/Bavaria/Allgemeinkrankenhaus

Klinikum Passau

Innstraße 76, 94032 Passau, Deutschland

Klinikum Passau
Allgemeinkrankenhaus
3.1
248 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
HC8V+3X Passau, Deutschland
+49 851 53000
klinikum-passau.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Markus Stopfer
Markus Stopfer2 vor Jahren
Notaufnahme: Ich war jetzt zweimal am Wochenende unfallbedingt da. Zuerst war meine Mutter und eine Woche später ich selbst Notfall-Patient. Gut beraten, aufgeklärt und behandelt. Das geht schon am Empfang gut los und führt dann zu besten, freundlichen und verständnisvollen Schwestern, guten Ärzten mit Zeit für die Anamnese und für verständliche Erläuterungen. Danke.
Ilse Reithofer
Ilse Reithofer2 vor Jahren
Herzlichen Dank dem Schockteam und den Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station 6. Man kann nicht besser aufgehoben sein als dort. Auch das Labor ist großartig, arbeitet extrem schnell sogar am Wochenende und jedermann ist freundlich und hilfsbereit. Ich bin wirklich beeindruckt! Nochmals: danke danke danke!
Christina Kroiss
Christina Kroiss2 vor Jahren
Mein Papa musste über 5h warten, trotz Einweisung mit der Rettung, zudem wurde er gefragt was er den hier macht, hätte ja in Österreich-Schärding auch ins Krankenhaus gehen können, obwohl die Rettung ihn nach Passau gefahren hat. Nicht sehr kompetent, Leute aus Österreich die in Passau ins Krankenhaus kommen so zu behandeln.
Desweiteren wurde er mit einem Zugang im Arm nach Hause geschickt.
Theresa Braml
Theresa Braml2 vor Jahren
Unverschämter und unmenschlicher Umgang mit Angehörigen am Empfang. Hier fallen nur Worte die unter die Gürtellinie gehen. Wenn man Angehörige vielleicht ein letztes Mal besuchen möchte, braucht man nicht auch noch schnippische und genervte Aussagen einer lustlosen Empfangsdame. Ich möchte sehr betonen, dass solch ein Verhalten untragbar ist. Personal das hier arbeitet sollte sich gewaltig Gedanken darüber machen, ob deren Job nicht komplett verfehlt wurde. Ist wieder einmal ein Fall für die Presse. Zusätzlich kann man sich dann auch noch einem unfreundlichen Befehlston einer Reinigungskraft unterziehen. Auch diese Dame sollte sich mal gewaltig Gedanken darüber machen in welcher Einrichtung sie ihren Job ausübt. Ich bin wirklich zutiefst bestürzt wie hier mit den Angehörigen umgegangen wird, möchte aber sehr betonen, dass sich meine Kritik nicht an das Pflegepersonal oder Ärzte richtet. Daher zumindest noch 1 Stern. Ich hoffe diese Kritik kommt bei den entsprechenden Personen an, damit Konsequenzen gezogen werden können und damit zukünftig nicht noch mehr Angehörige durch dieses Verhalten zusätzliches Leid zugeführt wird. Und denken Sie vor allem an die leidenden Patienten, welche vielleicht einfach nur noch einmal ihre Angehörigen sehen wollen ohne irgendwelche dummen Sprüche oder Verbote des Personals. Menschlichkeit noch vorhanden!!!!???
Simone Noebauer
Simone Noebauer2 vor Jahren
Mir wurde wegen eines großen Myoms die Gebärmutter entfernt, ich verbrachte 5 Nächte im Klinikum. Großen Dank an das Team der Station 42, die mir den Aufenthalt trotz der Umstände so angenehm wie möglich gemacht haben. Fast alle Pflegekräfte und auch die Reinigungskräfte hatten immer nette Worte auf Lager. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Reinhold Götz
Reinhold Götz2 vor Jahren
Ich kam nach einem Sturz am späten Nachmittag in die Notaufnahme. Vor der Notaufnahme wurde ich schon von einer Schwester empfangen. Sie brachte mich umgehend in die Notaufnahme.Nach der Erstversorgung wurde ich sofort von einem Arzt untersucht und anschliesend zum CT gefahren.Da im Kopf keine Verletzung war , wurde die Behandlung abgeschlossen mit der Auflage am nächsten Tag bei Dr. Knauer zur Kontrolle zu erscheinen. Ich war mit der ganzen Behandlung mehr als zufrieden. Ich möchte mich noch einmal bei der Notaufnahme und der Chirurgischen Ambulanz für die freundliche und kompetente Hilfe bedanken.
Katharina Kalhamer
Katharina Kalhamer2 vor Jahren
Meine besten Erfahrungen bzgl. OP HWS möchte ich gerne allen mitteilen:
Dr. Friedel (Neurochirurg) ist best ever👍👍👍 Er hat mich durch seine OP an der HWS (2 Segmente) von heute auf morgen von meinen chron. Kopfschmerzen und v. a. der Taubheit meiner Finger, die mich sowohl arbeitstechnisch als auch in der Freizeit stark eingeschränkt haben, befreit! Es grenzt an ein Wunder: Donnerstag OP, am Freitag Morgen keinerlei Beschwerden mehr😀
Ich empfinde ihn als sehr besonnenen, fürsorglichen Arzt, sowohl in den Vorgesprächen als auch jetzt begleitend post-OP. Man bekommt kompetente, für den Laien verständliche Antworten auf alle Fragen und er nimmt sich Zeit für seine Patienten (mich) bis alles geklärt ist/war. Er vermittelte mir immer das Gefühl der Ruhe😃 Herzlichen Dank dafür!
Den Schwestern und Pflegern auf Station 06 auch meinen herzlichsten Dank..... Ein tolles Team... Immer ein offenes Ohr, auch bei Ängsten, ohne lapidare Antworten, äußerst hilfsbereit und zuvorkommend.
Nichts nachstehend möchte ich die Raumpflegerin erwähnen.... Eine Perle! Die hat mich immer gefragt, ob alles in Ordnung und sauber genug ist, oder ob ich von IHR noch was brauche.... Äußerst nett👍👍👍
Die Verpflegung/Küche.... äußerst lobenswert, nur an der Pizza müssen wir noch nachbessern 😂
Ein wenig Kritik muss ich am Aufnahmemodus üben:
Stationäre Aufnahme o. k. und freundlich
Dann Vorstellung bei der Sekretärin MVZ Neurochirurgie..... DIE dürfte sich 'mal einen freundlicheren Ton zulegen!!!!! Unhöflich, schroff, herablassend von je her, auch in der Ambulanz (Ihre Ansage: Wenn sie jetzt angemeldet sind gehen sie auf Ebene 6, Station 06. Patient/ich: Wo ist Ebene 6? Wie komme ich dahin? Auf Nachfrage wurde ich abgeholt).
Mein Resümee: Trotz kleiner Startschwierigkeiten kann ich nur DAS BESTE von meinem Aufenthalt berichten🌹😘
Sebastian Seider
Sebastian Seider2 vor Jahren
Meine Freundin ging wegen einer Verätzung in die Notaufnahme. Die Ärzte haben die Wunde nicht nur falsch behandelt (Bestätigt durch 3 andere Ärzte) sondern auch falsche Behandlung empfohlen die die Wunde verschlimmert (ebenso von anderen Ärzten bestätigt), ich empfehle jedem der eine Wahl hat einen Bogen um das KH Passau zu machen. Um einen Arzt zu zitieren den wir nach der Notaufnahme aufgesucht haben: Für Hausfrauentipps muss man nicht ins KH Passau gehen.
Empfohlene Orte