OLB-Filiale Osnabrück
Schillerstraße 11, 49074 Osnabrück, Deutschland
2.7
19 Bewertungen
8 Kommentare
73G2+98 Osnabrück, Deutschland
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Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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2. INI Brief Verfahren ist eine Katastrophe! So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich habe Konto bei verschiedenen Banken, aber die OLB bekommt es einfach nicht hin. Insgesamt musste ich 3 Wochen warten bis mein Onlinebanking freigeschaltet wurde. Kundenorientierung gleich null, zumindest was die "kleinen" Kunden betrifft.
3. Es werden sämtliche Filialen im Umkreis geschlossen. Die Öffnungszeiten in der letzten Filiale sind täglich bis 12:00 Uhr. Für Menschen die arbeiten gehen wirklich unmöglich.
4. Telefonische Erreichbarkeit ebenfalls katastrophal. Man hängt 20 Minuten in der Warteschlange. Die Filiale selber erreicht man nicht. Man wird an die Filiale in Oldenburg weitergeleitet.
Insgesamt würde ich gerne 0 Sterne geben weil ich wirklich nichts positives zu dieser Bank sagen kann.
In der Filiale in Bramsche wurde ich abgewiesen, man bräuchte einen Termin. Den hätte ich gerne auch telefonisch vereinbart, wenn jemand geantwortet hätte.
Die OLB ist leider nicht mehr das, was sie vor 10 Jahren war. Schade, denn unsere großen Pläne würden damals stätig unterstützt!
Kein Punkteabzug wegen der tollen Vergangenheit.
Wir sind seit über 10 Jahren bei der OLB und können in allen Angelegenheiten nur empfehlen!
Einziger Kritikpunkt ist das Online-Banking. Es funktioniert nie richtig, trotz bekannter Probleme bei der Service-Hotline.
Resümee 1: Überheblich und unverschämt.
Ich konnte es eigentlich kaum glauben und startete ein paar Tage später einen erneuten telefonisch Versuch und schilderte das Erfahrene und mein Anliegen. Am selben Tag bekam ich noch einen Anruf einer Mitarbeiterin aus Bramsche und wir einigten uns darauf, dass ich alle Daten per Mail zu ihr sende und Sie mir dann Vorschläge erstellt.
Allerdings konnte Sie mir noch nicht sagen, welcher Mitarbeiter mich betreuen würde, weil wohl einige Mitarbeiter die OLB verlassen würden. Da war ich noch frohen Mutes.
3 Tage später bekam ich eine Mail in der Stand, dass sie noch nichts gerechnet habe und, dass man ja Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen könne. Sie betonte auch nochmal, dass sie immer noch nicht wisse, wer mich betreuen würde.
Resümee 2: Scheinbar ist die OLB ein einziges Problem. Mitarbeiter gehen oder werden gegangen und keiner kümmert sich um Kunden. Der erste Mitarbeiter aus Diepholz gehört gegangen und die zweite Mitarbeiterin kann froh sein, dass sie gehen darf! Dort möchte man kein Kunde sein!
Fazit: Für mich ist es eine absolute Frechheit so mit Kunden umzugehen!
Hat man außerhalb der normalen Dinge, die man als Kunde ja eh schon selber regelt, ein Anliegen anderer Art, muss man erst Hürden in Form von endlos Hotlines ertragen bevor man an eine noch verbliebene Filiale in weiter Ferne vermittelt wird, in der wenig lustvolle unfreundliche junge Mitarbeiter einen dumm sterben lassen.Wirklich schade. Aber, Gott sei Dank man kann la alles auf Corona schieben.