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Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank

Günther-Wagner-Allee 12-16, 30177 Hannover, Deutschland

Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank
Bank
2.1
99 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9QX9+HJ Hannover, Deutschland
+49 511 300310
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
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Erik Z
Erik Z2 vor Jahren
Grauenhaft!!! Nach 30min ohrenbetäubender Warteschleife bin ich aus der Leitung geflogen. Wie ist der stand meiner Förderung? Sind meine Unterlagen vollständig eingegangen? Keine Bestätigung, keine Mail, keine Hotline und vor allem kein Geld. Wie lange muss ich noch warten? Wer gibt mir Info? Muss ich noch was tun oder weiter warten? Dem Ruf "Servicewüste Deutschland" alle Ehre!
Juliane Mattheis
Juliane Mattheis2 vor Jahren
Die Förderung für Vereine (Digitalbonus) wurde bei uns nach einem halben Jahr genehmigt. Jedoch wurden die Kosten nach 9 Monaten immer noch nicht bezahlt und schlussendlich haben sie die Förderung einfach wieder zurückgezogen – da wir angeblich das Kleingedruckte nicht gelesen haben und die Kosten doch nicht übernommen werden können. Jetzt sitzen wir als kleiner Verein auf dem Geld der bereits ausgegebenen digitalen Produkte und können uns gerade so über Wasser halten. Die N-Bank fördert Vereine nicht, sie ziehen Vereine in den Abgrund. Absolut nicht empfehlenswert. Bitte lasst die Finger davon.
Autotechnik Stoppira
Autotechnik Stoppira2 vor Jahren
Also die teilweise sehr negativen Bewertungen können wir so nicht verstehen. Wir haben unseren Antrag online abgegeben und dann gab es leider einen technischen Fehler, alle Mitarbeiter und die Technik hat sich mehrfach bei uns gemeldet und das Problem versucht zu lösen. Nachdem der Antrag dann abgegeben wurde, wurde er sofort bearbeitet und wir haben bereits nach 4 Wochen Rückmeldung über fehlende Unterlagen bekommen. Auch hier immer im direkten Austausch mit den Mitarbeitern. Man darf nicht vergessen, dass wir etwas von der NBank wollen und die NBank nicht verpflichtet ist uns hinterher zu rennen. Bisher haben wir zwar das gesamte Projekt noch nicht abgeschlossen aber schon jetzt sind wir begeistert von der netten und engen Zusammenarbeit. Bisher hatten wir nur selbstverschuldete Verzögerungen, wo immer versucht wurde uns ausreichend zu helfen.
Vielen Dank dafür sagt
Autotechnik Stoppira
Gurt S.
Gurt S.2 vor Jahren
Einfach nur schlechte Menschen. Unverständlich wie sich so manche morgens noch im Spiegel anschauen können. Anstatt mit Förderungen zu helfen, werden diese wegen bürokratischem Unsinn zurückgefordert. Antragsstellung und Genehmigungen dauern bis zu einem halben Jahr oder länger, aber Fristen seitens der NBank werden auf 2 Wochen über die Weihnachtsfeiertage gesetzt, obwohl die Postlaufzeit schon 2,5 Wochen betragen hat. Die ganze Förderung soll natürlich auch noch innerhalb eines Monats zurück gezahlt werden. Unmenschliches Verhalten. Schämen solltet ihr euch bei der NBank.
Pascal
Pascal2 vor Jahren
Ich warte jetzt nun seit über 4 Monaten auf mein Aufstiegsbafög, nachdem es im Juli angeblich nicht eingegangen war! Jetzt sollte ich heute die Nachzahlung erhalten aber stattdessen ist ein Fehler unterlaufen wodurch der Prozess jetzt erstmal wieder gestoppt wurde und neu bearbeitet wird! Ich kriege vom Jobcenter übergangsweise das Geld hieß es dann und ja von denen bekomme ich Geld aber noch nicht mal genug um Miete, Strom, Essen etc zahlen zu können. Bin also auf diese Nachzahlung extrem angewiesen! Und zu allem Überfluss, kam auf meine Nachfrage ob man mehr Geld erhalte wenn man in einer eigenen Wohnung wohnt nur ein "Nein da alle Antragstellenden die gleiche Summe erhalten, egal ob bei den Eltern wohnend oder alleine". Ist ja nicht so, dass Strom etc immer teurer wird und von dem Geld sowieso schon kaum noch was da ist!
Habe echt noch nie so einen Saftladen erlebt! Am lieben - 100 Sterne !
Tobias Wendel
Tobias Wendel2 vor Jahren
Ich vergebe der NBank 2 Sterne, aber nur aus Empathie für die Mitarbeiter, denn die haben mit Sicherheit in letzter Zeit kein Ruhiges Arbeitsleben.

Dennoch möchte ich unsere Erfahrungen mal gegen das Kundenversprechen dieser Bank abgleichen.

"Wir sind für Sie da" - in 16 Monaten Bearbeitungszeit habe ich in 144!!!! telefonischen Versuchen genau 0 mal jemanden erreicht.

"Förderantrag in guten Händen"
Es gibt 0 Transparenz darüber wie der aktuelle Status des Antrags ist.
6 Monate nach Einreichen der finalen Unterlagen bekommt man eine Mail, dass noch Dokumente fehlen, auf Basis von Formularen die 2 Monate NACH hochladen der Dokumente geändert wurden.

"Wir unterstützen Sie" - 0 Erreichbarkeit, keine Kommunikation, Fördersumme unterstellt vollen Skontoabzug obwohl kein Skonto in Anspruch genommen wurde.

"Ihre Meinung ist uns wichtig" - Ich wüsste zu gerne in welcher Form, denn auch hier keine Antwort, keine Reaktion auf die Äußerungen (mehrfach) über das Feedback- Formular

Hätte ich im Vorfeld gewusst, wie viel Bürokratie, wie viel Ärger und vorallem wie viel Zeit der Förderantrag mit sich bringt, ganz zu schweigen von den Mindereinnahmen über Laufzeit der PV und Preissteigerungen der Komponenten durch das Verbot des vorzeitigen Maßnahmenbeginns, ich hätte es gelassen.

Ich hoffe, dass sich die Situation im Sinne der Kunden (und sicher auch der Mitarbeiter) zukünftig ändern wird.
Hagen Hartmann
Hagen Hartmann2 vor Jahren
In diesem Laden scheint absolut niemand zu Arbeiten. Auszahlungen werden einfach so lange hinausgezögert bis der Antragsteller die Nerven verliert. Wir haben im September 2021 die Förderung beantragt. Der Bewilligungsbescheid ging erst im Dezember bei uns ein. Im Januar 2022 kauften wir dann das zu fördernde Fahrrad. Bis heute keine Auszahlung ... stattdessen wird man immer weiter hingehalten und der heutige Tag zeigt mir wie Unfähig man dort ist. Alle Unterlagen wurden im Webportal hochgeladen und fristgerecht eingereicht .. Tag heute bekam ich eine Email es fehlen Unterlagen. Selber können die Unterlagen aber auch Tag heute noch alle dort heruntergeladen werden.
Vanessa Gehrke
Vanessa Gehrke2 vor Jahren
November und Dezemberhilfe zurückzahlen- dafür kann ich dann jetzt meinen Laden dicht machen. Einfach weil die eine Hand nicht weiß was die andere macht. Verarschung vom Staat auf kosten vom kleinen Mann. Aber gut, Krieg und Coronakriese muss ja bezahlt werden.
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