/North Rhine-Westphalia/Allgemeinkrankenhaus

Helios Marien Klinik

Grunewaldstraße 96, 47053 Duisburg, Deutschland

Helios Marien Klinik
Allgemeinkrankenhaus
2.9
117 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CQ74+96 Duisburg, Deutschland
+49 203 5460
helios-gesundheit.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
AkkitoDk 50
AkkitoDk 502 vor Jahren
Also seien wir mal ehrlich,
die Station C3-1 offene psychatrische Einrichtung ist ein Grauen.
Unsympathischer Chefarzt und teilweise auch die Therapeuten.
Hier kommen nur Leute wieder gut raus, die meiner Meinung nach nur einen Burnout hatten und nicht wirklich depressiv sind. Die Therapeuten kommen mit so einer Verantwortung einfach nicht klar.
Nie wieder!
Deniz Bender
Deniz Bender2 vor Jahren
Ich habe als Krankenpfleger für 1 Woche auf der Geriatrie in diesem Haus gearbeitet.

Auf dieser Station arbeiten überwiegend Altenpfleger, das medizinische Verständnisse ist demnach leider oft zu niedrig und es wurden oft sehr fragwürdige Maßnahmen durchgeführt.

Bspw. gab es einen Patienten, der am Abend noch die Tabletten vom ganzen Tag aufbewahrt hat in seinem Nachtschrank. Der Altenpfleger hat das gesehen und ihm gesagt, dass er nur ALLE Tabletten auf einmal nehmen müsse. Der Patient tat dies. Insgesamt waren es nur ca. 12-15 Tabletten, doch teilweise morgens uns Abend die gleichen - eine wirklich unnötige Überdosis aufgrund von Dummheit.
Auf meine Nachfrage, wieso er das getan hat, sagte er "hauptsache er nimmt die alle. Egal ob morgens oder abends. Das sind die für den ganzen Tag." (Sinngemäß).
Pure Dummheit und einfach nur patientengefährdend.

Die Station MUSS voll sein, so will es die Klinikleitung, um auch bloß keinen Euro zu verlieren - typisch Helios halt.
Die Folge sind überarbeite Mitarbeiter, mit entsprechender Motivation.

Ein wirklich trauriges Bild hier, Rate jedem von dieser Klinik ab.
Olli Wiesel
Olli Wiesel2 vor Jahren
Ich bin mit dem Rettungsdienst und Notarzt dort eingeliefert worden. Mit einer Diagnose aus dem Helios Klinikum in Hamborn. Nach 45 Minuten kam ein *Arzt* und entschuldigte sich, das es so lange dauerte. Es sei ein Brückentag und ich bin genau zu einem Zeitpunkt angekommen, zudem kein Arzt für die Notaufnahme eingeteilt war. Unglaublich.
Dann hörte er mir halbherzig zu, welche Beschwerden nicht habe, sah sich den Bericht seines Kollegen aus dem Helios Klinikum in Hamborn an und machte einen Ultraschall, bei dem er die Diagnose seines Kollegen ausgeschlossen hat. Erstellte eine neue Diagnose und gab mir Medikamente, obwohl Blut- und Urinwerte keineswegs auf irgendeine Weise auf diese neue gestellte Diagnose deuteten und ich ihm auch noch einmal erklärte, dass die Schmerzen mehr vom Rücken kommen. Wegen den unerträglichen Schmerzen wollte ich gerne eine Nacht dort bleiben zur Überwachung. Dies wurde abgelehnt. Ich soll am nächsten Tag wiederkommen, falls ich weitere Schmerzen habe. Was soll ich sagen? Am nächsten Morgen war ich wieder dort. Diesmal wartete ich mindestens zwei Stunden, bevor eine Ärztin zu mir kam. Diese jedoch hatte wohl ihr Handwerk verstanden und mich nochmals gründlich untersucht. Beide zuvor gestellten Diagnosen waren völlig falsch. Es war überhaupt nichts urologisches, sondern orthopädisch. Gemacht wurde trotzdem nichts, weil man kein orthopädisches Krankenhaus ist und ich sollte zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen. Kurz und gut, ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle mit hochgradiger Spinalkanalstenose und musste durch die Inkompetenz mehrere Ärzte bis zu einer richtigen Diagnose zwei Monate mit größten Schmerzen herumrennen und wurde auch deshalb mehrere Monate krankgeschrieben. Bei einer vernünftigen Untersuchung hätte man das alles abkürzen können.

Wenn euch die Rezension gefallen hat, würde ich mich über ein "Like" freuen. Aber auch konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Frank .Surmann
Frank .Surmann2 vor Jahren
Urologie einfach TOP !
Von der Notfallaufnahme über die OP bis zur stat. Behandlung einfach Spitze. Ärzteteam und Pflegeteam kompetent, freundlich und hilfsbereit. Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Michelle Abels
Michelle Abels2 vor Jahren
Ein TOP, alles super gelaufen könnte nicht besser sein!

