/Free Hanseatic City of Bremen/Allgemeinkrankenhaus

DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH

Gröpelinger Heerstraße 406 -408, 28239 Bremen, Deutschland

DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH
Allgemeinkrankenhaus
2.8
396 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4PGW+95 Bremen, Deutschland
+49 421 61020
diakobremen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Thomas Christmann
Thomas Christmann2 vor Jahren
Also erstmal fünf Sterne plus. Die OP und auch die Infos waren super, nach jahrelangen Schmerzen hat mein Orthopäde Dr. Muschol in Zusammenarbeit mit der Diako eine super Arbeit geleistet.
Auch die erweiterte Diagnose in der Diako und die OP an der LWS ist einfach sehr gut verlaufen.
Das Essen ist lecker und alle waren extrem freundlich und hilfsbereit nochmals danke dafür.
Melissa Springfeld
Melissa Springfeld2 vor Jahren
Leider absolutes Chaos !
Sollte dort mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Zuerst wurde meine akte zwei Mal verlegt, dann wurden mir falsche Infos gegeben. Es hieß ich solle einen Termin machen zu einem Narkose Gespräch, ich rief an wurde 6. Mal weitergeleitet und keiner war zuständig, zudem wusste niemand wer ich bin oder was ich möchte, mit meinem Namen konnte auch keiner etwas anfangen. Hab dann aufgegeben, wenig später bekam ich einen Anruf wo ich denn bleibe ich hätte einen Termin gehabt. Interessant das obwohl ich zuvor mit dem Kreißsaal gesprochen hatte es zu dem Zeitpunkt noch keiner wusste. Immerhin waren die Hebammen sich schnell einig das der Fehler meinerseits lag. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Wirklich schade !
Jannik van der Will
Jannik van der Will2 vor Jahren
Allem vorweg muss ich sagen, dass Krankenhaus ist sehr kompetent und gibt allzeit das beste für die Patienten, egal ob gerade viel los ist oder nicht.
Klar ist es nie schön im Krankenhaus zu sein, was ja verständlich ist, aber mit den Ärzten und dem Pflegepersonal ist es sehr erträglich. Trotz der Corona, Influenza… Wellen, ist es wirklich noch sehr angenehm hier.

Klar gibt es immer diese Momente, an denen man etwas auszusetzen hat, doch hier wird darüber gesprochen und es wird versucht es einem sehr angenehm zu gestalten.

