/Baden-Württemberg/Fahrradgeschäft

Radhof Neckarstadt

Lange Rötterstraße 90, 68167 Mannheim, Deutschland

Radhof Neckarstadt
Fahrradgeschäft
4.3
156 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FFWM+QR Mannheim, Deutschland
+49 6221 970388
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Paul Ernst (CrossDonut)
Paul Ernst (CrossDonut)2 vor Jahren
Sehr kompetenter preiswerter laden.
Um es zu vereinfachen es ist der beste Laden den ich bis jetzt in Mannheim kennenlernen durfte sehr schneller Service und die Preise sind unschlagbar.Das Personal ist Höflich und gibt ehrliche Auskunft wie es deinem bike ergeht und ob es sich lohnt es zu reparieren.
Ich wüsste nichts am Radhof auszusetzen.
Lars E.
Lars E.2 vor Jahren
Der geilste Radladen in Mannheim :) Fokus liegt auf der Instandsetzung von Gebrauchträdern, die dann preiswert verkauft werden. Das Team ist nett, hat richtig viel Know-How und bietet
Service für alle möglichen Räder an, egal ob neu/alt, MTB, Rennrad oder Stadtrad... Hier wird sich Zeit genommen, im Gegensatz zu den meisten anderen Radläden, bei denen ich in Mannheim über die letzten Jahre war. Super Leistung für faire Preise. Wer will, kann hier auch beim Schrauben zuschauen/mithelfen/lernen.

Noch dazu erfüllt der Laden als Arbeitgeber eine wichtige soziale Funktion.
Mi Schar
Mi Schar2 vor Jahren
Sehr nettes Personal. Ich war sehr positiv überrascht. Der Mechaniker wollte für die korrekte Einstellung des Lenkers und Sattels kein Geld ….obwohl das Rad nicht in dem Geschäft gekauft wurde.
Das findet man heutzutage ganz selten.
Ich komme auf alle Fälle zu jeder Inspektion oder Problemen an unseren Fahrrädern wieder.
Hannes Back
Hannes Back2 vor Jahren
Toller Fahrrad Shop nur nette Mitarbeiter
Mario Conte
Mario Conte2 vor Jahren
Ich war in dem Fahrradladen und wollte nur wissen ob ich meine Bremsen anziehen lassen kann und wie lange das ungefähr dauert. Nachdem es hieß, dass dauere circa 4-5 Tage, hatte ich nur verwundert (aber nett) gefragt „Ach echt … so lange?“ Danach wurd ich angeblafft, dass ja jeder sein Rad am liebsten gestern schon haben will und dass ich halt warten müsse und es ja noch andere gäbe. Das aber in nem dermassen abgenervten Ton, dass ich versucht hab nochmal zu erklären, dass ich einfach nicht wusste, dass es so lange dauere … mehr nicht. Mein frustriertes Gegenüber hatte aber mir weiter erklärt, dass es ja auch noch andere gäbe und er mir das ja „nur“ jetzt erklären wolle. Leider dermaßen unfreundlich und genervt, dass ich mit einem „Tschuldigung, dass ich überhaupt gefragt hab“ wieder gegangen bin. Ich hab das lustigerweise ner Kollegin erzählt und die meinte, dass sie auch einmal dort war und dermaßen zusammengefaltet wurde, dass das für sie das erste und letzte mal war. Schön wenn der Laden so gut läuft, dass man so mit seiner Kundschaft umgehen kann. Sowas kann sich ja aber auch schnell mal ändern. Das zum Thema „Servicewüste Deutschland“.
Joscha Weyrauch
Joscha Weyrauch2 vor Jahren
Mir wurde wahnsinnig schnell und kompetent geholfen! Ein klasse Laden mit sympathischen Mitarbeitern!
Norman Schäfer
Norman Schäfer2 vor Jahren
ich schätze die Tätigkeit und das soziale Engagement des Vereins VbI wirklich sehr und finde das absolut unterstützenswert. Das Verhalten, das mir gegenüber gestern im Radhof Neckarstadt an den Tag gelegt wurde, empfinde ich jedoch als unsäglich. Insgesamt fühle ich mich getäuscht und verhöhnt. Dieser Umgang passt nicht in das Leitbild.

Vor etwas weniger als 4 Wochen kauften wir ein Fahrrad im Radhof. Sah alles in Ordnung aus und auch der Hinweis auf eine mögliche Rückgabe wirkte vertrauenserweckend. Kaum aus dem Laden heraus fiel die Abdeckung vom Rücklicht ab. Das war eine Kleinigkeit und wäre ohne gestrigen Vorfall nicht der Rede wert gewesen, aber insgesamt hat auch das nun ein „Geschmäckle“. Denn hier war direkt klar, dass bei der Abdeckung eine kleine Halterung abgebrochen war. Stattdessen wurde aber zweimal versucht, die selbe Abdeckung wieder zu befestigen – natürlich ohne Erfolg, weil sie ja defekt war. Erst nachdem diese zum dritten Mal abgefallen war, wurde eine neue Abdeckung genutzt.

In der ersten Woche nach Kauf ist der Schlauch des Hinterrades geplatzt, ohne Zutun, es stand einfach nur. Gleichzeitig war schon in den ersten Tagen klar, dass der Vorderreifen Luft verliert. Nun gut, ich habe mir hier keine Sorgen gemacht. Sollte ja eine Selbstverständlichkeit sein, hier zu merken, dass man einen Fehler gemacht hat – zumal ich mit dem Rad nur ein paar hundert Meter gefahren war. Ist auch gar kein Problem, wenn Fehler passieren. Bin dann guter Dinge in den LAden, schilderte mein Anliegen und konnte es echt nicht fassen, dass hierzu gesagt wurde, es seien Verschleißteile und ich sei wahrscheinlich durch Glas gefahren, man könne hier nichts machen. Das ist purer Hohn und ein unsäglicher Umgang mit Kunden. Schläuche platzen i.d.R. nicht einfach so, aber etwa, wenn sie beim Montieren und Aufpumpen im Mantel eingeklemmt wurden. Und bzgl. Vorderreifen bin ich definitiv nicht durch Glas gefahren, wie gesagt, nur minimale Nutzung… Zudem wurde das Fahrrad vor dem Kauf noch von den Mitarbeitern aufgepumpt, wohingegen gestern gesagt wurde, es hätte vor dem Kauf wochenlang da gestanden, ohne dass irgendetwas daran gemacht worden wäre. Mir ist klar, dass in die Räder gebrauchte Teile verbaut werden und dass hier auch Fehler passieren können. Aber die resolute Abwehr in Kombination mit der hanebüchenen Begründung angesichts meiner Schilderungen ist im Hinblick auf den Kundenservice und damit die wirtschaftlich relevante Kundenbindung unterirdisch und nicht zu verstehen - gerade auch weil es mittlerweile so viele Radläden gibt und demnach die Konkurrenz groß ist... Insgesamt muss man leider davon ausgehen, dass defekte Teile wie der Schlauch im Vorderreifen und die Abdeckung des Rücklichts bewusst verschleiert werden sollten…
Lena Spachholz
Lena Spachholz2 vor Jahren
Absolut nicht zu empfehlen, da der Service mancher Mitarbeitenden leider sehr unfreundlich und unprofessionell ist!
Empfohlene Orte