Radhof Neckarstadt
Lange Rötterstraße 90, 68167 Mannheim, Deutschland
4.3
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FFWM+QR Mannheim, Deutschland
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Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
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Um es zu vereinfachen es ist der beste Laden den ich bis jetzt in Mannheim kennenlernen durfte sehr schneller Service und die Preise sind unschlagbar.Das Personal ist Höflich und gibt ehrliche Auskunft wie es deinem bike ergeht und ob es sich lohnt es zu reparieren.
Ich wüsste nichts am Radhof auszusetzen.
Service für alle möglichen Räder an, egal ob neu/alt, MTB, Rennrad oder Stadtrad... Hier wird sich Zeit genommen, im Gegensatz zu den meisten anderen Radläden, bei denen ich in Mannheim über die letzten Jahre war. Super Leistung für faire Preise. Wer will, kann hier auch beim Schrauben zuschauen/mithelfen/lernen.
Noch dazu erfüllt der Laden als Arbeitgeber eine wichtige soziale Funktion.
Das findet man heutzutage ganz selten.
Ich komme auf alle Fälle zu jeder Inspektion oder Problemen an unseren Fahrrädern wieder.
Vor etwas weniger als 4 Wochen kauften wir ein Fahrrad im Radhof. Sah alles in Ordnung aus und auch der Hinweis auf eine mögliche Rückgabe wirkte vertrauenserweckend. Kaum aus dem Laden heraus fiel die Abdeckung vom Rücklicht ab. Das war eine Kleinigkeit und wäre ohne gestrigen Vorfall nicht der Rede wert gewesen, aber insgesamt hat auch das nun ein „Geschmäckle“. Denn hier war direkt klar, dass bei der Abdeckung eine kleine Halterung abgebrochen war. Stattdessen wurde aber zweimal versucht, die selbe Abdeckung wieder zu befestigen – natürlich ohne Erfolg, weil sie ja defekt war. Erst nachdem diese zum dritten Mal abgefallen war, wurde eine neue Abdeckung genutzt.
In der ersten Woche nach Kauf ist der Schlauch des Hinterrades geplatzt, ohne Zutun, es stand einfach nur. Gleichzeitig war schon in den ersten Tagen klar, dass der Vorderreifen Luft verliert. Nun gut, ich habe mir hier keine Sorgen gemacht. Sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein, hier zu merken, dass man einen Fehler gemacht hat – zumal ich mit dem Rad nur ein paar hundert Meter gefahren war. Ist auch gar kein Problem, wenn Fehler passieren. Bin dann guter Dinge in den LAden, schilderte mein Anliegen und konnte es echt nicht fassen, dass hierzu gesagt wurde, es seien Verschleißteile und ich sei wahrscheinlich durch Glas gefahren, man könne hier nichts machen. Das ist purer Hohn und ein unsäglicher Umgang mit Kunden. Schläuche platzen i.d.R. nicht einfach so, aber etwa, wenn sie beim Montieren und Aufpumpen im Mantel eingeklemmt wurden. Und bzgl. Vorderreifen bin ich definitiv nicht durch Glas gefahren, wie gesagt, nur minimale Nutzung… Zudem wurde das Fahrrad vor dem Kauf noch von den Mitarbeitern aufgepumpt, wohingegen gestern gesagt wurde, es hätte vor dem Kauf wochenlang da gestanden, ohne dass irgendetwas daran gemacht worden wäre. Mir ist klar, dass in die Räder gebrauchte Teile verbaut werden und dass hier auch Fehler passieren können. Aber die resolute Abwehr in Kombination mit der hanebüchenen Begründung angesichts meiner Schilderungen ist im Hinblick auf den Kundenservice und damit die wirtschaftlich relevante Kundenbindung unterirdisch und nicht zu verstehen - gerade auch weil es mittlerweile so viele Radläden gibt und demnach die Konkurrenz groß ist... Insgesamt muss man leider davon ausgehen, dass defekte Teile wie der Schlauch im Vorderreifen und die Abdeckung des Rücklichts bewusst verschleiert werden sollten…