/Hesse/Bank

ING-DiBa AG

Theodor-Heuss-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland

ING-DiBa AG
Bank
2.3
305 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4J7X+PH Frankfurt am Main, Deutschland
ing-diba.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Marco Hoffmann
Marco Hoffmann2 vor Jahren
Leider war der Weg fast umsonst. Darf mich ja bei einer Onlinebank nicht wundern. Ich bin halt doch noch etwas altmodisch und hätte gern ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter/in geführt. Ist halt alles nur online oder telefonisch möglich. Ich wurde aber freundlich vom Mitarbeiter des Empfangs beraten. Vielen Dank. 😉🍀
Oliver Löwenherz
Oliver Löwenherz2 vor Jahren
War vor 10 Jahren eine innovative Bank mit super Service - hat sich mittlerweile zur typischen Kundenhölle entwickelt.

Lange Zeiten in der Hotline, können einen nichtmal Auskünfte erteilen über die Kontoänderungen die dieses Jahr stattfanden, können einen eigentlich nie Auskünfte erteilen warum Sie irgendwas mit dem Konto tun oder erheben, die Geldeinzahlautomaten sind immer Kaputt, die Kontostand Anzeige ist die irreführendste die ich je gesehen habe - vorgemerkte Umsätze und der ist Kontostand - stimmen nie überein, werden auch teilweise doppelt abgerechnet, so dass ich echt nicht weiß wieviele tausender ich schon durch diese Bank verloren habe.

Jetzt ist wieder was mit der Bank passiert, ich schaue mich jetzt definitiv um!
Andreea E.
Andreea E.2 vor Jahren
Ich bin mit der ING mega-zufrieden, da sie einfach die beste Bank ist. Sie haben mir geholfen, mein Geld zurück zu bekommen, da sie eine online Transaktion verdächtig gefunden haben. Ohne ING, wäre ich vielleicht einfach Opfer diesen Betrüger gewesen. Auf die andere Seite, die Kundenbetreuung ist sehr prompt und freundlich, ich kann denen wirklich ein großes Dankeschön sagen. Sehr zu empfehlen ♥️!
Icer Xd
Icer Xd2 vor Jahren
Eine Frechheit, ohne Ankündigung und OHNE Begründung das Konto zu kündigen. Und das, obwohl immer pünktlich bezahlt wurde, nie ein Minus etc. Bei Nachfrage wurde ich knapp 2 MONATE warten gelassen, obwohl ich um eine Mailantwort bat. Dann erst bei der 4. Nachfrage eine Antwort erhalten, in der diplomatisch auf die AGBs verwiesen, dass keine Begründung notwendig ist! Wie falsch und ignorant kann eine Bank gegenüber Kunden sein? Ich wünsche den Bankrott.
Otti B.A.
Otti B.A.2 vor Jahren
Nachdem man mich telefonisch von gestern auf heute vertröstet hatte, habe ich heute noch weniger erreicht. Der nette Herr am Telefon hat mir keinen Kontakt zu der Abteilung herstellen können, die für die Technik im Internet/Online Bereich zuständig ist und natürlich auch nicht in die Abteilung, die meine Supportanfragen nicht beantwortet.
.
Vermutlich haben die mittlerweile alle zu viel Geld von den Kunden.
.
Den Stern für Kundenservice gibt es auch nur, weil keine Sterne nicht gehen.
Bodo Olschewski
Bodo Olschewski2 vor Jahren
Die ING (Diba) hat unser Girokonto (mit einem fünfstelligen Guthaben) gesperrt - ohne dass bei uns zuvor eine Kündigung eingegangen ist.

Postalisch wurde die Kündigung erst nach der Kontosperrung - nachdem ich dort angerufen und nachgefragt habe was los ist, an uns versendet - mit einem über zwei Monate zurückliegendem Datum - also quasi eine rückwirkende Kündigung.

