/North Rhine-Westphalia/Bank

GLS Bank / Filiale Bochum

Oskar-Hoffmann-Straße 26, 44789 Bochum, Deutschland

GLS Bank / Filiale Bochum
Bank
3.1
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6F8+5W Bochum, Deutschland
+49 234 5797100
gls.de
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Montag: 10–12
Dienstag: 10–12
Mittwoch: 10–12
Donnerstag: 10–12
Freitag: 10–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Sérgio Cardeal
Sérgio Cardeal2 vor Jahren
Tolle Idee....aber furchtbar in der Umsetzung. Liebe GLS ich mag euch und würde euch auch gerne in der Zukunft treu. bleiben, aber dafür müsst ihr wirklich sehr stark an eurem Service und Prozessen arbeiten. Ihr seid ja wirklich in den Neunzigern hängen geblieben und habt euch nicht weiter entwickelt. Ich hab gerade 1 Stunde lang in der Telefonschleife gehangen damit der Kollege am Hörer mir mitteilt das er mich noch nicht einmal weiter verbinden kann.
Nightolas0Nightolas
Nightolas0Nightolas2 vor Jahren
Ich bin eig sehr zu frieden mit der GLS, heute eine starke negativ Erfahrung gemacht.
Ich zufällig in Bochum, Bankkarte verloren, mit der Frage nach der Möglichkeit dennoch an Bargeld zu kommen.
Aussage Mitarbeiter*in: Wir haben am Schalter keine Kasse.
zu deutsch: Ich habe Pech, komme nicht an Geld und sitze in einer Stadt und darf jetzt fremde Menschen nach Geld fragen, obwohl ich Geld habe.

Auch wenn mir ein Grund genannt wurde mangelt es mir maximal an Verständnis warum die GLS ein solches Problem nicht gelöst bekommt während meine alte Bank dies schon vor Jahren lösen konnte mit programmierbaren Einmal-Karten.

