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FahrRadLaden am Haagtor GmbH

Haaggasse 43, 72070 Tübingen, Deutschland

FahrRadLaden am Haagtor GmbH
Fahrradgeschäft
3.9
87 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G3C2+53 Tübingen, Deutschland
+49 7071 23244
fahrradladen-tuebingen.de
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Montag: Geschlossen
Dienstag: 12–18
Mittwoch: 12–18
Donnerstag: 12–18
Freitag: 12–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
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Kiki Kiviet
Kiki Kiviet2 vor Jahren
Meine schon jahrelang durchweg sehr positiven Erfahrungen im Hinblick auf kompetente, ausführliche Beratung, zuverlässiger Service, fachfundierte Reparatur…und angenehmer Freundlichkeit wurden heute noch einmal mehr übertroffen!! In unerwarteter Notlage mit meinem Fahrrad wurde mir sofort eine rettende Hilfestellung zuteil durch blitzschnelle Erfassung des Problems und geschickte Hände - was für ein Glück! Vielen Dank dafür!
Johannes Waidelich
Johannes Waidelich2 vor Jahren
Sehr guter Radladen für hochwertige E-Bikes und Zubehör. Wurde vor meinem Kauf eines E-Bikes wirklich ausführlichst beraten und hatte auch die Möglichkeit das in Betracht kommenden Rad über 24 h gegen eine faire Gebühr zu testen. Die Leihgebühr bekam ich beim Kauf auf den Neupreis gutgeschrieben. Bin mit dem erworbenen Rad sehr zufrieden und bei zwei kleineren Problemen mit Software-Update und Einstellung des Riemens half mir das Werkstatt Team schnell und unkompliziert. Kann den Fahrradladen am Haagtor wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Maria
Maria2 vor Jahren
Leider muss ich meinen heutigen Besuch mit einem Stern bewerten. Ich war mit meiner Tochter (10 M.) dort, um mich hinsichtlich Fahrradanhänger und/oder Fahrradsitz sowie Helm beraten zu lassen. Ich fragte insbesondere hinsichtlich Sicherheit und Handhabung und bekam die Antwort, was das denn für eine Frage sei, denn es wäre ja wohl logisch, dass der Fahrradsitz viel gefährlicher wäre. Wörtlich sagte er: "Wir können das Kind ja mal aus 1,5 Metern Höhe fallen lassen und schauen was dann passiert." Eigentlich hätte ich mich da schon umdrehen und gehen sollen, aber ich war wirklich an einer Beratung interessiert, also versuchte ich zu erklären, dass unser Nachbarkind im Fahrradanhänger umgefahren wurde, weil der Autofahrer lediglich das Fahrrad der Mutter sah und den Hänger leider übersah. Ich fragte daher nach seinen Erfahrungen. Er lachte nur und meinte, das wäre eine ausgedachte Geschichte, weil das niemals passieren würde. Gut, meine Sorgen und Fragen wurden schon mal nicht ernst genommen geschweige denn geklärt. Er erklärte mir dann aber noch, dass mein Kind eh zu jung für Anhänger oder Sitz sei und drehte sich dann zum nächsten Kunden um. Ich fragte ihn dann trotzdem noch, wie er denn die ganzen Eltern mit Babies in Hänger oder Sitz erklären würde, wenn das so von den Herstellern gar nicht vorsehen sei. Er antwortete mir: "Keine Ahnung. Die Leute rauchen ja auch, obwohl es nicht gesund ist" und wieder drehte er sich zum nächsten Kunden. Ich war wirklich auf der Suche nach einem Hänger/Sitz und Helm, daher fragte ich noch einmal, ob er mir denn einen Helm für meine Tochter empfehlen könnte. Darauf erwiderte er, dass es keine Helme für Kinder unter einem Jahr gibt und Kinder unter einem Jahr generell weder in den Sitz noch in den Hänger dürfen. Wieder sagte ich, dass ich täglich etliche Eltern mit Rändern samt Babies mit Helmen sehe. Er sagte nur: "Ja, die ziehen ihren Kindern halt irgendeinen Helm auf, obwohl der dann gar nicht passt". Dann drehte er sich wieder weg und ich ging, mehr oder weniger entsetzt, enttäuscht und so schlau wie vorher! All das hätte ich mir sparen können, wenn ich direkt gegangen wäre, aber wie bereits mehrfach erwähnt, war ich gezielt auf der Suche und hätte nach einer entsprechenden Beratung auch direkt einen Hänger oder Sitz plus Helm gekauft. Ich hatte lediglich Fragen hinsichtlich Sicherheit und Handhabung, damit ich mich für das zu uns passende Produkt entscheiden kann. Ich verstehe die vielen spitzen und unverschämten Kommentare und Antworten auf meine Fragen überhaupt nicht und bin mehr als fassungslos über so viel Arroganz und Unfreundlichkeit. Ein Glück, dass es in Tübingen viele Fahrradläden gibt, denn ich wurde direkt im nächsten Laden sehr freundlich und kompetent beraten und zur Sicherheit hat der Berater auch noch einmal alle Herstellerangaben geprüft, die natürlich zeigten, dass der Sitz ab 9 Monaten und der Hänger sogar früher für die Mitnahme von Babies geeignet und zugelassen ist. Und einen Helm gab es selbstverständlich auch. Sogar für noch jüngere Kinder. Fazit: In den Fahrradladen gehen wir nicht mehr - dort fehlt Wissen, Freundlichkeit, Motivation & vorallem Beratungskompetenz!

