosphäre. Nach einer Probefahrt auf dem Gelände habe ich mich zum Kauf entschieden. Vielleicht etwas euphorisch habe ich mich von dem etwas zu großen Rahmen täuschen lassen, was sich bei der Abholung ein paar Tage später bestätigte.
Der Mitarbeiter, der mir das Rad übergab, war sich sicher, dass ich zu klein für diese Rahmengröße sei.
So nahm ich nach etwas mehr als einer Woche von meinem Umtauschrecht gebrauch und gab das Rad zurück. Ohne Probleme nahm man das Rad zurück und war wirklich bemüht eine für mich zufriedenstellende Lösung zu finden.
Da ich an sich mit dem Rad zufrieden war, beschaffte man auf meinen Wunsch - weil nicht auf Lager - beim Hersteller das gleiche Rad in einer kleiner Rahmengröße für mich. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Besitzer eines eBikes.
Ich war und bin immer sehr zufrieden mit Ihrem Service!
Die Beratung der Mitarbeiter ist sehr gefragt, doch Warten lohnt sich. Mein Freund und ich haben eine sehr umfangreiche Beratung über ein Mountainbike und Alltagsbike bekommen, durften Probefahren und haben letztendlich ein passendes gefunden. Vielen lieben Dank Ingo N.
Wir werden den Shop erneut besuchen für weitere Produktwünsche.
Zu dem Kommentar des "Inhabers" - ich habe dieses Fahrrad dort gekauft. War also kein Fremdrad wie mir hier unterstellt wird.
Aber sowas wüsste man, wenn man auf Beschwerden reagieren würde.
Als Neukunde wird man nett behandelt und auch recht gut behandelt. Deshalb gibt es auch 2 Sterne und nicht nur einen (oder am besten garkeinen).
Kommt man aber nur zur Werkstatt, ist die Höflichkeit vorbei.
Wollte eine einfache Inspektion machen lassen.
Freitags angerufen "kommen Sie Montag vorbei, Uhrzeit egal".
Ich am Montag gekommen "ja dafür brauchen Sie einen Termin". Auch andere Fragen wurden sehr herablassend beantwortet.
Aussage dann "am Mittwoch kann ich das Rad wieder abholen". KEIN Hinweis, dass man auf die SMS warten soll.
Heute gekommen und wieder sehr herablassend behandelt worden.
Immerhin die an der Kasse war freundlich und will mit dem ... reden. Bei dem wird aber alles verloren sein.
Wie gut, dass es hier noch andere Händler gibt, die das gleiche anbieten und wissen, wie man mit Kunden umzugehen hat.