/Lower Saxony/Bäderstudio

Friedrich Lange & Sohn GmbH & Co. KG

Bremer Str. 261, 27751 Delmenhorst, Deutschland

Bäderstudio
4.4
19 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3M3C+9H Delmenhorst, Deutschland
+49 4221 70443
baeder-lange.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Pandabaer Hellas
Pandabaer Hellas2 vor Jahren
Leider muss auch ich mal eine absolute Negativ Rezession schreiben. Bei mir ist die Heizungstherme ausgefallen. Sie wurde vor etlichen Jahren durch diese Firma eingebaut. (Das ist nich das Thema)...
Doch nun brauchte jch ein Ersatzteil. Das fehlerhafte Teil habe ich schon selbst ( Industriemechaniker imms) ausgemacht und telefonisch nach dem Teil gefragt. Mit ersatzteilnummer!!! Am Telefon wollte man mir erstmal nicht glauben dass die Therme von Lange eingebaut wurde und sagte dann " jaaa, da schick ich mal den kollegen eben tag x vorbei um sich das anzuschaun. Is ja um die ecke ( sinngemäss)"
Der mann kam ohne werkzeug ins haus und schaute sich die Therme an und sagte: das Gehäuse ist ja schon auf, DIE FASS ICH GAR NICHT ERST AN.
Dann machte er ein Foto von der Therme und dem Typenschild und eins vom defekten Teil. Dann fuhr er wieder. Er wolle mal im Lager gucken ob noch eins da ist. 20 Minuten später klingelt das Telefon " Ist nicht mehr lieferbar ( das wusste ich vorher dass es vom Hersteller nix mehr gibt, nur noch restbestände bei Händlern) und auf Lager haben wir erst recht keins.
Dann flattert mir ne Rechnung über 67 Euro ins Haus für was???? Für nicht erbrachte Leistung? Ohne leistungsnachweis!
Für eine Arbeit, die ca 10 weitere Händler kostenlos am Telefon geleistet haben ( danke an diese Kollegen).
Nun musste das Ersatzteil beim Händler in NRW bestellt werden. Der hatte eins und das auch zu vernünftigem Preis.
Fazit:
Bei Lange wurde ich allein gelassen mit Kalter Bude und musste selber ohne connections das Problem lösen.
Darum VORSICHT Firma Lange ist nicht mehr was es mal war. Geldschn...
Sollen froh sein dass ich nicht gegen sowas klage wegen geringfügigkeit. Und Rechnung extra spät bezahlt.
Aber mit sowas arbeite ich nicht wieder.
FINGER WEG ( Persönliche Meinung)... hier stellt man Rechnungen fürs hängen lassen!
Stefanie Klusmann
Stefanie Klusmann2 vor Jahren
Ich kann gar nicht aufzählen was alles schief gelaufen ist. Diese Firma ist leider nicht zu empfehlen. 4qm Bad-Sanierung..knapp 10.000€. Duschsystem-Thermostat schief angebracht, geht angeblich nicht anders, sonst würde was anderes abbrechen. Heizung die vorher schief dran war, (von der vorherigen Sanierung von anderen Pfuschern,) wurde GENAUSO WIEDER angebracht, obwohl ich VORM verputzen noch sagte...sie können die Heizung nicht genauso wieder anbringen. Da krieg ich nur die Mail, keine Sorge Frau K. die Heizung kommt genauso dran wie vorher...JA GENAU DAS IST DOCH DAS PROBLEM...tja..jetzt sitzte ich da mit schiefer Heizung die viel zu dicht an der Toilette ist und ich mich an der Heizung verbrenne und nicht mehr an mein Toiletten Papier komme. Generell wurde einfach alles schief angebracht, mein Schrank zu fest angezogen, sodaß er sich VER-zogen hat, überall wurde rumgesaut ohne Vlies auszulegen, die Monteure kommen und gingen wann Sie wollten, ich hatte keine Ahnung wann mal jemand kommt und WER kommt. Und WAS gemacht wird. Immer musste ich hinter her telefonieren ob überhaupt jemand kommt. Der Flieseleger