Ebike Center Stroppa
Friedinger Str. 3A, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland
4.1
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8 Kommentare
QR7V+MX Singen (Hohentwiel), Deutschland
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Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: 9–14
Sonntag: Geschlossen
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Beim Versuch, das dort gekaufte eBike meiner Frau zur Reinigung und zum großen Kundendienst zu bringen, nahm man uns nicht wirklich ernst. Nicht der Werkstattmitarbeiter, der sich amüsierte, dass das Fahrrad nach knapp 4 Jahren erst 1300 km hatte, der nach dreimaligem Umkreisen des Fahrrads feststellte, dass eine Reinigung nicht notwendig sei, weil das zum großen Kundendienst gehöre und folglich auch nur einen solchen aufschrieb.
Als ich das Fahrrad abholen wollte, drückte er mir die Rechnung in die Hand und meinte ich solle die an der Kasse begleichen. Auf meine Frage, ob die von uns monierte Anfahrschwäche behoben sei, wurde ich belehrt, dass kein ungewöhnliches Verhalten festgestellt wurde. Die Dame an der Kasse, die einzige, die mich (und meine EC-Karte) ernst nahm, buchte von meinem Konto die 5 Sterne-Summe von 88,50€ ab. Bei Betrachtung des Bosch-Diagnoseausdrucks fand ich eine ca. 30 Positionen umfassende Checkliste mit auszuführenden Arbeiten, die auch keiner so ernst genommen hatte, dass er sie ausgefüllt hätte. In der Werkstatt erklärte mir ein Mitarbeiter, man habe eine eigene Liste (6 Positionen auf einen kleinen Zettel), die große könne man nicht am PC ausfüllen und von Hand hätte man keine Zeit. Er sei aber eh nicht zuständig, ich solle mich an Hr. Kammel wenden. Auf dem Weg ins eBike-Center lief mir Hr. Stroppa über den Weg. Er war amüsiert, als ich ihn auf die unausgefüllte Liste und einen verdrehten Handgriff ansprach. Er drehte den Griff in Position, meinte die Kunden wünschten nicht, dass man am Lenker was verstellte und verschwand. HR. Kammel schließlich belehrte mich, dass alle Arbeiten aus dem Rechnungstext (vorgefertigte Standardformulierung) ersichtlich seien. Man habe für tausende Euro eine eigene Software schreiben lassen und benötige die Bosch-Checkliste nicht. Damit war ich entlassen.
Das Rad war natürlich nicht gereinigt, aber die verdreckte Kette hatte wenigstens etwas Öl abbekommen. Was sonst gemacht wurde oder nicht, wird ewig ein Rätsel bleiben...
Fazit: 5 Sterne ist einzig der Preis und bis zur Nummer 1 im Service ist es noch ein gaaanz weiter Weg. Aber ohne uns. Wir gehen da bestimmt nimmer hin!
War zur Abholung vorbereitet. Einweisung erhalten. Preislich keine großen Unterschiede zu anderen Anbietern oder online. Personal freundlich. Man merkt das man vom Verkauf lebt, aber trotzdem war für Alles ringsum Zeit.
Kundenstamm ist gemischt, genau wie die Preise. Ich würde wieder kommen.
Die Fahrrad Beratung war eigentlich gut und man kann jedes Fahrrad probefahren,aber im Nachhinein ist mir klar, hier zählt Hauptsache Fahrräder verkaufen.