Ich hoffe das die zukünftigen Erfahrungen wieder besser sein werden.
Schokominza77
Schokominza772 vor Jahren
Gibt sich als Bank für alle, die mit gutem Gewissen Geld anlegen möchten. Dies ist jedoch so umständlich, dass man nach zig Papierhaufen mit Formalia einfach keine Lust mehr dazu hat. Selbst das Konto (das man nie in Anspruch genommen hat) wieder zu kündigen ist kompliziert und zeitraubend. Dazu noch grottenschlechter Kundenservice. Tipp: Lieber bei Genossenschaftsbanken nach nachhaltigen Alternativen fragen, aber diese Bank kann ich wirklich auf keinen Fall empfehlen.
Leon Oberhof
Leon Oberhof2 vor Jahren
Die Mitarbeiter in der Filiale sind nett und zuvorkommend, ganz so wie man es von früher aus einer guten Bank kennt.
Der telefonische Kundenservice ist kompetent, wenn auch häufig noch überlastet.
Seit vielen Jahren bin ich glücklich und zufrieden als Kunde.
Claus-Henrick Estorff
Claus-Henrick Estorff2 vor Jahren
Leider keine Kommunikationsmöglichkeit mit Mitarbeitern:"Guten Tag Claus-Henrick Estorff,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Aus Sicherheitsgründen dürfen wir Ihr Anliegen auf diesem Weg leider nicht akzeptieren.
Bitte rufen Sie unsere Kundenberater*innen an unter: +49 234 5797 10"
Da muss man Stunden Geduld haben. Vielleicht sollte man es mal mit einem chatbot versuchen. Bei anderen Banken scheint es zu funktionieren.
Viel Glück!
Bar Brehm
Bar Brehm2 vor Jahren
Für engagierte Kunden, die die Latte hoch legen. Bin seit mehreren Jahren Kunde bei der GLS Bank. Die Nachhaltigkeit und die 'dunkelgrünen' Ziele und Produkte der Bank sind unübertroffen, werden durchgehend bei Stiftung Warentest und von anderen Instituten als überragend bewertet / gerated. Die online banking App der GLS ist vor kurzem sehr verbessert worden, wofür Dank! Telefonische Unterstützung meistens sachkundig, professionell, denken wirklich mit und sehr freundlich. Weil es bei der Bank glücklicherweise keine verkaufsorientierte Entlohnung der Mitarbeiter gibt, sind diese auch weniger unterwürfig und schleimig wie bei anderen Banken, sondern ehrlich, und direkt, das ist die positive Seite. Leider dauert es darum aber auch manchmal etwas länger, bis man den Kundenberater oder die Antwort gefunden hat, die man sucht. Als ich einen größeren Betrag anlegen wollte, hat es mich drei Anläufe gekostet, bis ich bei in Bochum, bei mir in der Nähe, einen Termin hatte mit meinem neuen kundigen individuellen Finanzberater Oliver Uebing gefunden. Er hat meine Fragen dann aber sofort verstanden, und mich ausgezeichnet beraten. Unter anderem hantiert die GLS in ihren hauseigenen Fonds und Projekten eine lange Liste mit Ausschlusskriterien, und überprüft den nachhaltigen Einsatz der von ihr gewählten Unternehmen und Organisationen. Und schlägt, wenn gewünscht, ein Gesamt-Anlagepaket zusammen, dass zur Kunden-Fragestellung passt. Auch wenn man sich bei der GLS auch selber manchmal etwas mehr Mühe geben muss, es gibt einen ehrlichen Umgang, mein Geld macht, was ich will, und das Gesamtpaket stimmt!
And Ma
And Ma2 vor Jahren
Da wir uns bei der Immobilienplanung nach einer neuen Bank von der Sparkasse wegbewegen wollten, haben wir uns um eine andere Bank bemüht. Wir hatten dazu zwei mal telefonisch Kontakt in den letzten 6 Wochen mit der GLS-Bank. Wir haben in unseren Anrufen mehrmals darauf hingewiesen, dass wir mit unserem Giro-Konto, Tagesgeld-Konto, Immobilien und eventuell noch mit weiteren Aktiengeschäften an der GLS Interesse haben. Wir baten darauf hin um einen Termin für ein persönliches Gespräch was damit jedes mal darauf hingewiesen wurde: "Sie haben online alle Informationen, dort können Sie es sich in Ruhe durchlesen und sich für den Abschluss dann noch einmal telefonisch melden. Wir vergeben aktuell keine Termine für diese Art von Produkten"

Da es sich für Immobiliengeschäfte (auch im privaten Bereich) um eine Geschäftsbeziehung für die nächsten 15-30 Jahre handelt, verstehe ich bei aller Liebe nicht, wie abweisend eine Bank sein kann. Auf der Webseite spricht man moralischen Werten, wo man dann aber in der Praxis anscheinend den Menschen völlig außer Acht lässt. Ich investiere lieber in eine andere Bank...
Christoph Bogner
Christoph Bogner2 vor Jahren
Leider ein sehr dürftiger und nicht entgegenkommender Kundenservice. Nachdem ich Samstags Opfer eines Betrugsfalls beim Kauf einer Kamera auf ebayKleinanzeigen wurde (das Geld war "überwiesen", aber sollte sich erst Montag auf den Weg machen) unternahm ich ab Samstagabend und den gesamten Sonntag alles möglich, um die GLS Bank zu erreichen. Ohne Erfolg. Kein Telefonnummer ist erreichbar, nichts. Keine Option, das Geld, das sich zu stoppen. Das soll man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: eine Bank mit knapp 300.000 Mitgliedern schafft es nicht einen entsprechenden Service einzurichten bzw. hält dies auch nicht für notwendig. Montagmorgen war es dann beim Eröffnen der Hotline schon weg. Der Überweisungsrückrufantrag natürlich kein Erfolg (Info erfolgte per Post). Das war dann auch das Einzige was noch an Rückmeldung stattfand. Beim Nachhaken war keine Kritikfähigkeit oder Verständnis da. So gut ich finde wo ihr euer Geld anlegt, so sehr scheint euer Grundsatz, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, bei steigenden Mitgliederzahlen flöten zu gehen.
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