/North Rhine-Westphalia/Bettenfachgeschäft

TraumKonzept Bonn | Betten, Matratzen & Schlafsofa Fachgeschäft

Thomas-Mann-Straße 2, 53111 Bonn, Deutschland

TraumKonzept Bonn | Betten, Matratzen & Schlafsofa Fachgeschäft
Bettenfachgeschäft
4.8
24 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P3PW+G4 Bonn, Deutschland
+49 228 96961800
traumkonzept.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Andrea H.
Andrea H.2 vor Jahren
Wir waren in Bonn und wurden ganz fantastisch beraten. Wir schlafen nun seit über 5 Monaten auf unseren hochwertigen Matratzen und sind sehr glücklich! Keine Rückenschmerzen mehr, ein perfektes Liegegefühl. Danke für alles!
Ines Regina Lasczka
Ines Regina Lasczka2 vor Jahren
Ich war auf der Suche nach einer guten Beratung zu einem vernünftigen Kopf- und Seitenschläferkissen. Beim TraumKonzept Bonn bin ich fündig geworden und bin rundum zufrieden. Endlich keine Nackenschmerzen mehr am Morgen und auch mein Becken und die Wirbelsäule freuen sich. Mein Schlaf ist viel erholsamer geworden. Dafür bin ich wirklich dankbar und auch dafür, dass ich so gut beraten worden bin und ich auch viele verschiedene Kissen ausprobieren durfte. Sehr guter Kundenservice. Hier kaufe ich gerne wieder. :-)
Leon Trompeter
Leon Trompeter2 vor Jahren
Die Beratung und die Betreuung im Laden selbst war einsame Spitze!! (War in der Niederlassung Bonn)
Es würde sich alle Zeit der Welt für mich genommen und der Kauf des Bettes optimal geplant.
Als das Bett geliefert wurde, kam ein sehr nettes Team, um das Bett aufzubauen. Es hat alles reibungslos funktioniert.
Insgesamt bin ich hellauf begeistert!
Seit dem schlafe ich wie ein junger Gott :D

Vielen Dank an das Bonner Team :)
EuR J.
EuR J.2 vor Jahren
Bevor wir vor fünf Jahren „Traumkonzept“ in Bonn entdeckten, hatten wir bei einem anderen Bonner Bettengeschäft für ca. 3.800 € Original-Tellerroste sowie Matratzen und Original-Kissen eines sehr bekannten Herstellers aus einem Material gekauft, das „mit Hilfe von NASA® Technologien entwickelt wurde“ und von dem behauptet wird: „Es passt sich beim Schlafen an Ihren Körper an, ist weich, wo es nachgeben soll und fest, wo es stützen soll.“ Bei uns entwickelte das Material schon nach ein paar Wochen Liegekuhlen, aus denen wir kaum wieder herauskamen, und von körpergerechter Abstützung konnte keine Rede mehr sein. Wir bekamen zunehmend Rücken- und Nackenschmerzen. Der Hersteller und der Bettengeschäftsinhaber blieben stur, so dass die 3.800 € verloren waren. Der Rechtsanwalt bei der Verbraucherzentrale machte uns keine Hoffnung.
Als „gebrannte Kinder“ waren wir natürlich beim nächsten Bettenkauf umso ängstlicher, kritischer und skeptischer gegenüber der Beratung in anderen Geschäften. So hatten die mitfühlenden Beraterinnen und der Berater bei „Traumkonzept“ sehr viel Mühe und Zeitaufwand mit uns. Jedoch mit ihrem Wirbelscanner und dem Liegesimulator konnten sie sowohl wissenschaftlich belegen als auch sofort im Geschäft spürbar machen, was in Sachen „rückengerechtes Liegen“ – auch für druckempfindliche Personen und für Personen mit außernormalen Körperproportionen (Stichwort: Sitzriese, bei dem die üblichen Liegezonen der Matratzen und Lattenroste immer an den falschen Stellen sind!) – möglich ist.
Dabei hörten sie uns bezüglich unserer Wünsche und Bedürfnisse aufmerksam zu und stellten gezielte, aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung entwickelte Fragen, so dass wir uns immer sicherer fühlten, eine nachhaltig richtige Entscheidung treffen zu können.
Schließlich durften wir sogar zwei Bettsysteme zum Probeliegen für ein paar Nächte mit nach Hause nehmen! Danach bestellten wir mit der Hoffnung, nun für längere Zeit richtig und ohne Schmerzen liegen zu können. Dabei kamen wir preislich sogar deutlich günstiger weg, weil uns keine unnötig teuren Lattenroste und verzichtbare Extras aufgeschwatzt wurden!
Heute – fünf Jahre später – können wir sagen, dass wir mit Sicherheit die bestmögliche Entscheidung getroffen haben. Wir liegen immer noch angenehm und schlafen gut.
Selbst jetzt – während der Geschäftsschließung wegen der Corona-Pandemie – stand uns Frau Juliane Borghorst, die Geschäftsführerin von Traumkonzept, mit einem ausführlichen Beratungsgespräch am Telefon zur Verfügung, als es um Fragen zu einem Kopfkissen ging, dessen Stützeigenschaften (erwartungsgemäß nach so langer Zeit) langsam nachlassen.
Wenn die Bettsysteme nach ca. 10 Jahren ersetzt werden müssen, werden wir uns gerne wieder an „Traumkonzept“ in Bonn wenden. Bis dahin wünschen wir Frau Borghorst und ihren kompetenten und freundlichen Mitarbeiter(inne)n alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!
Magnus Becker
Magnus Becker2 vor Jahren
Man hat sich sehr viel Zeit bei der Beratung genommen, auch für kleinere Details. Man hat auch nicht gleich das teuerste Lattenrost genommen, sondern wirklich geschaut was geht zunächst mit einem Einfachen. Daher Beratung Top! Leider lässt man sich dies auch sehr gut bezahlen. Die Matratzen hier sind gefühlt sehr teuer, scheinen aber durchweg auch gute Qualität zu haben. Entsprechend: Wem der Preis nicht so wichtig ist, dem kann ich empfehlen hier vorbei zu schauen.
Sunflower 8766
Sunflower 87662 vor Jahren
Wir sind zweimal im Geschäft gewesen und zweimal perfekt und zuvorkommend beraten worden, von Frau Borghorst und Herrn Keller. Durch die kompetente Beratung und das Eingehen auf all unsere Wünsche haben wir unser Traumbett gefunden, freuen uns sehr und warten jetzt gespannt auf die Lieferung. Vielen Dank für dieses Kauferlebnis!
Alina Petrow
Alina Petrow2 vor Jahren
Ich wurde sehr kompetent beraten und wusste vorher garnicht wie wichtig eine gute Matratze ist. Jetzt habe ich eine neue Matratze und keine Rückenschmerzen mehr. Danke dafür, ich werde euch weiterempfehlen. :)
Maximilian Orthey
Maximilian Orthey2 vor Jahren
Unfreundlicher Mitarbeiter war weder in der Lage mich zu beraten. Geschweige denn gewillt es zu tun.
Probeliegen durfte ich ebenfalls nicht.
Nie wieder!

Edit 25.04:
Ich war am 24.04 vor Ort. Ein männlicher Mitarbeiter vertröstete mich und sagte ich müsse wann anders wiederkommen.
1,5h vor Ladenschließung. Geschäft war komplett leer. Kein Nachvollziehbarer Grund mich als Kunde so abzufertigen.

Mein Bett kaufe ich woanders.
Empfohlene Orte