/North Rhine-Westphalia/Bank

Sparda-Bank Filiale Gelsenkirchen-Mitte

Von-Oven-Straße 6-8, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland

Sparda-Bank Filiale Gelsenkirchen-Mitte
Bank
4.5
35 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G36V+QR Gelsenkirchen, Deutschland
+49 211 23932393
sparda-west.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Peter Sch
Peter Sch2 vor Jahren
Bitte glauben Sie uns, dass die Zufriedenheit unserer Kunden bei uns an oberster Stelle steht.

Ein Satz der immer wieder auftaucht, und doch nur als hohle Hülse dient. Die Bank hat eher ein Auge auf Ihre Bilanzen und Ihre eigenen Interessen als auf die Ihrer Kunden.
Es gibt in der Finanzwelt den schönen Begriff des berechtigten Interesses. Dieses berechtigte Interesse legt die Sparda-Bank allerdings nur zu Ihren Gunsten aus und nicht im Interesse ihrer Kunden.
Tristan B
Tristan B2 vor Jahren
Bin vor kurzem von der Sparkasse zur Sparda Bank nach Gelsenkirchen gewechselt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und engagiert, das Beste für ihre Kunden zu ermöglichen. Sie nehmen sich die nötige Zeit und sind jederzeit sehr freundlich! Ich fühle mich hier sehr Wohl und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Timothy Dora
Timothy Dora2 vor Jahren
Bin schon recht lange Kunde bei der Sparda Bank. Der Service war immer ausgezeichnet. Auch die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Zudem wird man auch nach bestem Gewissen beraten. Daher 5 Sterne.
Daniela A.F. (Melodysmum)
Daniela A.F. (Melodysmum)2 vor Jahren
Nach langer, langer Zeit komme ich nun endlich mal wieder dazu, hier etwas zum Besten zu geben und freue mich wirklich , für meine Hausbank, bei der ich nun schon seit 15 Jahren Kundin bin, etwas für interessierte Leser/innen zu schreiben. Wie bereits erwähnt, bin ich nun in diesem Jahr seit 15 Jahren Kundin bei der Sparda Bank West. Damals wurde ich durch meine ehemalige, beste Freundin quasi "geworben" und ich war zu Anfang ehrlich gesagt auch ziemlich skeptisch, weil ich diese Bank vorher so gut wie gar nicht wahrgenommen hatte. Dies mag natürlich auch daran liegen, dass sie mit der Anzahl der Filialen usw. nicht unbedingt so sehr vertreten ist, wie die anderen Banken vor allem die größeren Institute. Nichts desto trotz ist dieses Unternehmen sehr zu empfehlen, vor allem, wenn Sie Ihr Hauptaugenmerk auf Kundenfreundlichkeit, Service und Hilfe in allen erdenklichen Situationen setzen. Für Personen, denen es eher wichtig ist, dass sie Ihre Filiale stets angemessen erreichen können oder man an fast allen Ecken ein SB-Center oder Geldautomaten findet, wäre es meiner Meinung nach besser, wenn Sie nach einem größeren Institut Ausschau halten. Leider haben in den letzten Jahren aber auch die einzelnen Filialen hier in Gelsenkirchen und Umgebung stark abgebaut und wurde geschlossen. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass Sie als potentieller Kunde bedenken, dass Sie bei der Sparda-Bank in "Eigenregie" sehr viel rund ums Konto usw veranlassen und ausführen können. Z.B. mit der Sparda-Bank App, in der Sie eigentlich alles, was notwendig ist, egal ob Daueraufträge einrichten oder ob Überweisungen tätigen uvm., erledigen können und auch im SB Center, im Foyer der Filiale in Gelsenkirchen, kann man Aufträge durch ein Terminal selbst eingeben, Kontoauszüge ziehen und natürlich kostenfrei Bargeld abheben. Nicht zu vergessen ist das Telefonbanking, was natürlich durch die Zeit der Smartphones und Apps etwas in Vergessenheit geraten ist, aber dennoch sehr zu empfehlen wäre, gerade für Menschen, die mit Smartphones nicht klar kommen oder einfach keines anschaffen möchten. Hierüber können Sie ebenfalls zum Ortstarif oder kostenfrei viele Dinge per Telefon erledigen ( z.B wie oben genannt) und auchTermine in der Filiale vereinbaren. Außerdem gibt es dort 24 Stunden an jedem Tag in der Woche eine telefonische Service-Hotline, die mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Abschließend möchte ich einfach noch einmal erwähnen, dass für mich diese Bank so besonders ist, weil ich ungeachtet meiner persönlichen, finanziellen Situation, immer zuvorkommend, höflich und freundlich behandelt wurde. Die Mitarbeiter der Filiale Gelsenkirchen-Mitte besitzen außerdem noch eine gute Portion Humor und man fühlt sich einfach dort wohl und gut aufgehoben. Manches Mal wurde mir auch schon über das übliche Maß hinaus geholfen, wenn es mal ric schwierig wurde und ich auch z.B spezielle Probleme hatte. Alles in allem bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass Sie selbst einfach mal vorbeischauen sollten, falls Sie auf der Suche nach einer neuen Bank sind. Und vielleicht können Sie ja dann auch in einigen Monaten Positives über diese " kleine aber feine" Bank berichten.
Hafize Göcen
Hafize Göcen2 vor Jahren
Ich bin schon eine Ewigkeit bei der Sparda Bank als Kunde.
Vorher war ich bei einer anderen großen Bank, mit der ich nicht zufrieden war.

Bei der Sparda Bank werde ich als Kunde immer ernst genommen .

Die Mitarbeiter in der Filiale Gelsenkirchen von Ovenstr. sind sehr persönlich und herzlich.
Ich fühle mich sehr wohl und erst genommen.
Der frische Wind , den die Bank durch den neuen Mitarbeiter in der Filiale weht, spürt man.
Danke für die langjährige professionelle Beratung .
Ich kann diese Bank nur empfehlen .
Bleiben Sie so, wie Sie sind.👍
5 Sterne plus

Liebe Grüße

Hafize Göcen
Klaus Schuba
Klaus Schuba2 vor Jahren
Ich bin seid 55 Jahren bei der Sparda Bank West und bin immer gut beraten worden.
Am Freitag hatte ich ein Problem mit meinem Online Banking, es wurde mir sehr kompetent geholfen. Vielen Dank
Heike Both
Heike Both2 vor Jahren
Ich empfehle diese Filiale mit ihren kompetenten Angestellten. Ein wirklich sehr freundliches Team. Mein Sachbearbeiter hat mich sehr gut und vertrauenswürdig beraten. Jederzeit wieder.
Heike
Heike2 vor Jahren
Wir sind schon seit Ewigkeiten Kunden der Sparda Bank Gelsenkirchen Mitte. Wir fühlen uns in allen Angelegenheiten gut beraten. Die Mitarbeiter/innen sind freundlich und hilfsbereit.
Empfohlene Orte