Eine Einsicht der ING-Postbox war aufgrund einer unangekündigten Abschaltung der Unterstützung von TLS 1.2 durch die ING seit mehreren Monaten nicht mehr möglich. (Ausschluss von Windows 7 und Windows 8 Anwendern, obwohl ältere Rechner mit Windows 7 deutlich effizienter laufen und eine Nutzng bis zum Lebensende die Umwelt schützt)

Somit leben wir seit gut zwei Wochen ohne ein Privat-Girokonto und die Bank verwehrt uns den direkten Zugriff auf unser Guthaben, aber auch die Möglichkeit Zahlungen zu empfangen (Lohn, Kindergeld, etc.) sowie offene Forderung begleichen zu können. Die ING gibt zudem keinen wirklichen Kündigungsgrund an (außer den verweis auf Ihre AGB's dass sie jederzeit eine Kündigung mit zwei Monaten Vorlaufzeit aussprechen könne, nur wurden die zwei Monate ja nicht eingehalten, da die Kündigung erst nach der Sperrung versendet wurde (es lagen noch aktuelle Schreiben mit im gleichen Umschlag))

Die ING sendet laut Ihrer eigenen Aussage Kontokündigungen grundsätzlich nicht per Einschreiben - stellt somit vorsätzlich nicht sicher, dass Kündigungen den Vertragspartner überhaupt erreichen bzw. bekannt gemacht werden.

Durch das Sperren des Kontos und das Abschalten der Online Zugänge wurde zudem der Abruf der online hinterlegten Daten aber auch die Nutzung (der sehr schlechten) BankingApp verhindert. Bei Anrufen, sagte der Sprachcomputer nur, dass das Telebanking Passwort gesperrt wurde und es sei ein neues per Post unterwegs - was natürlich nie ankam.
In weiteren Schreiben wurde dann behauptet wir hätten eine SEPA-Sperre beantragt sowie noch viele weitere Unwahrheiten.

Ich kann somit nur jedem Menschen empfehlen niemals ein Konto bei der ING zu eröffnen, da es nach unseren Erfahrungen jederzeit grundlos und ohne vorherige Mitteilung gesperrt werden kann - selbst bei einem fünfstelligem Guthaben.
(vielleicht wäre uns nicht gekündigt worden, wenn wir jemals in Minus gerutscht wären, ... wer weiß)

Allein schon der Sachverhalt, dass die ING Kündigungen nicht per Einschreiben versendet und somit vorsätzlich das Risiko eingeht, dass der Vertragspartner nicht rechtzeitig davon erfährt, sollte jedem Menschen klar machen, das es bei der ING keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geben kann.

Die Erfahrungen mit dem Kundenservice (der seinen Namen nicht verdient) sind vorsichtig ausgedrückt unterirdisch; es scheint dort niemanden mit Kompetenz und Handlungsbefugnis zu geben, denn das Erreichen von entsprechenden Personen scheint unmöglich zu sein, da das Weiterleiten an Vorgesetzte verweigert wird.

Schauen wir einmal, was die Bankenaufsicht von diesem Vorgehen hält ...

Ein Girokonto bei der ING ist wie russisches Roulette - es kann jederzeit ohne Vorankündigung vorbei sein.
Mo K.
Mo K.2 vor Jahren
Bin absolut zufrieden mit dieser Bank. Alles funktioniert reibungslos und unkompliziert und dazu kostenlos. Habe die Entscheidung, von der Sparkasse zur ING zu wechseln, nicht bereut!
Thomas berger
Thomas berger2 vor Jahren
auch von mir zum Abschied nur ein einziges Sternchen, null Sterne geht ja leider nicht.

Konto nach vielen Jahren unbegründet gekündigt, dann gleich mal Depot und Konto für mehrere Tage gesperrt. Kontakt mit der Bank (bzw. dem Robotor „vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“) extrem schwierig bzw. unmöglich. Schriftliche Antworten kamen spät und waren entweder nicht hilfreich, oder unfreundlich, oder beides.

Ing- Leute, habt Ihr eigentlich ein Marketing-Team oder eine Kundenbetreuung? Schaut von Euch jemand gelegentlich die Reviews an?
Ihr wisst schon, dass ein Stern nicht wie in der Schule eine Eins bedeutet, oder 😉
Empfohlene Orte