war sehr langsam und nur am jammern und machte mir einen ganzen Karton Fliesen kaputt. Mein Heizungs-Thermostat wurde schief angebracht, dann wurde es gerichtet nun ist es locker. Ständig mussten Sie wieder kommen weil Korrekturen vorgenommen werden mussten. Der Chef hat sich nachher gar nicht mehr geäußert, wollte wohl mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben. Hab ein neues Duschsystem bekommen, weil das andere nicht tragbar war. Jetzt wechselt das Wasser immer zwischen heiß und kalt..angelbich liegt das an meiner Therme, komisch nur, das es 12 Jahre mit GENAU derselben Therme NICHT solche Probleme gab. Die Firma Möhlenbrock (Malerei) war mit Herrn Haubitz (Versiegeler) noch die kompetesten Leute die es gab, die haben Ihre Arbeit TOP gemacht, Firma Möhlenbrock kam nur an und wußte gar nicht, was sie machen sollten, die haben vom Friedrich-Lange-Sohn Chef gar keine Anweisung bekommen...Null Kommunikation...Ich habe eine teure Duschrinne gekauft, damit KEIN Trapez in meiner Eben-Erdige Dusche geschnitten wird. Der Fliesenleger fängt an Fliesen zu verlegen, zu Anfang lässt der Chef sich noch blicken und gibt dem Fliesenleger die Duschrinne...der Fliesenleger sagte...hmm..ne das geht ja nicht, das Gefälle ist ja nicht groß genug...da meinte der Chef...ja was hattest Du denn dann vor...der Fliesenleger sagt: naja..ich wollte eh ein Trapez schneiden. Alter Schwede..ich wäre bald ausgerastet...das hätte der alles noch mal verlegen können, wenn das passiert wäre! ich sag ja NULL Kommunikation unter einander. Widerliche Schweißtücher hat der Fliesenleger mir über die Türklinke gelegt, die total durchnässt waren und ICH entsorgen musste. Offene Cutter-Messer ließ er überall rumliegen und das bei 4 Katzen die ich zuhause habe. Den Rest meines alten Duschkabine Profils haben die Monteure einfach in mein Vorgarten an der Hauptstraße gelegt und liegen lassen. (auf meine Beschwerde hin, dann am nächsten Tag mitgenommen) Ich könnte noch soviel erzählen. Ich war nervlich am Ende bei soviel Stress. Da habe ich extra eine teure Firma geholt und erlebe sowas. Zufrieden bin ich immer noch nicht. Das Angebot belief sich erst auf 12.500 € und dann sagte der Chef..ich hab schon einen anderen Fliesenleger genommen, damit wir in meinem Budget bleiben...aber es kann doch nicht sein, das deswegen alles so schlecht wird, weil man 2.500 € weniger zahlt??! Ich hatte mir mehr von einer renomierten Firma erhofft und bin leider sehr enttäuscht worden. Generell sieht mein Bad schön aus, weil ICH einen guten Geschmack habe, aber das ganze drum herum zerrt an den nerven, dazu das schiefe Duschthermostat das bleibt und die schiefe Heizung die bleibt, mega ärgerlich!
Natürlich war nicht alles schlecht, das wäre ja auch ganz schlimm. 1-2 Monteure waren wirklich bemüht, aber es waren mir einfach zuviele Ausreden, und wie gesagt..mit schiefer Heizung und schiefen Thermostat zu leben, finde ich nicht klasse :(
Jürgen Wolfram
Jürgen Wolfram2 vor Jahren
Sehr kompetente Firma Tolle Beratung. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Dirks Vera
Dirks Vera2 vor Jahren
Sehr nett. Prima Beratung.
Ich Muster
Ich Muster2 vor Jahren
Fair und kompetent, gerne wieder.
Delme19
Delme192 vor Jahren
Super freundlich und kompetente Mitarbeiter
Maurice Hartmann
Maurice Hartmann2 vor Jahren
Michael Reinhardt
Michael Reinhardt2 vor Jahren
Empfohlene Orte