/Baden-Württemberg/Fahrradgeschäft

Trautwein Zweirad-Center

Unter dem Holz 21, 72072 Tübingen, Deutschland

Trautwein Zweirad-Center
Fahrradgeschäft
3.3
201 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F3W4+QP Tübingen, Deutschland
+49 7071 72277
zweirad-trautwein.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Johannes Kuhn
Johannes Kuhn2 vor Jahren
Top-Erfahrung beim E-Bike-Verkauf. Ausgiebige Testmöglichkeit der Räder. Kein Druck, sondern faire und kompetente Beratung. Haus mit eigener Werkstatt. Gerne wieder.
Arti Reband
Arti Reband2 vor Jahren
Zwei Sterne gibt es nur weil es eine Teststrecke zum fahren gibt und eine relativ große Auswahl . Wir wollten heute ein Fahrrad für unseren Sohn kaufen , wir waren 18:20 da und bei den Preisen wollten wir uns eben ein wenig Zeit bei der Entscheidung lassen . Die Beratung der sichtlich genervten Dame mit den blonden kurzen Haaren erfolgte kurz angebunden und nicht wirklich bemüht oder fachlich gut.Der Hammer war aber dass sie uns mit den Worten sie wolle heute pünktlich Feierabend machen um 18:45 letztendlich von einem Kauf abgebracht hat .Wir bestellen Jetzt online , da so eine Kaufberatung für uns der einzige Grund wäre es vor Ort zu kaufen . Diese erfolgte leider nicht gut
Nicole Maier
Nicole Maier2 vor Jahren
Habe mir dort ein ebike gekauft und bin sehr zufrieden.
Tolles Fahrrad, Jobradleasing ist möglich.
Die Mitarbeiter sind auch am belebten Samstag freundlich und haben meine Fragen und meine Vergesslichkeit gelassen ertragen 😁

Telefonische Erreichbarkeit kann ich auch absolut nicht bemängeln.

Ich hoffe, der Service bleibt bei eventuellen Reparaturen genauso
Engel Bien
Engel Bien2 vor Jahren
Ich wollte mein defektes Schutzblech reparieren lassen. Die Aussage des Mitarbeiters: ein Originales bekommt man wahrscheinlich nicht mehr und ein anderes zu verbauen ist zu aufwändig. Als er dann noch feststellte, dass ich das Rad nicht bei Trautwein gekauft habe, kamen nur noch schräge Ausflüchte. Eines ist klar: hier werde ich niemals ein Rad kaufen, und die Werkstatt sieht mich auch nie wieder. An Arroganz ist das Verhalten nicht zu toppen….
Valentin Schrag
Valentin Schrag2 vor Jahren
Für den Kundendienst hat Trautwein knappe 90€ kassiert und im Endeffekt quietscht das Fahrrad weiterhin und lockere Schrauben wurden nicht entdeckt (stehen offensichtlich heraus).
Die Elektronik wurde noch nicht einmal angefasst (muss zum Hersteller geschickt werden). Schade aber mein nächstes Fahrrad werde ich zum ersten mal in meinem Leben in einem anderen Laden kaufen.
Hannes Kurz
Hannes Kurz2 vor Jahren
WIr haben wieder einmal ein Fahrrad für unseren Sohn gekauft. Werbung, dass man bis zu 200 € für das alte Fahrrad bekäme, war irreführend, da man nur für wenige Modelle überhaupt eine Inzahlungnahme anbietet. Kommentar des Verkäufers "das ist etwas unglücklich im Prospekt..."
Auf dem Weg nach Hause ist uns aufgefallen, dass zu wenig Luft in beiden Reifen war (0,5 - 0,8 bar), obwohl das Fahrrad vor Verlassen des Ladens in der Werkstatt war! So kann ein vermeintlicher Fachhändler ein Fahrrad nicht abgeben! Unser vorhandener Gepäckträger wurde gegen Gebühr so montiert, dass das Rücklicht verdeckt wird, Fachwerkstatt!!! Lässt sich auch nicht mehr ändern. Ein passender Gepäckträger wird jetzt bei einem anderen Händler, der sein Geschäft versteht, gekauft.
Eine defekte Taste am auch gekauften Fahrradcomputer wurde als bauartbedingt abgetan, Ersatz war nicht möglich, da kein funktionierendes Modell mehr im Laden war. Wir hätten gegen Aufzahlung einen anderen bekommen...
Dieser Laden bekommt von uns keinen Cent mehr!
Keine Entschuldigung; kein Einsehen, dass Fehler passiert sind.
Kundenfreundlichkeit 0
Ich kann nur dringend von diesem Laden abraten.
Petra
Petra2 vor Jahren
Habe mir heute einen Fahrradhelm dort gekauft. Die Auswahl ist riesig. Die Beratung von Frau Leonkhart top. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, verschiedene Modelle gezeigt und letztendlich den für mich passenden Helm passgenau eingestellt. Danke dafür. Das nenne ich Kundenservice.
Tom s
Tom s2 vor Jahren
Service eher enttäuschend. Hatte mein MTB zum Service dort und beim abgeben noch die fehlende Bremskraft der hinteren Scheibe bemängelt.

Nach 3 Tagen konnte ich mein bike wieder abholen:
- an den Bremsen wurde nichts gemacht
- der reißende Schaltzug wurde nicht bemerkt
- die Schaltung wurde nicht eingestellt
- die Kette ….

…. Ach egal, bin echt sauer

Das einzige was ich bekommen habe war eine Rechnung über 90 € und die Aussage: alles Ok …. Eigentlich eine Frechheit

Guter Bike Service sieht anders aus
Empfohlene Orte