Vereinte Volksbank eG, Regionalmarktzentrum Bottrop
Kirchhellener Str. 6-8, 46236 Bottrop, Deutschland
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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"Datenschutz " , obwohl das 0 damit zu tun hatte und dazu noch eine Portion scheinheilige Freundlichkeit. So kriegt man seinen Arbeitstag ohne Anstrengung über die Bühne 👍👏. So möchte ich auch mal arbeiten, da kann ich mein Geschäft Ruckizucki zumachen.
Unsere Konten wurden mit Bezeichnung und genauen Verwendungszweck zuerst vom Bankberater angelegt und nach 4 Wochen wieder gekündigt. Eine Begründung liegt nicht vor. Es wird lediglich auf ein Pasus in den AGB hingewiesen, wonach die Bank sich das Recht einräumt "(...) einzelne Geschäftsbeziehungen, für die weder eine Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist zu kündigen."
So kann man es sich natürlich einfach machen, ohne Grund ein Konto zu kündigen. Die Bank pickt sich ihre Kunden so heraus, wie sie es möchte. So erzählt unser Bankberater, dass Spielhallenbetreiber zwar als Gewerbekunden nicht mehr gewünscht sind, aber 1 - 2 Kunden "durch das Raster gefallen sind" und jetzt noch geführt werden. Erwähnenswert ist auch die folgender Aussage (Zitat): "Spielhallen tragen das Geld mit Schubkarren in die Banken. Daher werden diese Kunden anscheinend nicht gekündigt."
Unser Bankberater hat unsere Bankkonten erstellt, obwohl er genau wusste, wofür die Konten genutzt werden (Onlineshop). Ein Hinweis darauf, dass das Konto unter Umständen nicht genutzt werden könne oder es nicht im Einklang der Genossenschaftsordnung oder ähnliches bestehen bleibt, erfolgte nicht. Als Geschäftskunde wünscht man sich an dieser Stelle einen kompetenteren Ansprechpartner und eine nicht-rückständige Bank.
Auch auf unsere E-Mails wird gar nicht erst reagiert. Bewertungen bleiben auch unkommentiert. Man möchte sich gerne jung, mordern und frisch im Geschäft und in den sozialen Medien darstellen, kriegt es aber nicht hin auf kritische Kommentare zu antworten. Lieber wird dann die Bewertungsfunktion auf Facebook deaktiviert.
Wir haben das letzte Worte in dieser Angelegenheit noch lange nicht gesprochen.