Deutsche Bank Filiale
Rathauspl. 1, 24103 Kiel, Deutschland
3.5
54 Bewertungen
8 Kommentare
84FM+2W Kiel, Deutschland
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Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Dass diese Bank, im Vergleich zu anderen Banken, international auch tätig ist, weiß ja ein jeder. Als Privatkunde habe ich eine ausgesprochene, gut informierte und tatkräftige Beraterin zur Seite bekommen. Als älterer Mensch mag ich keinen ständigen Personalwechsel im Beraterkreis, was Gott sei Dank in der Deutschen Bank nicht der Fall ist. Beständigkeit und Zuverlässigkeit sind hier das Schlagwort. Vertrauen beruht immer auf Gegenseitigkeit und ich bin dankbar,
A) dass ich als Privatkunde vor zig Jahren diese Bank als meine Bank gewählt habe
B) dass ich diese Beraterin an meiner Seite wählen durfte
und zu guter Letzt :
C) dass das gesamte Team in der Hauptfiliale immer sehr freundlich, bestimmt und helfend auftritt.
Natürlich können immer irgendwo Fehler auftreten (ich selbst bin bei der Deutschen Bank bisher verschont worden), aber Fehler sind immer auch die Chance daraus zu lernen und es besser zu machen -auf beiden Seiten.
Vielen Dank, dass es Euch gibt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten
Weiter wurde ich am Schalter gefragt, ob ich zur Miete wohne oder Eigentum bewohne. Meine Frage, wieso das gefragt wird, rief Erstaunen hervor. Es fiel offensichtlich nicht auf, wie uebergriffig das Verhalten ist. .
Da die DB jemanden die Bewertungen kommentiert laesst, bin ich neugierig. Den einen Stern gibt für die wirklich netten Mitarbeiter Innen, die das Vorgehen auch nicht verstanden.
Nachtrag - in Kiel am Schalter wird der Kunde gut bedient. Die telefonische Kundenbetreuung sieht das anders und geht mit anderen Aussagen auf den Kunden zu. Laut Aussage eines Mitarbeiters, der seinen Namen nicht nennen wollte, gibt es die Karten nicht mehr. So viel Hin und Her lässt an der Kompetenz zweifeln.
Und zum Kommentar - wieso sollte ich das tun? Sie haben die Info bereits.
Herr Weißgerber war freundlich, sehr hilfsbereit und konnte unsere Probleme kompetent lösen.
Explizit zu der Bankfiliale kann ich jetzt nur sagen, dass meine Ansprechpartnerin nach Abschluss einer vertraglichen Vereinbarung gar nicht mehr für mich erreichbar war. Ich hab innerhalb 3 Jahre bereits 3 Sachbearbeiter bekommen, weil ständig jemand krank, nicht im Haus oder versetzt wurde und das alles trotz Terminvereinbarung.
Zudem wurde ich falsch beraten, als ich meine Beraterin mal ans Telefon bekommen habe.
Sie hat falsche Aussagen getätigt, die mich leider sehr ärgern im Nachhinein und mein Leben finanziell weitere Jahre beeinträchtigen werden.
Als ich der neuen Sachbearbeiterin erläutert habe, dass mich Ihre Kollegin falsch informiert hat, kam keine Reaktion darauf.
Mein Vertrauen haben Sie auf jeden Fall verloren.
Meine neue Sachbearbeiterin, hat mir übrigens jetzt schon gesagt, dass Sie besser über E-Mail zu erreichen ist, da frag ich mich ernsthaft, warum ich nicht zu einer Onlinebank wechsel, weil der Vorteil eines festen präsenten Ansprechpartners habe ich hier nicht.
Zudem muss ich den Rezensionen hier zustimmen, das Personal ist ziemlich unfreundlich und wirkt arrogant. Als Kunde erwarte ich mehr Engagement, sowie ich es auch von anderen Banken kenne.
Fazit: Sobald mein Vertragsverhältnis mit dieser Filiale beendet ist, werde ich mit der Bank keine weiteren Verträge schließen.