Elektro Mobile Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Straße 16, 77656 Offenburg, Deutschland
3.7
21 Bewertungen
8 Kommentare
CWRM+VC Offenburg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
- Bestellung von 2 E-Bikes auf Ratenkauf bei easyCredit
- Vesand der neuen E-Bikes
- e-bikes aus dem Karton gepackt und aufgebaut fürs erste Probefahren
- Feststellung, dass beide Räder quietschen, bei einem der Lenker nicht mehr zusammenklappbar ist und bei dem anderen während der Fahrt nach rechts kippt
- mehrere versuche telefonisch JP-E-bikes zu erreichen. Vergebens da die Warteschleife nach 5min einen rauswirft.
- an die Info Adresse schließlich eine Reklamation geschrieben
- E-Mail von JP-Ebikes mit Rücksende Etikett zur Rücksendung für die Reparatur
- E-Mail geschrieben warum das solange dauert mit der Abholung
- Abholung der e-bikes erst nach erneuten Erinnerung
- mehrmalige anrufversuche gefühlte 200 mal. Endlich durchgekommen. Warum die Reperatur so lange dauert da wir am kommenden Wochenende in den Urlaub fahren und wir deshalb auch die Räder angeschafft haben
- hier kamen drei Bestellbestätigungen (Versandbestätigungen) an, das die Räder versendet werden
- Ankunft der reparierten Räder und Testfahrt
- Ankunft am Urlaubsort
- geplante Fahrradtour nach paar Kilometer wieder zu Ende wegen Bruch der Bremsfunktion (beinahe Unfall)
- Rückkehr aus dem Urlaub
- E-Mail an JP-E-Bikes mit Fristsetzung zur Nacherfüllung zum xx.06.2022
- Antwort erhalten, das die Räder durch eine Spedition abgeholt werden
- E-Mail von JP-Ebikes mit Rücksende Etikett zur Rücksendung für die reperatur
- Rücktrittserklärung des Kaufvertrages
- angeschrieben, wann sie fähig sind die Räder abzuholen und Fristsetzung der Erstattung des Kaufpreises
- JP E-Bikes weigert sich Kaufpreis zurück zu erstatten und will immer noch reparieren
- hä alle Fristen verstreichen lassen und sich immer noch nicht an Gesetze halten ;-)
- Anwalt beauftragt für die Durchsetzung meiner Rechte
- ein komisches Kulanzangebot erhalten, was in der Art des Abzugs überzogen und rechtlich nicht Standhaft ist. Eine Nutzungsendschädigung ist auf dieser Grundlage nicht anwendbar
- Die Fristsetzung durch meinen Anwalt wurde ignoriert
- Klage folgt mit Schadensersatzansprüche
Dieses Unternehmen ist sehr schlecht zu erreichen. Wenn sie mal zu erreichen sind dauern Abholung bis Reparatur Wochen.
Auf das Problem der fehlenden Werkstätten müsste vor Kauf hingewiesen werden.Wie gesagt, wenn die Räder "laufen", laufen sie gut, aber........
Über ALDI Sued für € 49,99 einen Radhelm bestellt, von EMD vor 14 Tagen geliefert.
EINE RECHNUNG KAM NICHT AN!
Eine "Lea H." schreibt email: falls ich Fragen habe ... etc.
Nun aber ist der Helm zu groß, ich will retournieren, schreibe ihr ne Mail. Keine Reaktion! Mahne an, dass ich bei ALDI eine Beschwerde einleite. Keine Antwort! Am nächsten Tag eine Mail von einem Markus W.: sorry, morgen erhalten Sie das Retourenlable. Nächster Tag kein Lable. Ich schreibe ne Mail an Markus W., erinnere an seine Zusage. Bin mal gespannt wie's wird ...!!!
Ah, per Telefon vielleicht?
Da wird stundenlang geblockt!!
NIE WIEDER BEIM FAHRRADLÄDLE "EMD" kaufen!