Vereinigte Volksbank eG Bramgau Osnabrück Wittlage, Hauptsitz
An d. Netter Heide 1, 49090 Osnabrück, Deutschland
3.7
9 Bewertungen
8 Kommentare
72XM+2Q Osnabrück, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dann schließen von Filialen.
Alte Kunden auf dem Land werden allein gelassen, weil der Profit muss stimmen.
Dann zum 1.09.2022 Reform des Girokonto es bekommt den Namen "MeinKonoto".
Warum macht die Bank das?
Nur um die drastische Gebühren erhöhung zu verschleiern.
Beispiel
Online Konto Gebühr 3,90€ monatlich
Girocard Kostenlos
Kreditkarte Mastercard 1,67€ monatlich
"MeinKonto"7,99€ monatlich
Girocard 0,75€ monatlich
Kreditkarte Mastercard 2,50€ monatlich
Mit einem Wort Wucher die Kosten sin um 102% erhöht worden
Danke "Volk"sbank
Das ist jetzt schon seit längerem so und mittlerweile muss ich gestehen, dass ich als Mitglied mich überhaupt nicht wie in einer VOLKSbank fühle! Wo ist denn Meine Bank?
Wie ist das möglich?
Edit zur der Antwort: Ich habe mich persönlich schon bei der Volksbank gemeldet. Einmal bei der Filiale am Domhof um den Wechsel zu der neuen Filiale zu besprechen. Dort wurde mir das aber schon aus oben genannten Gründen verwehrt. Dann habe ich nochmal direkt bei der neuen Filiale angerufen und dort die gleiche Absage erhalten. Deshalb erst, ist es zu so einer Rezension gekommen. Die Rezension ist anonym, da ich meine eigene Identität schützen möchte und außerdem dem Leser der Rezension ein möglichst meingungsfreies Lesen ermöglichen möchte, also das dieser nicht von meiner Person beeinflusst ist etc..
Edit (04.01.2021): Heute war ich gezwungenermaßen wieder bei dieser Volksbank-Filiale um Geld abzuheben und was sehe ich, mehrere ältere Leute gehen rein (offensichtlich schon Rentner) und werden privat bedient. Ich wechsel aufjedenfall die Bank, denn bei dieser Bank fühle ich mich als Kunde wertlos und nicht respektiert.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Bei dem Schreiben für die Vorstellung des neuen Kontos sollte nicht diese Filiale als Hauptadresse genannt werden, dann fühlt man sich doppelt verarscht.