Erfahrungsbericht meiner GaOP MzF bei Frau Dr. Isabella Kurth

Nach dann 3 Beratungsterminen bin ich auf Frau Dr. Kurth im Marien Krankenhaus der Helios Gruppe in Duisburg aufmerksam geworden. Per Mail fragte ich den Termin für die Erstberatung an und mein Endokrinologe stellte mir die Überweisung aus. Nach der Anmeldung und einer kurzen Wartezeit lernte ich die Ärztin kenne die mein Leben für immer verändern würde. Sie ist unglaublich sympathisch und strahlt eine Sicherheit aus wo ich sofort wusste von ihr würde ich mich operieren lassen. Nach einem sehr interessanten und ausführlichen Beratungstermin bekam ich noch eine handschriftliche Skizze der besprochenen OP. In der zwischen Zeit hatte ich viele Fragen in noch mehr Mails die alle sehr sorgfältig von Frau Dr. Kurth beantwortet wurden. Es gab dann noch im Oktober das OP Vorgespräch sowie Labor und das Gespräch mit der Anästhesie. Die OP fand am 29.11 statt. Ich war am 29.11 gegen 7:45 im Krankenhaus und melde mich an. Sehr nette und einfühlsame Pfleger kümmerten sich nun um mich. Die Anästhesie legte mir die PDA ich mich wirklich total schmerzfrei gehalten hat! Ein sehr sehr netter Pfleger, sorry Namen entfallen, schob mich nun in den OP. Beindruckt von der ganzen Technik wurde ich mitten drin geparkt. Nun wurde ich das was unruhig, bis ich meine Ärztin Frau Dr. Kurth neben mir erkannte. Ohne Brille und sie total im OP Dress habe ich sie nur an der Stimme erkannt. Sofort war alles gut und war so happy das ich nun genau da war wo in nun lag. Sie meinte es ginge bald los ich solle mir noch einen schönen Traum überlegen, dann verschwand Sie. Meine OP und alles andere ist einfach super verlaufen.
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei Frau Dr. Isabella Kurth, dem OP Team und dem gesamten Personal der Urologie bedanken.
DANKE SCHÖN!
Patrick J.
Patrick J.2 vor Jahren
Die Nephrologie Ambulanz ist seit gefühlten Jahren chronisch überbelastet, es dauert alles viel zu lange. Dass bei der Überbelastung auch Fehler passieren, das brauche ich nicht zu erwähnen. Es ist nicht genug Personal da und das merkt man auch am Ton. Hinzu kommt, dass sie einen schlechten Postdienstleister (Postcon) haben, dass die Post erst ca. zwei Wochen beim Empfänger ankommt - fatal für diejenigen, die auf Medikamente angewiesen sind - Nein, für die Rezeptabholung fahre ich nicht nochmal zur Klinik, nur um zu erfahren, dass man es nicht geschafft hätte oder die Unterschrift noch fehlt. Ich hatte mich mehrfach beschwert und die Missstände aufgezeigt, aber es passiert nichts.
Vespita näht
Vespita näht2 vor Jahren
Katastrophale Zustände. An der Terminvergabe keine Struktur. Die Leute stehen ungeordnet an und aus Angst ihren Platz zu verlieren stehen die Menschen an, obwohl sie nicht mehr stehen können. Das Personal ist überlastet und unfreundlich, man steht an der falschen Schlange, weil nirgends steht, was dort abgewickelt wird. Furchtbar..... und das für kranke Menschen.
Georg Schönleber
Georg Schönleber2 vor Jahren
Ich kann nur positives Berichten. Ich bin "notfallmässig" ins Marienhospital eingewiesen worden. Die Notaufnahme hat schnell und sehr gut ge- und behandelt. Ich wurde auch sehr schnella uf die Statio A3-1 (Innere Medizin, Nephro- und Diabetologie) verlegt und dort durchgehend gut betreut und behandelt. Das Stationtionspersonal war imme rbemüht allen gerecht zu werden. JA, manchmal sind sie dort unterbesetzg, aber das ist ja kaum die Schuld der Schwester, des Pflegers oder der Ärtze/ Artzinnen. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass die anwesende Diabetisberaterin sponat mit nur einem Blick eine "Diagnose" getsellt hat, wo niedergelassene Ärzte über 1 Jahr keine Meinung hatten. Und was soll ich sagen: sie hatte recht. Dank den fähigen Leuten kann man jetzt auch die richtige Tehrapie und Behandlung beginnen und das Leben wird wieder etwas leichter. Danke. Und erschreckend wie gut drauf die meisten dort dann sogar noch sind den ganzen tag/ die ganze Nacht ;) Natürlich sage ich nicht: gerne immer wieder. Aber WENN es notwendig ist, dann nur noch dorthin.
Empfohlene Orte