Klar würde ich nicht freiwillig wieder herkommen wollen, aber für notwendige HNO Angelegenheiten schon.
Michael Gefken
Michael Gefken2 vor Jahren
Ich wollte heute meine Mutter dort besuchen, der Aufwand um als Besucher ins Diako zu kommemn ist sehr hoch mit negativem Schnelltest (natürlich muss der vom Vertragspartner vor der Tür sein) als ich auf der Station 1B ankam wurde mir mitgeteilt, dass das Zimmer meiner Mutter keinen Besuch empfangen darf da dort der Verdacht auf Kontakt zu einer Covid infizierten Person besteht.... ich frage mich wo da der Fehler ist wenn man auch als 4 x geipfte Person einen negatiiven Test benötigt dann dürfte eigentlich auf eine orthopädische Station keine Personen mit Covid Verdacht kommen denn alle müssen ja getestet sein oder gilt die zeitaufwändige nur für Besucher und Patienten und Personal können auch ohne Test auf den Stationen "rumlaufen". Irgendetwas läuft da doch gehörig schief, mich beschleicht das Gefühl das Besuche im Diako nicht erwünscht sind und nur hier der Aufwandt betrieben wird aber Personal und Patoienten werden nicht getestet oder das ERgebnis wird hier nicht abgewartet...... Es wäre schön wenn die Klinikleitungdazu mal Stellung nimmt und die Konseqeunzen fürden/die verantwortliche MA aufzeigt. Ich jedenfalls habe nicht die Zeit hier ewig auf das Testergebnis zu warten (offenbar werden andere Tests nicht akzeptiert da man eine Bescheinigung benötigt das man Jemand besuchen möchte um getestet zu werden) und dazu noch nur zu einem bestimm,ten zeitraum Besuche durchführen zu können/dürfen damit einem auf der Station mitgeteilt wird dass das Zimmer gesperrt ist. Aber es wird hier ja offenbar nicht mit Angehörigen gesprochen!!! Schade ich hatte immer eine gute Meinung vor allem von der Orthopädie im Diako aber offensichtlich ist es nicht zu empfehlen weil das totale Chaos herrscht.
Chris Molder
Chris Molder2 vor Jahren
Sehr neu gestaltetes Krankenhaus. Gute Fachabteilungen. 4 Sterne lediglich weil es im Vergleich zu großen Allgemeinkrankenhäusern nicht alle Fachabteilungen offerieren kann. Sonst bisher alles gut auch lt. Infos im privaten Umfeld welche hier stationär waren.
Frau Julia
Frau Julia2 vor Jahren
Grundsätzlich bin ich erstmal überhaupt dankbar für dieses Krankenhaus. Ich finde es auch recht schwierig ein Krankenhaus insgesamt zu bewerten.
Was bewerte ich genau, die generelle Organisation, das Fachpersonal, das Essen, die Ausstattung? Wirklich schwierig.
Ich war in den vergangenen Jahren mehrfach Patientin im Diako, häufig über die Notaufnahme und blieb dann im Schnitt 14 Tage.
Auch kam ich schon zur geplanten OP oder per Einweisung.
Insgesamt habe ich einen recht positiven Eindruck vom Diako.
Ein großes Lob geht ganz klar an alle Pflegefachkräfte 🤗❤️ und Servicekräfte.
Bei den Ärzt*innen habe ich leider auch schon nicht so positive Erfahrungen machen müssen, aber mehr Positive als Negative.
Die Küche dürfte vegan freundlicher sein. Hier fehlt es Pflanzenmilch und veganen Gerichten. Ansonsten aber wirklich liebevoll und schmackhaft.

Prima, dass es euch gibt.
Anna Dobler
Anna Dobler2 vor Jahren
Ich war dieses Jahr zwei Mal im Diako in der HNO Abteilung stationär aufgenommen und habe mich beide Male nicht wohl gefühlt - das Ankommen und Anmelden am Tag der OP zieht sich immer über Stunden - das letzte Mal musste ich sogar zeitweise im Flur warten. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht ernst genommen wurde und niemand wirkte so wirklich hilfsbereit bei Beschwerden oder Anliegen, auch im Thema Essen - ich habe deshalb kaum was essen können, mir war ständig unwohl / übel. Auch Ärzte hatten teilweise vergessen bei der Visite, was bei mir gemacht wurde und konnten auf Fragen nicht befriedigend antworten.

Auch ambulant in der HNO Abteilung war die Kommunikation teils schwierig und die Mitarbeiter unfreundlich und ungeduldig. Ich wurde oft lange sitzen gelassen, auch in den Behandlungsräumen oder sogar angepampt beim Hörtest - weil ich nicht reagiert habe (ich habe halt nichts gehört).

Dass seit den beiden OPs meine Hörfähigkeit nur schlechter statt wie versprochen besser geworden ist, ist nur das i-Tüpfelchen.
Chris chrisBausBanderW
Chris chrisBausBanderW2 vor Jahren
Handgelenksbruch. Ich war 2,5 Tage in der Klinik. Die Station 5a war wirklich super! Nettes, gemütliches 2 Bett Zimmer mit je eigenem TV. Trotz hohem Krankenstand und kurz vor Weihnachten war das Personal super nett und freundlich. Das hilft einem sehr, wenn man ja eigentlich nicht gerne dort ist und Angst vor der OP hat. Müsste ich nochmal in ein Krankenhaus, würde ich das Diako wählen.
Danke für alles 😀
Empfohlene Orte