Nachtrag zur Antwort des Inhabers: Das ist nicht korrekt. Sie haben zu keiner Zeit erwähnt, dass Sie keine Hänger etc. verkaufen. Ansonsten wäre es ja gar nicht so weit gekommen und ich wäre direkt wieder gegangen und hätte nach einem anderen Laden geschaut. Es wäre schön, wenn Sie bei der Wahrheit bleiben würden. Sie waren in der Situation einfach maximal unfreundlich und selbstgefällig. Zudem steht hinten in Ihrem Verkaufsraum jener Sitz, den wir nun gekauft haben und der ist nicht nur für bestimmte Lastenräder geeignet. Und bezüglich des Unfalls mit dem Hänger: Es war kein Fall von "jemand kennt irgendjemanden,...". Ich habe das Kind unmittelbar nach dem Unfall gesehen, war also selbst anwesend und verbreite keine Geschichten, die irgendwer irgendwann mal erzählt hat. Ich habe es angesprochen, weil ich ihre Expertenmeinung dazu hören wollte, aber kompetente Beratung liegt Ihnen ja nicht so.
Joachim „Jungle“ Schaitel
Joachim „Jungle“ Schaitel2 vor Jahren
„das machen wir nicht!“
bekam ich zu hören, als ich, unter Vorlage des Original Belegs, einen vollkommen unbenutzten Artikel zurück geben wollte. Zudem hatte ich diesen nach offensichtlicher Falschberatung gekauft. Ich hatte dem Verkäufer mein Rad gezeigt und den Bedarf erklärt, nach genauerer Prüfung.konnte das nicht passen. Ich war hier seit Jahrzehnten Kunde, bis heute. Ein 6000,-€ eBike hätte man mir sicher gern verkauft, aber ohne Rückgaberecht wäre das eine noch schlechtere Idee. Den Gutschein werde ich feierlich verbrennen. Diese Überhebluchkeit ist in Zeiten des Online Kaufs sicher der falsche Weg! Adieu
Christian
Christian2 vor Jahren
Unfreundlich, teuer, schlecht beraten. Schade. Erster Eindruck war gut. War auf der Suche nach einer neuen Sattelstütze. Die alte wurde vermessen, neue empfohlen und bestellt. Soweit erstmal alles super. Die neue passte dann aber nicht (die empfohlene Größe war vom Durchmesser zu groß). Wäre nur mit Gewalt im Rahmen versenkbar gewesen. Statt mir anzubieten, noch einmal eine passende Nummer kleiner zu bestellen wurde ich mit Aussagen wie "einen Sattel muss man doch eh nicht verstellen" und "auf diesen Kindergeburtstag habe ich keine Lust, ich habe genug anderes zu tun" abgespeist. Immerhin habe ich schlussendlich mein Geld zurück erhalten - aber insgesamt hätte die Situation deutlich (kunden-) freundlicher gelöst werden können. Naja, nun habe ich die passende Sattelstütze andersweitig erworben - noch dazu zum halben Preis (gleiche Marke)...
Hannes
Hannes2 vor Jahren
Trekking-Rad vor 7 Jahren gekauft. Dem Rat des Verkäufers gefolgt und Premiummäntel aufziehen lassen. Was soll ich sagen? Fahre das Teil seither rund um die Uhr (tausende km/Jahr) bei jedem Wind und Wetter - es hat mich NIE im Stich gelassen. Kein defekt, kein Platten. Lediglich Bremsen und Züge erneuert. Bester Invest ever :)
Daniel Röck
Daniel Röck2 vor Jahren
Miserabler Service. Wollte die Hinterradachse von meinem E-Bike einstellen lassen, da sich diese verzogen hatte und das rad gestreift hat. Mit dem passenden Werkzeug und als Fachmann dürfte dies eine kleinigkeit sein. Jedoch wurde mir gesagt ich solle zu einem anderen Laden gehen. Sie selbst haben heute, morgen und auch übermorgen keine Kapazitäten das zu machen. Das empfinde ich als eine Frechheit. Ich komme aus Tübingen und durch die verzogene Achse war mein Rad unbrauchbar und dann werde ich einfach weitergeschickt.

Nachtrag: Dass die Werkstatt geschlossen ist wurde mir nicht gesagt. Desweiteren hatte ich nach einem Termin gefragt, daraufhin wurde mir geantwortet: Da mein Fahrrad nicht aus ihrem Laden sei bekomme ich auch keinen Termin. Stattdessen wurde ich zu einem anderen Laden geschickt, der geschlossen hatte wegen Betriebsferien. Ich wiederhole mich ungern, aber das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit und gutem Service zu tun. Ihre Homepage verpricht da auch was anderes.
Fabian
Fabian2 vor Jahren
Wir wollten uns hier spontan einen Ritzelschutz kaufen. Uns wurde der Verkauf verweigert, weil wir das Fahrrad nicht dabei hatten und man sich vor einer potentiellen Rückgabe fürchtet. Als ob wir für die paar Euro einen solchen Aufwand machen würden. Dann kaufen wir den halt woanders. Schade.
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