/Lower Saxony/Bank

Commerzbank

Theaterstraße 11 - 12, 30159 Hannover, Deutschland

Commerzbank
Bank
1.7
58 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9PFV+QC Hannover, Deutschland
+49 69 580008000
commerzbank.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Claudia Panje
Claudia Panje2 vor Jahren
Einen schlimmeren Service wie bei dieser Bank durfte ich bis jetzt noch nicht kennenlernen. Die Filiale verweist mich auf den onlineservice und dieser mich an die Filiale. Ich komme nicht an mein Geld, da sich niemand hier zuständig fühlt. Wie hier die Rechtslage ist werde ich definitiv noch klären. Am Telefon ebenfalls nur unfreundliches Personal sowie nach 45 Minuten immer noch keinen Mitarbeiter in der Leitung gehabt der mir helfen kann. Ich kann hier nur jedem Rat sich eine andere Bank zu suchen.
Liv Mysterynight
Liv Mysterynight2 vor Jahren
Kann die anderen Kommentare hier überhaupt nicht verstehen. War kurz vor Weihnachten hier, sodass es super voll war. Die Menschen wurde aber durch Security geregelt und nach Anliegen in zwei verschiedene Schlangen eingeteilt. Der Mann der mich bediente war sehr freundlich und sehr kompetent, mein Anliegen konnte schnell erfüllt werden. Einen Punkt Abzug gibt es, da nur zwei Schalter offen waren, angesichts der Krankheitsstände momentan gehe ich allerdings davon aus, dass dies nicht der Normalfall ist. Bei erneutem Anliegen komme ich gerne wieder
Henri Ga
Henri Ga2 vor Jahren
Eine schöne Geschichte aus einer Welt, die bald ihr Ende finden wird, weil diese Bank nun wirklich niemand braucht. Ich hatte mit 16 ein Konto bei der Commerzbank eröffnet. Warum wir (meine Eltern und ich) uns für die Commerzbank entschieden hatten, weiß ich nicht mehr – ich glaube, weil es die einzige Bank war, die eine Kreditkarte für Minderjährige im Angebot hatte. Die Kontoeröffnung war bereits sehr befremdlich. Sie dauerte vor Ort etwa eine Stunde, es wurden Unmengen an Papieren ausgedruckt, die es zu unterschreiben galt. Für Leute, die im Internet zuhause sind, waren auch die Ausführungen der freundlichen Dame in ihrer Unbedarftheit irgendwie rührig. Für mich war das ein neues Erlebnis, meine Eltern fühlten sich nach ihrem Bekunden an einen Amtsmief von vor zwanzig Jahren erinnert. Egal, ich hatte mein erstes Konto.

Nun zu meiner Geschichte: Ich bin mittlerweile 18 und stehe heute an der Kasse eines Geschäfts, will von meinem ausreichend gefüllten Konto eine schöne Jacke bezahlen und: die Karte funktioniert nicht. Mehrere Versuche bleiben erfolglos, ich bin verzweifelt und kann mir den Vorgang nicht erklären. Ich gehe schnurstracks in die Filiale in der Theaterstraße. Hier erklärt mir eine Dame, dass mit meiner Volljährigkeit für mein Konto eine Umstellung erforderlich und bis dahin das Konto gesperrt sei. Hierzu müsste ich einen Termin machen, um eine Unterschrift zu leisten. Dummerweise war der erste verfügbare Termin, der nicht mit meiner Schule kollidierte, in zwei Wochen. Bis dahin kein Zugriff auf mein Geld. Ich war frustriert und ging zu meinen Eltern ins Büro und heulte mich erstmal aus.

