/Baden-Württemberg/Amtsgericht

Amtsgericht Heilbronn

Wilhelmstraße 2-6, 74072 Heilbronn, Deutschland

Amtsgericht Heilbronn
Amtsgericht
2.7
24 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
46Q9+7H Heilbronn, Deutschland
+49 7131 641
amtsgericht-heilbronn.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Vasilache Bianca
Vasilache Bianca2 vor Jahren
Furchtbar. Mitarbeiter sind 👎, Richter sind ... . Ich bekam eine Geldbuße weil ich falsch geparkt hab, anscheinend ein Strafzettel bekommen hab, den ich nie gesehen hab. Hab die Geldbuße nicht eingesehen und jetzt habe ich noch ein Strafbefehl. Ich hatte kein Strafzettel auf mein Auto, aber keiner will mir ja zuhören. Albtraum, horror. Habe auch schon versucht da anzurufen aber niemand geht ran. Keine Worte mehr...
Ulrich Link
Ulrich Link2 vor Jahren
Ich muss diese Bewertung veröffentlichen, da ich die Vorgehensweise von Frau Richterin Münch (Amtsgericht Heilbronn - Familiengericht) mit meinem Gerechtigkeitsempfinden nicht mehr vereinbaren kann und andere vor dieser m. E. willkürlichen Vorgehensweise schützen möchte - vor allem weil es hier um Familien in Extremsituationen (z. B. Trennung) geht. Frau Richterin Münch legt meines Erachtens zu hohe Verfahrenswerte fest. Hieraus werden die Höhe der Kosten für Verfahren und die Rechtsanwälte (je höher desto mehr erhält der Rechtsanwalt auf Kosten einer Familie oder des Steuerzahlers) berechnet. Der Wert berechnet sich nach verschiedenen Dingen, die im Verfahren verhandelt werden. Hat jemand z. B. vor einem Verfahren einen Unterhaltstitel anerkannt - ist der Wert eigentlich niedriger anzusetzen. Das hat sie bei mir m. E. in mehreren Verfahren – zu hoch angesetzter Verfahrenswert - gemacht. Ich habe in einem Verfahren - in anderen Verfahren konnte ich es nicht (abgelaufene Fristen) - Beschwerde eingereicht und habe vor dem Oberlandesgericht Recht bekommen. Auch in der Prozesskostenhilfe - Rückzahlung - macht Frau Münch meines Erachtens erhebliche Fehler, was auch zu Lasten von Familien geht. Dies hätte – ohne Beschwerde - bei mir monatlich weit über 100 € ausgemacht (Rückzahlung beläuft sich auf mehrere Jahre). Wenn Frau Münch sich nicht so verhalten würde, würde das Geld bei Kindern und Menschen die Unterhalt erhalten/zahlen ankommen. Das ist für mich in keiner Weise ein soziales Verhalten. Wenn ich mir etwas Wünschen dürfte, wäre das, dass diese Bewertung so oft wie möglich geteilt (auch soziale Netzwerke) wird und ein paar Leute die diesen Post lesen, zur Unterstützung an das Amtsgericht Heilbronn eine E-Mail (siehe Internetseite) oder eine Postkarte (Frau Richterin Münch) schicken, mit der Bitte, dass Frau Richterin Münch die Streitwerte / Verfahrenswerte angemessen im Sinne von Familien festlegt - damit Familien und Unterhaltszahler angemessen Leben können. Ich habe meine Postkarte schon abgeschickt, mit der Bitte das Frau Münch für junge Familien Verantwortung übernehmen soll - keine zu Hohen Verfahrenswerte. Sollte jemand das Gefühl haben - etwas ähnliches bei Frau Richterin Münch erlebt zu haben, kann er sich gerne bei mir melden – vielleicht kann ich helfen. Ggf. könnte man eine Sammelklage einreichen. Ich glaube, dass es sich bei Frau Münch um einen Einzelfall handelt. Da es weitere Problemfelder im Verfahren gab, habe ich mich entschieden einen Blog zu eröffnen, in dem ich die weiteren Vorfälle schildern werde.
Philip S.
Philip S.2 vor Jahren
sie wollen einen Tinitus? Prima dann rufen sie uns einfach an, unsere Dauerschleife ist dermaßen laut, dass ihr Trommelfell platzt und sie nie wieder etwas hören können. Achja und unsere Mitarbeiter gibt es gar nicht. Vielen Dank.
Createline
Createline2 vor Jahren
Nachlassgericht ist eine Katastrophe, seit der Notariatsreform Anfang 2018 kommt man scheinbar nicht mehr hinterher. Warten seit Monaten auf einen Erbschein, Anruf beim Nachlassgericht wird man nicht einmal durchgestellt, sondern abgewimmelt und man bräuchte auch ncht vorbeikommen.
Besserung auch nach einem 11 Monaten Notariatsreform nicht in Sicht.
Ahmed Safwat Abdelraouf
Ahmed Safwat Abdelraouf2 vor Jahren
Schämen !! Frau Merkel soll Darüber Informationen wer macht Alles Schwer in Deutschland. Richtern haben nicht mal gesitzbuch gelesen. Schämen Kahbas.
Heide Franke-Opitz
Heide Franke-Opitz2 vor Jahren
Schneller Termin, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen. 5 Sterne! Vielen Dank für alles.
Michael Steinbiss
Michael Steinbiss2 vor Jahren
Am Wochenende ein Top Parkplatz wenn man in die Stadt möchte. Na und kostenfrei! Leider immer schnell voll ☹️
HAE Partner
HAE Partner2 vor Jahren
Zum Teil freundliche Mitarbeiter, aber strukturell sehr schlecht organisiert.
Empfohlene Orte