/Baden-Württemberg/Amtsgericht

Amtsgericht Stuttgart-Bad Cannstatt

Badstraße 23, 70372 Stuttgart, Deutschland

Amtsgericht Stuttgart-Bad Cannstatt
Amtsgericht
2.3
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R637+6J Stuttgart, Deutschland
+49 711 50040
amtsgericht-stuttgart-badcannstatt.justiz-bw.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–11
Dienstag: 9–11
Mittwoch: 9–11
Donnerstag: 9–11
Freitag: 9–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Willi Schnitger
Willi Schnitger2 vor Jahren
Am 22.03.22 bekam ich eine Mahnung über Kosten die ich in einem Verfahren angeblich verursacht habe. Mir ist aber nichts bekannt, und so rief ich bei der Landesoberkasse in Metzingen an und wollte erfragen, was das denn für eine Rechnung sei? Da hatte ich eine nette Frau am Telefon die mir erklärte, das ich da direkt beim Amtsgericht in Bad Cannstadt anrufen müsste und Sie gab mir auch gleich die Telefonnummer.
Ich rief dort an, und das erste was ich zu hören bekam, war eine Ansage, das der Anschluss erst ab 10.00 zu erreichen ist. Also rief ich dann gegen ca. 10.10 Uhr an und bekam die gleiche Ansage. Da wunderte ich mich schon und versuchte es 10 Minuten später noch einmal. Und siehe da Ich hatte eine Gesprächspartnerin Frau Kirchhofer am Telefon. Ich gab ihr das Aktenzeichen durch, und sie sagte mir Rotzfrech, den Vorgang hätte sie nicht mehr im PC. Ich erklärte ihr das mir Ihr PC ziemlich egal wäre und wollte wissen, weshalb ich diese Rechnung bekommen hätte? Sie Antwortete mir dafür müsse Sie erst in den Keller, und ich sollte Morgen wieder anrufen. Der Keller war sehr warscheinlich ein Paar Kilometer entfernt! Ich habe dann am nächsten Tag wieder mehrmals angerufen nach 10.00 Uhr und siehe da niemand zu erreichen. Nun werde ich die Rechnung zu meiner Entlastung an das Amtsgericht wegen nicht besetzen des Telefons und ungenügender Verwaltung zurücksenden.
Wenn dieses die Auffassung von korrekter Verwaltung sein soll, dann Danke ich denen Gerichten, die solch eine Handlungsweise nicht kennen.
Afab Btex
Afab Btex2 vor Jahren
Die Richter sind weder neutral noch unvoreingenommen. Macht euch auf einen langen kampf gefasst
Besondern der Verfahrensbeistand ist total manipulierbar. Wenn igr si eine ex wie ich habt dann wünsche ich euch Männern sehr viel kraft und Ausdauer!
Besonders wenn ihr Meike Bechmann habt
Die ist leicht zu manipulieren und lügt vor Gericht wie es nur geht gegen Männer....
Ich hoffe das Schicksal wird dich bestrafen !!
Nur dreck arbeitet da!
Some Guy
Some Guy2 vor Jahren
Wichtige Punkte die ich nicht wusste und die nirgends erwähnt sind, wenn man nicht genau nach diesen Wörtern googelt:
-Nachlassinsolvenz
-Aufgebotsverfahren

Diese werden auf der Seite des Amtsgerichts unter "Nachlasssachen" nicht erwähnt. Das kann nicht versehentlich vergessen worden sein.

Sie finden auch den Antrag auf Nachlassinsolvenz nicht beim Amtsgericht.
Auch einen Antrag für das Aufgebotsverfahren finden Sie nicht.

Online finden Sie den Antrag auf Nachlassinsolvenz nicht auf der Seite des Amtsgerichts, und den Antrag für das Aufgebotsverfahren finden Sie nur im Kontext von Grundstücken (Grundschuld/Hypotheken). Wie dieser abzuändern ist für Nachlasssachen, ist unklar.

Theoretisch brauchen Sie für keine dieser Angelegenheiten einen Anwalt. Aber alles ist so schwammig dahingeworfen, dass Sie selbstständig nicht weiterkommen. Das kann nicht ohne Absicht sein, wenn das von Menschen kommt die eine Dekade lang Recht studiert haben.

Beispielsweise wenn ich einen Erbschein beantragen will, um Einsicht auf das Bankkonto des Erblassers zu haben, aber dann auf dem Antrag Kontoguthaben eingetragen werden müssen...ohne zusätzlichen Kommentar.
メロン ジュツWoxy
メロン ジュツWoxy2 vor Jahren
Asozialen Richter hatten wir dort. Mehrere klare Beweise wurden vom Richter und den anderen ausgelacht .
Bin geschockt und enttäuscht wie sehr das Rechtssystem hier in Stuttgart versagt. Das wäre im Gerichtshof von Bayern ganz anders ausgegangen. Würde sogar null Sterne vergeben
Daniel Wom
Daniel Wom2 vor Jahren
Lassen Pfändungen ungeprüft durch von unseriösen Betrüger-Inkassos und prüfen nicht einmal, ob die Adresse stimmt. ich wohne seit Jahren nichtmal in Europa, bin in Deutschland nicht gemeldet. Dennoch bestätigen die das und lassen 2.5K € von meinem Konto pfänden furch TechMediaFinanz. Offensichtlich kommt dieses Gericht seiner EINIZIGEN AUFGABE im Fall "Mahnungen" (Überprüfen der Richtigkeit und Zustellung der Bescheide) nicht nach oder ist schlichtweg zu inkompetent. Kein Nachweis einer Zustellung, nix. Scheinbar nur geistig verwirrte dort in der Mahnabteilung.
Auguste Renoir
Auguste Renoir2 vor Jahren
Ob man bei Gericht siegt oder nicht ist eine Sache. Wenn allerdings Ansprüche mit einer Begründung abgewiesen, wie man sich hätte verhalten sollen, hat dies aber genau so gemacht, so ist das nicht nachvollziehbar. Weiter sehe ich den Gleichbehandlungsgrundsatz nicht eingehalten. Der Fall war nicht komplex und trotzdem ewig in Bearbeitung. Wer kann, sollte diese Behörde meiden oder sich gleich auf die gut gewollte Arbeitsweise einstellen.
Mahdi Mottahedi
Mahdi Mottahedi2 vor Jahren
Sehr inkompetenzer richter. Bei einem klaren Fall wegen einem Autounfall, entschied er nach Faustregel 50-50%. Ich hatte gar kein Gefühl von Gerechtigkeit und dass die Sachen da ohne Bemühung nur schnell abgeschlossen werden müssen. Nur ein Punkt wegen der Pünktlichkeit und ruhigem Saal, sonst nichts.
Samantha williams
Samantha williams2 vor Jahren
Leider telefonisch sehr unfreundlich. Selbst wenn man von einer Behörde anruft wird man nicht gut behandelt, sondern von oben herab und belächelt.
Ich glaube die Dame hieß Frau Lutz.
Unfähig mit Menschen, vielleicht ohne Publikumsverkehr in ein Hinterzimmerchen sperren wär wohl das Beste.
Empfohlene Orte