Commerzbank
Südliche Ringstraße 24, 91126 Schwabach, Deutschland
1.6
13 Bewertungen
8 Kommentare
82GC+XG Schwabach, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Und heute setzte er mit seiner „Höflichkeit“ neu Maßstäbe.
Er teilte mir lautstark mit, der Grund, das die Karte nicht funktioniert ist , „weil kein Geld auf meinem Konto sei, obwohl ich gerade 250,— € am Geldautomaten eingezahlt hatte. Als ich nun die Bitte äußerte, die Karte zu ersetzen (kostenlos, verseht sich), machte er mich weiter, noch mehr „schlau“ mit seiner kompetenten Antwort, er wüsste nicht ob dieser Dienst was kostet. A-Ton: manchmal kostet sowas was und manchmal nicht. Super! dachte ich mir! Der Schnauzbartträger schafft es bestimmt zum Mitarbeiter des Monats!
Dieser, schon fast liegend auf seinem Sessel lümmelnder Commerzbank-Angestellte hat mir echt meine Augen geöffnet.
Resümee (Als Gleichung zu verstehen):
Du —> Kunde, ich —> Chef, Kunde = Oh weh, ich Arbeit + Kunde = Depp.
Mein einziger Gedanke war nur noch, Service? Was war das denn? War ich im falschen Film? Oder habe ich nur die falsche Filiale gewählt in der ein Homosapiens, Arbeitnehmer und Kundenbetreuer ist, welcher anscheinend nicht weiß, was Anstand, Diskretion und Höflichkeit bedeutet.
Diese Eigenschaften kann man erlernen!
Und den „einen“ Stern, dafür, dass ich eine neue EC-Karte (hoffentlich) erhalten werde.
Mit ehrlich gemeinten freundlichen Grüßen,
A. G.aus N.
Ein Stern ist schon zuviel für dieses unflexible Rechenkonstrukt das die Commerzbank Ihren Sachbearbeitern an die Hand gibt.