Mein Vater bot an, mit mir nochmal zur Bank zu gehen und zu versuchen, den Vorgang zu beschleunigen. Vorher war er aber noch so nett, mir die Jacke zu kaufen (juhu, meine Laune war gerettet) … Wir stießen dabei auf eine andere Dame, bei der mein Vater unter Schilderung des Sachverhalts um eine Beschleunigung des Verfahrens bat. Hier wurde die Dame bereits pampig („Ich kann ja nichts dafür, dass früher keine Termine frei sind.“). Dies ließ mein Vater nicht gelten, verwies darauf, dass eine zwei Wochen andauernde Kontosperrung sich nun mal auf mein Alltagsleben auswirken würde, ich nichts falsch gemacht hätte und dass wir heute eine Lösung wollen. Nun wies die Dame darauf hin, dass man mehrere Briefe geschickt hätte und dass sie auch nichts dafür könne, wenn erwachsene Menschen nicht fähig seien, sich um ihre Belange zu kümmern und nun mit gesperrtem Konto dastünden. Dumm nur: diese Briefe sind bei uns nie angekommen (ich schwöre). Darauf hinweisend, teilte die Dame klar mit, dass sie dies nicht glaube. Mein Vater wies sie dann wiederum darauf hin, dass ihr belehrender Ton unverschämt und unangemessen sei (war die Commerzbank vor zwei Jahren nicht fast pleite …?) und er sich den Vorwurf der Lüge verbitte. Er bat dann darum, den bereits ausgemachten Termin in einen Termin für eine Kontokündigung umzuwandeln.

So weit, so gut, jetzt kommt aber der Kracher: Hier reagierte die Dame wiederum prompt. „Also die Kontokündigung können wir sofort machen.“ What? Wir haben dann noch zehn Minten gewartet, bis die nötigen Formulare ausgedruckt und unterschrieben wurden. Das Lächerliche an der Sache: Die Kündigung ging sicher nicht schneller, als die Umwandlung meines Kontos gedauert hätte (da ging es ja angeblich nur um eine Unterschrift). Kontokündigung geht also sofort, das andere nicht? Okay, ist nicht schlimm, halt nur ein Kunde weniger. Wir amüsierten hierrüber mit meinem Vater sehr. Das Geld vom Commerzbankkonto wird dann auf mein Konto bei der ING Diba überwiesen, das hatte ich mit 18 innerhalb von zehn Minuten voll digital eröffnet.

So endet meine Commerzbankgeschichte für immer und ich freue mich, dass es Internetbanken gibt, die so einen Dinosaurier sicher bald komplett überflüssig machen. Ciao, ciao, es war so schön mit Dir.
Marcel Jahn
Marcel Jahn2 vor Jahren
Service gleich null. Wollte heute durch meine Namensänderung eine neue EC Karte vor Ort beantragen, und meine Adresse ändern lassen. Alles nur online, aber die Tanten vor Ort können Kaffeeklatsch machen. Ich kündige das Konto. Unmöglich das die Mitarbeiter nichts vor Ort machen wollen. Dunkel haarige Bank Mitarbeiterin.
RU 13
RU 132 vor Jahren
Commerzbank ist die schlechte Bank Deutschlands, ich würde jedem davon abraten so einer Bank sein Geld an zu vertrauen. Diese Bank ist an Inkompetenz und schlechtem Service kaum zu überbieten, selbst eine Internet Bank hat besseren Service als diese Filialbank, gefühlt sind nahezu alle Angstellten hier Menschen ohne Plan und Ausbildung. Jeder schickt einen in eine andere Abteilung und so weiter, zusätzlicuh unfreundlich joch 1000. Kein Wunder das es nahezu nur 1 Sterne Bewertungen es gibt und die Bank Insolvent geht.
Teresa Brax
Teresa Brax2 vor Jahren
Es gibt fast gar keine Automaten mehr, dafür geht die Karte bei keinem anderen Bank ohne Gebühr und die Internetbanking ist ständig defekt. Toller Service.
F C
F C2 vor Jahren
Es gibt nichts hinzuzufügen oder zu ergänzen, wenn man sich alle vorherigen "neuesten" Rezensionen anschaut. Ich selber bin seit über drei Jahrzehnten Kundin bei dieser Bank und über den Verfall in allen Bereichen erschüttert !
Die schlecht informierten Mitarbeiter der Hotline sind auch aus meiner Erfahrung eine Tatsache. Sogar deren Kollegen direkt am Schalter in der Filiale haben Fehlinformationen bestätigt.
Insgesamt nicht mehr zu empfehlen !
Dani kurt
Dani kurt2 vor Jahren
Sehr unfreundlich commerzbank Automaten Banken werden auch geschlossen keine Möglichkeit Bargeld zu ziehen hohe gebühren Kosten obwohl 0 euro konto trotzdem ziehen die jeden monat geld ab
Empfohlene Orte